Beiträge von fishermans

Meinen hier hab ich mal mit ner geborgen Lebendfalle quasi eingesperrt, aber der hat das "Guckgitter" zernagt und ist auf und davon. Der Eigentümer der Falle war erstaunt, hat schon zig dieser pussierlichen Tiere damit gefangen. Problem ist dann zweierlei : wohin damit, und dann, wenn das Revier frei ist, kommt der nächste. Fürs WOHIN hatte ich keine Endlösung, hätte ihn halt solange im Wasserfass hochkant zwischengeparkt, aber kam ja nicht dazu.

Und zuhause brauch ich ja, wie jemand korrekt anmerkte, keine Versicherung, da gibt's (üblicherweise) keinen Schaden, außer es findet gerade n revierkampf statt, das hat Nachbars Opel gekostet, Kabelbrand, karre war morgens nur noch schrottreif, Feuerwehr kam zuhilfe. Spätere Analyse : Kabelbrand durch Marderbiss. 🙄 Da bedankst dich dann schon, auch bei nem 8 Jahre alten Fahrzeug - oder gerade dann, Stichwort Zeitwert

Das ist mir auch passiert. Echt krass, wie stark die Mistviecher sind.

Lebendfalle ist für den Ottonormalverbraucher auch verboten. Muss man eine Ausbildung für haben. Deshalb... Bei uns laufen gaaaaaaanz viele Ratten rum. Nur um die ging es. Maulwürfe haben wir auch nicht. Die armen, kleinen, süßen. Aber dafür ganz viele Wühlmäuse!

PS: Maulwurf kostet in NRW bis zu 50.000€. (https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-maulwurf/) :)

Habe es nicht über Experten Modus codiert. Ist nicht notwendig.
    Der BDC muss danach neu gestartet werden. Das wird nicht gehen, wenn der Motor läuft.

Du kannst locker 30 Minuten ohne Motor laufen zu lassen, rumcodieren, selbst bei 5° C. Der Batteriezustand sank dabei bei mir um 20% Punkte.

60% Neigungsdelta ist zudem zu wenig. Da merkt man fast nichts. Stell es mal auf 30% oder sogar 20%.

Diagnosemodus musst Du nicht extra einstellen. Das macht BimmmerCode schon selbst.

Ich bin weg von den Bluetooth-Adaptern gekommen, nutze nur noch mein Tablet + USB-C auf RJ45-Adapter + RJ45 auf OBD2-Kabel.

Ich habe zwar den Unicarscan2000, aber der ist echt lahm.

Alternativ nutze ich:
    - ODB auf RJ45 Adapter (https://www.amazon.de/LoongGate-Ethernet-16-Pin-Schnittstellenadapt...)

- Normales ENET Kabel
    - RJ45 auf Lightning Adapter fürs iPhone (z.B. https://www.amazon.de/RUIZHI-Lightning-auf-Ethernet-Adapter-MFi-Zer...)

- RJ45 auf USB-C Adapter für das MacBook (z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B077KXY71Q/ref=ppx_yo_dt_b_search_...)

Ist zig fach schneller als Bluetooth, flexibel und gut zu verstauen.

EDIT: iPhone vorher in den Flugmodus stellen, dann erst den RJ45 Adapter anschließen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das Gleiche wie bei mir, nur das ISTA die Bremslichter hinten moniert hat und mich auf die falsche Spur geschickt hat. Dann hatte ich zuerst nur die BL_ Werte entsprechend geändert, aber ging trotzdem nicht.

Erst seitdem ich zusätzlich noch die BFD_ Werte angepasst habe sind die Fehler weg.

Mit BimmerCode kann ich LIC_VERSION... nicht finden. E..S Launcher ist zu alt. Bimmer Ut...l habe ich keine Lizenz.

PS: ... und das neue Zeug läuft auch nicht in VMWare Fusion unter MacOS. Windows habe ich nur noch in VMs.

Hey zusammen =) Ich bin seit 02.02. auch stolzer Besitzer eines 530xd LCI in All Black. Ich habe auch schon einiges im 5er codiert nur habe ich mal eine spezielle Frage an euch bezüglich der piependen Heckklappe beim Schließen mit dem Fuß (Kick). Ich habe versucht diesen Menüpunkt im Bimmercode zu finden, aber leider war im Heckklappenmenü hier nichts zu finden. Mit dem Expertenmodus kenne ich mich bis jetzt noch nicht aus. Hat Jemand von euch hierzu mal etwas gelesen? Ich würde den piependen Warnton gerne deaktivieren, wenn möglich.

Liebe Grüße an alle und ich freue mich von euch zu lesen!

Tim

Solltest Du kleiner Kinder haben, lass es besser an. Hat meinem Typen hier schon mal ne Beule erspart.

Motorrad steht mir auch noch ins Haus für das Saisonkennzeichen ;(

Hilf gegen die Marderbrut kein Rattengift?

Doch, Rattengift funzt gut. Allerdings bekommt man das so nicht mehr. Nur noch Placebo-Zeug. Muss man also etwas Connections haben.
    Rattengift ist leider immer die letzte Wahl, nachdem das Vieh mal wieder in die Decke gepisst oder As reingeschleppt hat.