Vielleicht war das gestern ein historisches Ereignis für das Forum, weil wir die Ersten waren die es geschafft haben sich auch in der Realität zu treffen
Danke an jeden Einzelnen der gestern da war
Ein paar Impressionen für alle Daheimgebliebenen…
Vielleicht war das gestern ein historisches Ereignis für das Forum, weil wir die Ersten waren die es geschafft haben sich auch in der Realität zu treffen
Danke an jeden Einzelnen der gestern da war
Ein paar Impressionen für alle Daheimgebliebenen…
Aus dem Grund haben wir getrennte Konten
Viel Erfolg beim Umbau, finde so do-it-yourself Projekte immer schwer einzuschätzen vom Umfang her... Manchmal auch besser wenn man vorher nicht immer alles weiss, sonst hätte ich heute noch keine Panoramadach-Beleuchtung geschweige denn die Auspuffklappensteuerung
Schließe mich dem allgemeinen Tenor an: Ohne zu wissen wen und was einen alles erwartet waren mehr Leute da als gedacht und es hat Spaß gemacht
Stelle zeitnah noch ein paar Fotos online, ich werde die Kennzeichen schwärzen, handhabe ich immer so
War echt cool mit euch.
Respekt an unseren Schweizer Freund der keine Mühen und Kosten gescheut hat um dabei sein zu können
.
Dito!
Beim G32 sind/waren die Rückenlehnen beleuchtet, beim G330/31 ist aber leider nichts unter dem Sitz.
Moin Für Felgen Versiegeln nutze ich nur Swissvax:
AUTOBAHN Felgenwachs mit Antihaft-PTFE
Finde ich eine Super Lösung wo auch super Ab perlverhalten hat
Das Wachs habe ich mir auch mal geholt mit Anfang 20 als ich dachte es gibt nichts anders außer Swissvax
Hab noch etwas Wachs im Tiegel, damit behandel ich die Winterfelgen nochmal kurz bevor die aufs Auto kommen. Hab aber für mich festgestellt, dass ich den Fetisch des "Wachses von Hand auftragen" nicht habe und mir die Vorstellung besser gefallen hat als die Realität. Klar kann man's auch anders auftragen, aber Preis/Leistung waren für mich jetzt nicht unbedingt gegeben.
Bin auch zu Sprühwachsen übergegangen, für mich einfach die deutlich angenehmere Handhabung nach der Felgenpolitur. Wirklich dreckig sind meine Felgen auch selten, fahre im Jahr nicht viel Kilometer und wasche von Hand.
Im Sommer fahre ich matte Felgen, hier braucht es auch eine spezielle Matt-Versiegelung. Dr. Wack hat mich bisher nie enttäuscht und kann ich wärmstens empfehlen, gerne mal die Testberichte checken.
Heutzutage kann man viele Reifen fahren, Ausnahmen gibt es aber noch. Was glaubt ihr wieviele Kleinwägen oder Transporter mit ausgenudelten Reifen tagtäglich unterwegs sind? Bekomm es ja im Bekanntenkreis mit.
Es ist kein Zufall das Michelin und Continental regelmäßig die Spitzenplätze unter sich ausmachen. Hier steckt auch am meisten Forschung und Entwicklung drinne. Das ein Nankang für die Hälfte des Preises nicht die selbe Sicherheit und Reserve bietet, muss jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein.
Ich gehöre nicht zu der Fraktion die jeden Reifentest wälzt und den teuersten kauft, aber bisher hab ich mit Michelin, Continental, Hankook, Pirelli, Bridgestone, Goodyear und Dunlop immer zufriedenstellende Erfahrungen gemacht.
Man liest ja auch nicht immer nur Gutes über Goodyear hier, aber wäre für mich trotzdem kein Grund den Hersteller abzuschreiben. Vielleicht einfach nicht der passende Reifen für den G3x, dass kann schonmal vorkommen, jedes Auto ist anders.
Aktuell fahre ich im Sommer Hankook und im Winter Pirelli, gehöre aber auch zu den entspannten Fahrern die nicht ans Limit gehen und sehr materialschonend fahren, evtl. hab ich deshalb auch noch keine negativen Erfahrungen mit den o.g. Herstellern gemacht.
Ist von mir aus zwar etwas weiter weg (und ich war da ganz in der Nähe erst letztens) aber ich denke ich geselle mich auch dazu. Ist denn noch genug Platz? Werden ja immer mehr und mehr
Wieso gehts "So halt nicht"? Andere Termine?
Platz auf dem Parkplatz ist sicherlich genug, und im Restaurant nebenan ist aktuell für 5 Leute reserviert – aus Erfahrung schwankt die Zahl zwischen den Zusagen und den Leuten die dann tatsächlich kommen etwas. Aber wie gesagt, Platz ist da immer, war schon 2-3x dort
Ich schreib der netten Dame morgen nochmal, dass wir evtl. 1-2 Leute mehr werden, dass wird dann sicherlich berücksichtigt
Sonntag, 07. April ab 16 Uhr hier: https://maps.app.goo.gl/7jZyumJy4ec64NdB7
Auf 17 Uhr ist dann der Tisch hier nebenan reserviert: https://www.hotel-seligweiler-…/restaurants/#Restaurants
Speisekarte: https://www.hotel-seligweiler-…_speisekarte_2024_web.pdf
Das Wetter sieht übrigens hervorragend aus für Sonntag, sonnig und 26°C
Denke das kommt stark auf den Prüfer an... War bei GTÜ weil bei mir im Ort, die machen schon alles nach Vorschrift, aber lassen auch die Kirche im Dorf und machen kein riesen Drama aus allem.
Ich kenn mich da rechtlich nicht aus, aber ich dachte solche kleinen Eintragungen gehen immer über eine Änderungsabnahme. Der Prüfer meinte, dass es definitiv über eine Einzelabnahme laufen muss, wenn ich jetzt keine original Felgen verbaut hätte.
Evtl. einfach mal bei einer anderen Organisation versuchen, die Dekra im Nachbarort meide ich auch, die sind da etwas bürokratischer angehaucht...