Verschmierte Scheiben nach Wäsche

• Hiermit mal gründlich "polieren": https://soft99.de/de/startseit…oll-on-4975759103080.html

Und danach in dem Zuge evtl. direkt versiegeln: https://soft99.de/de/startseit…-glaco-4975759103103.html

Die Probleme die du beschreibst hatte ich selber noch nie, hab aber auch das Glück das ich seit Jahren keine Waschanlage mehr nutzen muss.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr genießt gerade alle das schöne Wetter. :)

Ich bin vorhin mal mit dem Glaco-Dings rangegangen. Schauen wir mal, ob es geklappt hat. Noch mal danke für den Tipp. :)

• Einfach mit Silikonentferner Scheiben und Wischer säubern 2x im Jahr und du hast Ruhe und Sauberkeit.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Das habe ich gemacht, sogar recht intensiv. Danach hatte ich immer noch mächtig Schlieren beim Wischen. ☹️ Seither machen die Wischer auch teils Geräusche.

• Nach der Behandlung mit Silikonentferner und anschließend erneut die Verwendung von Aktiv Schaum von Technolite habe ich ein Wischergebnis wie beim Neuwagen und keinerlei Probleme und bin echt verwundert. Ansonsten altes Hausmittel - Spirituswasser und Lederlappen für die Scheibe. Wischer mal über Nacht in Fitwasser einlegen und nochmals reinigen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• So, kurzes Update: Ich habe letztens die Scheibe einmal sehr gründlich gereinigt, ebenso die Wischerblätter. Danach habe ich die Scheibenpolitur verwendet. Das war eine Sauerei, aber gut...

Irgendwann nach sehr viel Aufwand hatte ich die Scheibe wieder frei von Schmier. Nach dem nächsten Besuch der Waschanlage war's wieder vorbei. Alles voller Schmier. Alles umsonst.

Ich bin sehr genervt. Jetzt kann ich mir wieder tagelang einen abbrechen. Ich versteh nicht, warum Wasser mit Pril hier nicht helfen. Und ich bin immer noch nicht sicher, ob die Scheibe oder Wischerblätter das Problem sind.

australia: Ich hatte ja auch auf Silikonentferner gehofft, aber der hat alles zeitweise noch schlimmer gemacht. Und danach sind die Wischerblätter nicht mehr sauber über die Scheibe geglitten. Das hat sich nach vielen Tagen wieder langsam gegeben.

Meinst du sowas hier?

TECHNOLIT Multifunktionsschaum-Spray 500 ml, Universalreiniger, Sch...

Falls ich die Wischerblätter ruiniert habe, muss ich die halt noch mal ersetzen. Meine Schuld. Aber wie reinigt man Wischerblätter ohne sie zu ruinieren?

Auf der Scheibe werde ich noch mal die Politur ausprobieren. Ich habe sie ja jetzt. Aber ich bin immer noch aufgeschmissen. :(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• https://www.amazon.de/TECHNOLIT-Aktiv-Scheibenreiniger-Spray-600ml/...

Den nutze ich seit gut 20 Jahren.

Die Erfahrung mit dem Silikonentferner wundert mich etwas.

Ich sprühen den auf, reinige Scheibe und Blätter damit ausgiebig und dan den Aktivschaum. Etwas drauf liegen lassen und dann erst wischen.

Kein Schaben bei Insektentod auf der Scheibe und streifenfrei selbst in der Sonne und dazu die Carbon Tücher

https://www.amazon.de/dp/B0BHWLBYTT?ref=ppx_pop_dt_b_product_detail...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

• Ich schaue mir dir Produkte gerne mal an. Also Silikonentfernen aufsprühen, etwas einwirken lassen, dann mit den Tüchern abwischen, dann vermutlich die Scheibe mal abspülen und dann den Schaum drauf?

Und die Wischerblätter reibst du einfach mit dem Silikonentferner ab? Ich muss da noch mal Zeit reinstecken...

Schönen Abend. :)

• Du kannst die Blätter auch mal über Nacht in warmes Spülwasser legen, weil sich der Dreck dann besser löst.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone