Verschmierte Scheiben nach Wäsche

• So, ich war in der Waschstraße. Danach habe ich die Scheibe mit dem Aktivschaum gereinigt. Mal sehen, ob das was bringt. Interessant finde ich, dass beim Abwischen der Scheibe immer ganz deutlich der Unterschied sichtbar ist zwischen der Fläche, auf der die Gummis reiben und den äußeren Bereichen oben.

Nachdem ich den Schaum abgewischt habe, bin ich noch mal nass drüber gegangen, denn das gab einfach nur wahnsinnig viele Schlieren.

Ich habe außerdem noch eines der Wischerblätter unter heißem Wasser mit einem Mikrofasertuch abgerieben. Mal sehen, wie das dann aussieht.

• Interessant finde ich, dass beim Abwischen der Scheibe immer ganz deutlich der Unterschied sichtbar ist zwischen der Fläche, auf der die Gummis reiben und den äußeren Bereichen oben.

Dann ist die Scheibe aber nicht ganz sauber.

Ich würde die mal komplett polieren. Hatte das mal vor dem Auftragen einer Versiegelung gemacht (Nanolex) und dann war die Scheibe wieder komplett homogen

• Denke ich auch, aber ich weiß nicht, wie ich die noch reinigen soll...

Fürs Polieren fehlen mir Geräte und Wissen. Da will ich nichts falsch machen.

• Carglass bietet doch so eine nano Beschichtung für einen bezahlbaren Preis an. Müssten die nicht vorm beschichten auch entsprechend die Scheibe reinigen?

Hat damit jemand Erfahrung?

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

Verbrauch Winter: 7,4l/100km

Laufleistung: 178tkm

• Für die Politur wirste zum Aufbereiter müssen.

Aber so eine Versiegelung müsste zumindest eine entsprechende Reinigung beinhalten, damit die Versiegelung überhaupt rauf kann. Und so wie das für mich klingt hast du nix zu verlieren, außer die 50€ für den Versuch.

Wenn das auch keine Besserung bringt muss vielleicht der Aufbereiter ran oder eine neue Scheibe rein.

• Die Scheiben kann man mit einer Exzenter-Poliermaschine, einem Wollpad und einer Glaspolitur (z.B. Sonax) selber polieren. Aber ist eine üble Arbeit und sollte man nur machen wenn man Zeit und Geduld mitbringen kann.

Das der Bereich außerhalb der Scheibenwischer anders abperlt ist normal, deshalb hatte ich ja von Soft99 Glaco Glass Compound empfohlen, damit bekommt den Traffic-Film und Co. mit recht wenig Aufwand ab.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Das Glass Compound habe ich vorhin auch noch mal benutzt, außerdem den Aktivschaum. Mal schauen, wie es nun aussieht. :)

Eine neue Scheibe wird nichts bringen. Wie gesagt, nach dem letzten Tausch Ende 2024 hat sich nichts verändert.

• Mich nervt meine Scheibe auch… aber wieso hatte ich früher solche Probleme nie?!

Kann mich bei meinem 1er E87 nicht dran erinnern…

War mir das früher egal oder gabs das Problem so einfach nicht?

• Kann mal bitte jemand seine verschmierte Scheibe zeigen, denn ich kenne es nicht, wie beschrieben und möchte es einfach mal sehen.

Aer von innen sind die schon richtig sauber und das Empfinden kommt nicht durch die Schlieren von innen ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: