Das "Stabilste" ist immer eine Kabelverbindung, also z.B. USB-C (je nach Gerät natürlich) auf RJ45-Adapter + RJ45 auf OBD2-Kabel.
Beiträge von Perplex
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Wie immer: Fehlerspeicher auslesen und schauen was hier eingetragen ist, kann ein Defekt sein, muss es aber nicht. Ansonsten mal die Batterie 30Min. abklemmen und schauen ob es danach wieder funktioniert.
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Ich glaube hier wurde irgendwo erwähnt das 12/15mm mit Seriendimensionen funktioniert: Der Spurplatten-Thread
Les dir das aber nochmal in Ruhe durch, gibt auch einige Fotos.
Glaube aber das es arg knapp werden könnte. Steht im Gutachten nichts dazu? Da wird eigentlich immer erwähnt ob hier Karosseriearbeiten von Nöten sind.
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Habe auch schon bei mehreren Autos die Felgen pulverbeschichtet. Das Thema sind die hohen Temperaturen die zum Einbrennen benötigt werden. Alles was die Festigkeit der Felge beeinflusst ist rein theoretisch nicht zulässig. Ob überhaupt die Festigkeit einer Felge dadurch leidet ist ohne Gutachten etc. nicht beleg- oder nachweisbar.
Eine Grauzone, in Deutschland fahren reihenweise Autos mit gepulverten Felgen durch die Gegend. Denke den Meisten ist die Thematik gar nicht bekannt, bzw. wird auch nie zum Thema werden.
Wer auf Nummer sicher gehen will lässt nasslackieren, hier werden deutlich niedrigere Trockentemperaturen angewendet.
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Hab mit dem Pirelli gute Erfahrungen gemacht, zudem kein Runflat und günstiger. Für mich wäre das eine eindeutige Sache, auch wenn der Michelin wohl etwas weniger Verschleiß haben wird. Beim Rollwiderstand sind die Reifen laut Label identisch.
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Da es ja scheinbar bei mehreren Leuten vorkommt gehe ich hier eher von einer Software-Geschichte aus. Evtl. hilft da auch ein I-Stufen-Update. Aber ich werde mich hüten bevor noch mehr auf einmal verrückt spielt

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Anderer Ansatz: Lass die Leisten an sich folieren und spare silber aus, dann ergibt sich wieder eine völlig andere Optik, ein Folierer bekommt das hin und die silberne Leiste bildet einen schönen Kontrast zum Innenraum.
Wir hatten ja schon geschrieben bzgl. der Thematik. Aus meiner Sicht definitiv der einfachste Weg, und auch von jedem Folierer umsetzbar. Auf der silbernen Leiste wird es vermutlich einfach nicht gut genug halten, dass wird das Hauptproblem sein.
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Das selbe Thema habe ich auch bei mir. Das hat beim E90 damals einwandfrei funktioniert. Beim G31 hingegen hatte ich jetzt schon 1-2x den Fall daß er die Endposition nicht mehr findet.
Hatte auch eine Zeit lang das Problem, dass er die Endposition der Außenspiegel nicht bis zum nächsten Motorstart behält. Da half auch kein Fahrerprofil neu auswählen mehr, sondern ich musste es komplett löschen.
Danach hab ich mir direkt mein aktuelles Profil auf einen Stick gespeichert. Falls hier in Zukunft wieder Probleme auftauchen, kann ich wenigstens zurück spielen.
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Felge hänge ich in der Garage auf als Deko

Hab mal ein ähnliches Projekt gestartet mit ner alten Felge, final ist es eine Felgen-Uhr in Form eines Tisches geworden

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