Beiträge von fishermans

    Auch wenn es OT ist, ich bin die nächsten "Tage" auch mit Service dran und schließe noch vorm 31.12.23 das Paket ab, es kostet für meinen 1070 Euro aktuell und ist wie bereits gesagt wurde dann ans Auto gebunden, somit also im Zweifelsfall übertragbar. Da ich derzeit nicht plane den Wagen zu verkaufen, wäre höchstens ein Totalschaden eine ganz blöde Situation. Ansonsten rechnet sich das Paket für mich auf jeden Fall. Bei mir ist auch der Öl Service mit Filtern für Öl und Luft sowie der Fahrzeugcheck fällig und wird auf rund 700 Euro beziffert. Diesen Service werde ich in den nächsten 3 Jahren garantiert nochmal machen lassen müssen und spare somit einiges an Geld ( zumal die Werkstattpreise auch noch anziehen werden in der Zeit).

    Der Service kommt so eben nur alle 4 Jahre oder ca. 50-60Tkm vor. Dazwischen ist dann der Ölwechsel, den BMW gerne mit Schnick-Schnack auf die Unsumme von 400€ aufbläht. Wenn der große Service fällig ist und in der Zeit noch der kleine kommt und noch der Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre ins Raster fällt, sparst Du schon etwas, aber eben nur etwas.


    Affenklatscher : Im Connected Drive Portal von BMW nachschauen: siehe Service Inclusive.

    Da würd ich mich eh fragen: Wenn ich das Auto weiterverkaufe kann ich das mit einpreisen, aber was ist wirklich, wenn ich das Auto unfallbedingt oder aus anderen Gründen nicht mehr habe? Mir das dann ans Bein geschmiert?

    Ganz klar: Ja. keine Rückerstattung bei Verlauf oder Totalschaden bzw. Diebstahl. Beim Verkauf ist es wie mit der 8-fach Bereifung. Zahl kein Mensch extra dafür. Entweder du nutzt das selbst oder lässt es gleich. Hatte S.I. beim 535d und beim 120i. Hat sich dort gerechnet und ich hatte Glück, dass die Fahrzeuge solange gehalten haben.

    Wenn auch Off-Topic: Kostet bei mir 1201€ inkl. MwSt. und lohnt sich daher in meinem Fall nicht, weil der große Service bei Übergabe gemacht wurde. Nächster Service ist dann Bremsflüssigkeit in 04/24. Dann käme noch genau 1 kleiner Ölservice und das war es in 3 Jahren. Außerdem, um den Bogen zu spannen zu diesem Thread, lohnt sich das nur, wenn das Auto nicht vorher in Flammen aufgeht. :)

    Ich bin jetzt tatsächlich etwas verunsichert. Der Händler war Ansonsten mehr als ehrlich. Mir wurde von jedem Weg polierten Kratzer und einer kleinen Delle berichtet bevor es behoben wurde.

    Mach Dich erstmal nicht verrückt. Du hast ein gutes Auto gekauft.

    Der AGR Kühler wird ja ohnehin getauscht. Du musst nur warten, bis das Teil endlich mal lieferbar ist.
    Bei 40Tkm wirst Du sehr wahrscheinlich auch noch keine Probleme haben. Ärgerlich ist, dass dieser Tausch nicht angesprochen wurde.

    Das läuft ja leider immer so. BMW schließt immer auf eigene Kosten eine RealGranat Versicherung für 12 Monate ab, um aus der Nummer Gewährleistung herauszukommen. Danach können sie jeden Hobel verkaufen, weil sie es i.d.R. nicht zahlen müssen.
    Das sind aber Spielregeln, die zwischen BMW und RealGarant verhandelt wurden und für den Kunden, wie in diesem Fall Affenklatscher, erstmal egal sind.

    Ärgerlich ist, dass Affenklatscher die offene Maßnahme nicht mitgeteilt wurde. Hier auf "wusste ich nicht" seitens des Autohauses zu verweisen, ist bei BMW Vertragshändlern nicht plausibel, da die Massnahme bei der Überprüfung sofort auftauchen sollte. Ergo würde ich persönlich, so lange ich mit der Verkäuferin kein sexuelles Verhältnis anstrebe, dem Autohaus 2 Wochen Zeit geben, das AGR zu tauschen, andernfalls kann man von arglistiger Täuschung ausgehen. Wo sie den AGR Kühler herkriegen, ist deren Pech.