Beiträge von Perplex

Also, meine Felgen und Reifen kann ich abfackeln, klasse.

Kannst du machen, oder clever sein und die bei Kleinanzeigen verkaufen.

Mir kommt es so vor als sollten dort abdeckungen sein :rolleyes:

Also direkt da wo man von hinten an die Scheinwefer kommt.

Da ist alles offen und ich kann mir nicht vorstellen das das BMW unverkleidet gelassen hat.

Sowas wie im Anhang markiert.

Oder hat das der 520 D nicht ?

Das ist schon alles richtig so, die Scheinwerfer sind ja hinten selbst schon ein geschlossenes System und der Motorraum durch die umlaufenden Dichtungen gegen Wasser geschützt.

Hab noch ein ID6 und kann sowohl mit Android als auch iPhone über Kabel die Spotify-App nutzen (ich spreche nicht von CarPlay oder Android Auto). Dann hast du auch die optimalste Qualität, im Idealfall lädst du die Songs in Spotify dann auch in höchster Qualität aufs Telefon.

Ansonsten halt kabellos und mit Qualitätseinbußen über CarPlay oder Android Auto.

Beste Qualität kabellos ist halt nicht ;)

So tief kommst du mit BC nicht in die Steuergeräte – dazu braucht es dann sowas wie BimmerUtility. Die Kohle die du aber dafür dann ausgibst, sparst du niemals ein durch das raus codieren der Trockenbremsfunktion.

Es ist immer Sache des Fahrzeughalters, aber in dem Fall halte ich den Aufwand zum Nutzen für nicht gerechtfertigt. Das passive kleine Sicherheitsfeature bei unseren schweren Autos würde ich an deiner Stelle einfach werkeln lassen.

Das segeln im comfort Modus würde mich auch interessieren.... id6 ...m550d

Geht bei ID6 nur im Eco Pro-Modus. Bei ID7/Lite auch im Comfort Modus machbar. Versteht kein Mensch, der Q3 bei uns im Haus segelt standardmäßig und das funktioniert auch einwandfrei und sinnvoll. Hier sind die Spriteinsparungen definitiv auch messbar.

Wie gesagt, es sind Endrohrblenden, da kommen heiße Abgase raus, Streusalz im Winter von unten, beim Abstellen noch Restfeuchtigkeit etc.

Ich putze die Endrohre bei jeder Autowäsche von Hand mit, seitdem keine Probleme mehr damit. Der Vorbesitzer hat das aber auch wohl nie gemacht, da musste ich erstmal mit der Politur ran um alles zu 90% zu entfernen.

Polieren tust du am Besten mit einem kleinen Stück Watte.