Beiträge von marc9698

    an3k habs soeben gelesen das du diese schon hast, hab mir dein Video angeschaut, echt miese Qualität muss man sagen, für das sie ja auf der Homepage behaupten, man könne diese Funktion auch für Erinnerungsfotos nutzen.


    Zum Thema der Sitze: nein, bisher habe ich keinerlei Verfärbungen oder ähnliches. Verfolge deinen Thread mit den Sitzen und dem Jeansdilemma… echt krass und schade um die eigentlich schönen Sitze. Trage zwar meistens eher hellere Hosen oder Stoff/Chino, war jedoch auch schon mit Jeans in Blau und Schwarz unterwegs so wie Leute auf dem Beifahrersitz, auch da ist nix zu sehen.

    Was auch immer hier der Übeltäter ist, es ist und bleibt ärgerlich. Hoffe, dass die bei BMW das irgendwie hinbekommen und das es wieder einigermassen neu aussieht im Anschluss…

    Auch ich trage vorwiegend Chinos oder Sotffhosen oder hald helle Jeans, ich hab eher bedenken das mir mal jemand den Beifahrersitz ruiniert.

    Erst hatte ich Colourlock Reiniger Sanft benutzt. Da der nicht wirkte den Reiniger Stark probiert. Auch dieser wirkte nicht, also den Colourlock GDL, der dann wirkte. Nachdem alles sauber war, nochmals feucht abgewischt und gewartet bis alles getrocknet war. Zuletzt die Colourlock Versiegelung benutzt.

    Ist anscheinend echt empfindlich dieses Elfenbeinweisse Nappaleder. Benutze auch die Colourlock Versiegelung, man hat zwar beim auftragen immer das Gefühl das bringt nix, weils hald so nicht sichtbar ist, aber helfen soll es ja :)

    Hab noch die Lederpflege von KULT inkl. dieser Reinigungsbürste, hab die letztes Mal angewendet ohne das auf dem Sitz was an Schmutz zu sehen war und trotzdem kam da bisschen was runter.

    Ein Gedanken den ich noch hatte: sind die perforierten Sitze irgendwie anfälliger? Hab die Glattleder-Sitze und hab bisher mehr perforierte verfärbte Sitze gesehen als jene, die ich habe.

    Ja das hat was, je nach dem schiesst man sich direkt ins aus.


    Danke, hoffe auch das es bei dir besser wird!

    Muss sagen, hatte bisher immer Glück bei meinem Händler, waren sehr kulant und auch hilfsbereit. Notfalls werde ich denen aber ein Mail machen mit den Links aus beiden Foren, sollte da Disskusionsbedarf bestehen, dann kann man nicht behaupten es käme nie vor oder so. Wechsle nächste Woche auf meine neu bestellte Winterbereifung, bin gespannt wie es sich da verhält.

    Und auch da bin ich ganz bei dir- gibt wirklich spannendere Beschäftigungen als sich mit denen in der Werkstatt rumzuschlagen, vor allem mit dem Wissen das vermutlich das Problem eh nicht gelöst wird.

    Aber da müsste man ja von den Händlern verlangen können, dass die das Problem ordentlich beheben können bzw. Kenntnis davon haben sollten, kommt ja nicht allzu selten vor... werde meinen Händler mal ansprechen, dann bleibt das Auto halt mal da, bin nämlich handwerklich absolut unbegabt und hab auch null Lust an meiner Karre, welche doch über 100.000 CHF gekostet hat, selbst rumzubasteln.

    Im anderen G30 Forum gab spannende Lösungsansätze mit den Reibwerterhöhenden Scheiben und dem zentrierten montieren der Reifen. Hast du hiervon schon was ausprobiert?

    Hab bei meinem auch so ein Vibrieren/unruhigeres Fahren, ziemlich genau auch ab 120-125km/h. Dachte erst ich bilde mir das irgendwie ein da ich sehr sensibel bin auf Geräusche oder eben Vibrieren und so Zeugs. Das Teile bei mir durch sind kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, hab den Wagen als Neuwagen ende April ausgeliefert bekommen und aktuell keine 7000km auf dem Tacho. Reifen sollten ja dementsprechend auch noch wie neu sein.

    Hey an3k


    Hab auch die Elfenbeinweissen Sitze und hatte dort bisher noch keine Verfärbungen (Auto ist im April geliefert worden). Hattest du neuere Jeans an? Hab auch ein wenig Angst das ich irgendwann so Verfärbungen im Sitz habe... hab meine Sitze bisher aber auch schon 2-3 gereinigt und versiegelt, evtl. hilft das ja doch was


    Gruss