Ich muss mal eine Aufnahme machen...
Von innen ist die Scheibe sauber, ja. Das würde man aber auch sehen, denn dann könnten die Wischerblätter ja kein Schmieren erzeugen.
Leider ist ja jetzt erst mal wieder Regen angesagt.
Ich muss mal eine Aufnahme machen...
Von innen ist die Scheibe sauber, ja. Das würde man aber auch sehen, denn dann könnten die Wischerblätter ja kein Schmieren erzeugen.
Leider ist ja jetzt erst mal wieder Regen angesagt.
Denke ich auch, aber ich weiß nicht, wie ich die noch reinigen soll...
Fürs Polieren fehlen mir Geräte und Wissen. Da will ich nichts falsch machen.
Ich habe das mit der Hand poliert.
Es geht ja nicht darum das Glas zu glätten, sondern alles an Verunreinigungen runterzuholen.
Das bekommst Du selber auch hin. Brauchst nur ein bisschen Ausdauer.
Ich habe das hier genommen Link
War im Versiegelungsset dabei. Die Versiegelung fanden ich nicht so berauschend, aber die "Scheibenwischerränder" waren nach der "Politur" weg.
Gibt's aber sicher auch von anderen Herstellern
Mal eine dumme frage: Wie oft fährst du durch die Waschanlage?
Also direkt nach der Waschanlage schliert das bei mir auch die ersten Tage, bis der Scheibenwischer das weggerubbelt hat.
Unterschiedlich, kommt immer drauf an. Nachdem ich die Scheibe vor ein paar Tagen extrem gründlich gereinigt habe, hat es heute bei der Fahrt geregnet. Die Wischerblätter erzeugen immer noch einen Schmier, der aber zum Glück nach zwei Sekunden verschwindet. Trotzdem ätzend. Und die Wischerblätter machen Geräusche und schrubben etwas.
Ich versuche noch mal, die zu reinigen, sonst muss ich sie noch mal ersetzen. Die Frage ist nur, was ich dann in Zukunft mache, um die nicht wieder zu ruinieren...
finde es echt interessant (nicht) wie man sich über ne verschmierte scheibe so lang und breit austauschen kann ohne irgendeinen erfolg festzustellen.
bin mal so frech und stelle das Problem als solches in Frage. Wo bleiben die Beweisbilder???
Ich habe es gestern versucht, konnte es aber mit der Handykamera nicht einfangen.