Beiträge von fishermans

    Kurze, blöde Frage, was passiert eigentlich, wenn die Leuchtmittel (LED)bei so einem Scheinwerfer kaputt gehen, kann man die ersetzen, oder muss ein neuer Scheinwerfer her, entschuldigt bitte meine Unwissenheit.

    Die LED Module für Tagfahrlicht und Ringe sind im jeweiligen Steuergerät verbaut und können somit ersetzt werden, Die LEDs der Hauptscheinwerfer können nicht ersetzt werden. Hier lässt sich nur das Steuergerät tauschen.

    Aber heisst es nicht, dass LEDs unkaputtbar sind? ^^

    Nach dem Einbau muss das Testmodul ausgeführt werden: Antrieb/Motorelektronik/Motorkühlung/Kühlerjalousie

    Oh man, was könnte denn passieren ? Das werden die denke ich nicht auf Kulanz austauschen weil AGR Ventil ja bei der Aktion nicht betroffen ist, oder?

    Ich rufe Montag direkt bei meinen Händler an.

    Keine Panik. Wenn Dein AGR Kühler undicht ist, wird die ASB und das Ventil durch die Feuchtigkeit alles an Ruß aufnehmen und verkleben, was geht.

    Kosten würde ich da keine erwarten. (ASB neu, AGR Ventil neu, Einlasskanäle strahlen, AGR Kühler neu)

    Was passieren kann? Dein PKW kann abbrennen. Das wäre das extrem, aber nicht unwahrscheinlich. Mach am besten einen Termin, so dass die ASB genau angesehen werden kann. Das hier sind alles Ferndiagnosen. :thumbup:

    Der Geruch kam wieder.

    Habe heute dann mit ADBL Tire & Rubber Cleaner alle Dichtungen zur Innenraumseite damit eingepinselt. Dann noch mal IPA drauf und mit einem Dampfreiniger abgesprüht. Danach mit Koch Chemie PS versiegelt. Mal sehen, wie lange das hält. Wenn dieser Teer-/Ölgeruch wieder kommt, bestell ich mir neue Dichtungen. Geht mir total auf die Nüsse.

    Das Dampfen ist Kondenswasser aus der Abgasanlage. Man sieht bei manchen Stadtkisten, wenn sie Bergauffahren, wie Wasser sogar aus dem Endschalldämpfer läuft.


    Wenn Deiner auch im heißen Zustand dampfen würde, würde ich mir Sorgen machen. Es lassen sich auf diese Art keine Rückschlüsse die Reinheit des Abgases machen, daher kann NOx auch nicht ohne weiteres bei der AU am Endrohr gemessen werden (jedenfalls war das zur Zeit des Abgasskandals so).


    Ruß am Endrohr ist indes nicht normal. Hier müsste man mal sehen, wo häufig der DPF regeneriert. Es kann sein, dass der DPF z.B. einen Haarriss hat.