Ich habe es gestern versucht, konnte es aber mit der Handykamera nicht einfangen.
Beiträge von t--b
-
-
Unterschiedlich, kommt immer drauf an. Nachdem ich die Scheibe vor ein paar Tagen extrem gründlich gereinigt habe, hat es heute bei der Fahrt geregnet. Die Wischerblätter erzeugen immer noch einen Schmier, der aber zum Glück nach zwei Sekunden verschwindet. Trotzdem ätzend. Und die Wischerblätter machen Geräusche und schrubben etwas.
Ich versuche noch mal, die zu reinigen, sonst muss ich sie noch mal ersetzen. Die Frage ist nur, was ich dann in Zukunft mache, um die nicht wieder zu ruinieren...
-
Ich muss mal eine Aufnahme machen...
Von innen ist die Scheibe sauber, ja. Das würde man aber auch sehen, denn dann könnten die Wischerblätter ja kein Schmieren erzeugen.
Leider ist ja jetzt erst mal wieder Regen angesagt.
-
Das Glass Compound habe ich vorhin auch noch mal benutzt, außerdem den Aktivschaum. Mal schauen, wie es nun aussieht.
Eine neue Scheibe wird nichts bringen. Wie gesagt, nach dem letzten Tausch Ende 2024 hat sich nichts verändert.
-
Habe da vorhin tatsächlich angefragt und bekam die Antwort, dass die Scheibenpolituren nicht anbieten.
-
Denke ich auch, aber ich weiß nicht, wie ich die noch reinigen soll...
Fürs Polieren fehlen mir Geräte und Wissen. Da will ich nichts falsch machen.
-
So, ich war in der Waschstraße. Danach habe ich die Scheibe mit dem Aktivschaum gereinigt. Mal sehen, ob das was bringt. Interessant finde ich, dass beim Abwischen der Scheibe immer ganz deutlich der Unterschied sichtbar ist zwischen der Fläche, auf der die Gummis reiben und den äußeren Bereichen oben.
Nachdem ich den Schaum abgewischt habe, bin ich noch mal nass drüber gegangen, denn das gab einfach nur wahnsinnig viele Schlieren.
Ich habe außerdem noch eines der Wischerblätter unter heißem Wasser mit einem Mikrofasertuch abgerieben. Mal sehen, wie das dann aussieht.
-
Ja, mit den Federn ist alles in Ordnung. Jetzt, nach vielen langen Fahrten durch strömenden Regen, ist das Schmieren so gut wie weg. Dafür machen die Gummis nun manchmal Geräusche, weil sie nicht mehr sauber über die Scheibe gleiten, Sobald genug Wasser da ist, ist alles gut. Und da ich die halbe Mückenpopulation von NRW mitgenommen habe, steht nun wieder eine Wäsche an. Und ich wette, danach schmieren sie wieder ohne Ende.
Ich muss noch testen, die Wischerblätter mal in Wasser mit Pril einzulegen für ein paar Stunden. Sonst Exorzist...
-
So, ich habe die Wischerblätter noch mal mit Silikonentferner abgezogen und die Scheibe mit Wasser und Pril gereinigt. Trotzdem schmieren die Dinger wie Sau.
Ich hätte ja kein Problem damit, die noch mal zu wechseln, aber ich mache mir Sorgen, dass ich dann die neuen Blätter wieder ruiniere...
-
Scheibe und Wischerblätter wurden Ende letzten Jahres getauscht. Kein Unterschied. Ich hatte das auch schon beim Vorgängerauto.
Läuft bei mir...