Ergänzung: Wenn man nach "BMW HT12 G30" googlet, kommt man auf eine Seite mit ...guide.de, die hier gesperrt ist, wo man eine Übersicht über Kühlmittel findet. Nach deren Aussage haben alle G3x ab 01.08.2018 HT-12 als Kühlmittel.
Beiträge von fishermans
-
-
Wie kommst du auf dieses Mittel? Ich krieg da im Teilekatalog nichts angezeigt mit meiner VIN.
Ich wüßte so gar nicht, welches ich brauch...
Mein Kühlmittel ist bzw. war ab Werk grün. Mittlerweile ist es dreckig mit Grünstich. HT-12 ist das einzig grüne von BMW. Die anderen sind blau oder rosa. Rosa kann alles mögliche sein. Nur grün ist eindeutig.
Aber du hast recht, man sollte vorher genau wissen, welches rein muss. Danke für den Hinweis! -
angeblich mußt dann anklicken, daß du es gewerblich nutzt. Hab es noch nicht ausprobiert.
Ich hätte es halt beim Händler direkt geholt, komm eh immer wieder in die Nähe. Muß ja nicht alles online holen.
Hmm. Ich hätte es einfach so kaufen können. Habe es gerade bis zur Zahlungsaufforderung via PayPal durchgeklickt.
Wäre also zumindest für Lefty eine Option, das mal zu testen, wenn er eh etwas benötigt. -
Das konnte ich auch kaum glauben, hab es nachrecherchiert. Was glauben, die, das ich jedesmal in die Werkstatt fahre für sowas? Selbst wenn es mir dort jemand einfüllt, was passiert dann mit dem Rest der 1,5 Liter-Flasche? Da hol ich mir doch eins aus dem Zubehör.
https://www.leebmann24.de/cata…-ht-12-1-5-l-83195a42df3/
Kann man doch bestellen?! -
Scheinbar gibt es wieder wieder für Dieselmodell eine Aktion. Wollte am Samstag Kühlflüssigkeit für meinen 50i kaufen um nachzufüllen, wie gefordert im Display. Wird aber nicht mehr verkauft an Privatpersonen, scheinbar zu giftig.
Die 1. frag Frage in der Niederlassung war aber, "Ist das ein Diesel", denn dafür gibt es scheinbar eine TA, so wie die es bei BMW genannt haben. Dies nur zur Info für die Diesel Fahrer.
Ist sicher die 0011130700 gemeint, da es, wie AgeC_orange schreibt, nach wie vor Lieferschwierigkeiten gibt. Warte auch seit Juni auf den Mist.
Zumindest wird bei meinem keine weitere Maßnahme angezeigt. -
Noch ein Hinweis: Es gib einen anderen Thread zu dem Tankthema. BMW G31 SCR Aktivtank defekt?
Auf Seite 3 oben steht eine Lösung, die man probieren kann. -
Tippe auf "Aktivtank muss getauscht werden". Siehe https://g30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2012677
-
Vielleicht verlege ich eine der Stromplatten noch hinten die Navi.
-
meine Version ist nur ein Ultraschall, ohne Weidezaun. Der braucht ja wirklich nicht viel Strom, reicht bei uns aber auch seit Jahren aus.
Normal muß der so angeschlossen werden, daß der nur aktiv ist, wenn die Zündung aus ist, aber ich hab den schon immer am Dauerplus hängen.
Dauerplus ist kein Problem, weil sich das Ding durch Erschütterung ausschaltet. Ich haue das Ding jetzt erstmal mit Batterie rein. Bei meiner Frau hält die 1 Jahr. Tausche die immer November, wenn es kalt wird. Dann ist das Ding auf jeden Fall dann, wenn die Viecher kommen, voll auf Saft.
Der Batteriepunkt im Motorraum müsste nach meiner Einschätzung aber Dauerplus haben, sonst könnte man ja die Karre nicht überbrücken? -
Naja bei 35-40 Euro fang ich persönlich nicht an zu basteln.
Ja, gebe Dir recht. Sind aber 160€, da mit Elektroschocker:
[Blockierte Grafik: https://www.marderabwehr.de/wp-content/uploads/2022/03/STOPGO-8-PLUS-MINUS-CLIP-HOCHSPANNUNGSGERAeT-MIT-ULTRASCHALL-2-510x408.jpg]