Habe die App auf Android und Apple parallel für das selbe Fahrzeug laufen, funktioniert einwandfrei. Muss mich hier auch nicht selber händisch alle paar Wochen anmelden o.ä., auch der KM-Stand und Servicebedarf etc. stimmen überein. Manchmal schon kurios wie unterschiedlich ein und die selbe Sache läuft.
Beiträge von Perplex
-
-
Wir haben genau das gleiche Problem und FH sagt das alles in Ordnung ist

Ich werde das nächste Mal drauf achten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir das PDC vorne von alleine anspringt, wenn ich langsam und mit ständigem Einsatz der Bremse einparke. Werde das mal beobachten, parke aber eh meistens rückwärts.
Kann sein das ich es auch mit unserem Q3 F3 verwechsel, da ist es definitiv so.
-
Die Radarsensoren (nicht PDC) reagieren anfällig auf abweichende Lackschichtdicken. Da der Sensor durch den Lack hindurch arbeitet, kann es hier bei Abweichungen zu Fehlfunktionen kommen.
-
Es gibt keine Aussparung dafür, schau mal in Google nach, da siehst dus.
-
Professionelle Banden kennen die Schwachstellen aller modernen Autos die von Interesse sind. Das Modul zum Orten wird sicherlich sehr schnell abgeklemmt damit man hier nicht mehr nachverfolgen kann wo sich dein Auto befindet. Deshalb ja die Idee mit dem Apple AirTag z.B., den an einer unauffälligen Stelle platziert gibt dir zumindest immer noch die Möglichkeit länger zu verfolgen wo das Auto ist. Wird aber aufgrund der Trägheit unserer Justiz (korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege) trotzdem zu spät sein.
Ansonsten gibt es noch die etwas unschönen Lenkradkrallen: https://www.autozeitung.de/lenkradschloss-202799.html
Es ist ja immer die Frage gegen was man schützen will: Vandalismus, Ausräumen oder Diebstahl.
-
Das stimmt, hier gab es immer mal wieder Themen in denen Leute Fehlfunktionen der Radarsensoren festgestellt haben sobald bei- oder nachlackiert wurde. Das müsstest du dann beachten, damit du hier nach dem Einbau keine Probleme hast.
-
Die Front- und Heckschürzen gibt es immer mal wieder auf Kleinanzeigen in unterschiedlichen Zuständen zu erwerben. Von erbärmlich bis direkt montierbar ist da alles dabei.
Würde mir an deiner Stelle auch nur Originalteile holen, Nachbauten lassen so ein Auto einfach nur billig wirken, meine Meinung.
Soweit ich weiss ist die Heckschürze je nach Ausstattung (AHK bzw. Fuß-Sensor) recht unproblematisch im Austausch. Bei der Frontschürze kann es sein das du hier Luftführungen austauschen musst. Da würde ich aber einfach mal die Teileliste durchgehen und abgleichen.
Hast du schon eine Werkstatt für den Umbau?
-
Der beste Diebstahlschutz ist eine abgeschlossene Garage und ein Autoschlüssel, der nicht direkt neben der Tür liegt. Die Spielereien wie Alarmanlage und Felgenschlösser habe ich auch, vertraue da aber nicht wirklich drauf wenn es hart auf hart kommt.
Wenn es dir ein besseres Gefühl gibt, dann kannst du noch über einen GPS Tracker nachdenken den du unauffällig im Auto platzierst, dann kannst du wenigstens verfolgen in welchem osteuropäischen Land der Wagen zerlegt wird

Kann dir den Apple AirTag empfehlen, funktioniert sehr zuverlässig.
-
Kunststoffpolitur wäre in dem Fall das Mittel der Wahl. Auf einschlägigen Plattformen für ein Appel und Ei zu haben. Klavierlack sieht halt nur im Neuwagen schön aus.
Aber ja, den "Kratzer" der eher ein Krater ist, bekommst du nicht mehr raus, damit wirst du leben müssen.
PS: Wir sprechen schon von dem Einschlag neben "adaptive"?
-
Stell doch mal den Link hier ein, 4 Augen sehen mehr als 2
Allein nur von den Zahlen abzuraten oder zuzustimmen ist eigentlich nicht möglich.Ich hatte meinen damals mit PS beim Händler gekauft, war einfach ein sehr gutes Angebot für das ich dann auch mal 500km mit dem Zug gefahren bin.