Beiträge von fishermans

ein 530d "reicht" schon. 5,7 Sekunden auf 100 würde ich eher nicht als Müde bezeichnen. Der Unterschied zum 540d ist minimal, weil der 540d zusätzlich Allrad hat. Erst der 550d ist wirklich schneller. Aber erstens wollte ich keinen Allrad und zweitens auf keinen Fall ein M Paket. Da war die Auswahl recht einfach. Zumal ein 530d laut BMW exakt soviel verbraucht wie ein 525d. Nur dem fehlt die souveräne Kraft.

0 auf 100 km/h (jeweils G31 preLci):
    530 sd: 5,8s

530 xd: 5,6s

540 xd: 4,9s

550 xd: 4,6s

Quelle: https://www.auto-data.net/de/b…p-xdrive-steptronic-31577

Jau, das ist auch plausibel... Allerdings war der F11 deutlich komfortabler und günstiger zu reparieren. Beim G31 ist der Luftbalg fester Bestandteil des Dämpfers und kann somit nur komplett getauscht werden - somit werden direkt 1000€ fällig, bzw. mit adaptivem Fahrwerk / DDC sogar 1600€. Pro Dämpfer wohlgemerkt!

Wäre interessant zu wissen, was bei diesem Fall herausgekommen ist.

Heißt also immer, min. 2000€ bzw 3200€, denn die müssen paarweise getauscht werden, oder sehe ich das falsch?

Die Wireless Ladeschale ist für mich ein Musst-Have. Da liegt immer das iPhone drin und die "Hilfsapplikation" hilft, den "Verkehr" im Blick zu halten.

Da immer ein Kabel ranfummeln, hat mich immer genervt. Mir ist aber aufgefallen, dass die Mittelkonsole im G32 breiter war. Da passten größere Flaschen rein und es war mehr Platz für ein Handy.

??? Wei "deaktivierst" Du den??
    Ich mach nur "EIN" oder "AUS". Und im ersten Falle ist der Abstandstempomat an... im zweiten schlicht aus. Abstand deaktivieren?

Jo. So ist das, wie ZZ22 schreibt. Einfach die Abstandstaste länger gedrückt halten. Dann erscheint eine Meldung, dass man nun nicht mehr ausgebremst wird und Spaß haben soll, ... oder so ähnlich. Im Stau oder zähfließenden Verkehr kann man den jederzeit wieder aktivieren.

PS:Ging schon in der F Reihe so. Da war das nämlich auch schon mein Problem mit den LKWs. :thumbsup:

Die hinteren sind deswegen schneller futsch, weil der Abstandstempomat hauptsaechlich die hinteren Bremsen benuetzt.

Sicherlich auch das.

Benutze den aber fast nicht. Bremst mir zu früh, wenn ich auf der rechten Spur fahre und dann ein LKW oder Touran kommt.

Ich deaktiviere den meistens und fahre nur mit normalem Tempomat.

Moin ich dachte das die Hinteren Bremsen wegen der Automatischen handbremse und wegen Auto Hold schneler Verschleissen weil bei Auto Hold die Bremsen hinten Immer bisschen schleifen biss sie wider ganz geöffnet werden zum sanften Anfahren.

Die hinteren verschleißen wahrscheinlich eher dadurch schneller, weil sie zur Stabilisierung mit eingesetzt werden. Zudem sind sie deutlich kleiner also vorn, wobei auch die Kraftverteilung mehr nach vorne gerichtet ist. Das bisschen Auto-Hold macht da keinen Unterschied. Auch das Verhindern des vorne Einknickens an der Ampel wird nicht wirklich eine nennenswerte Auswirkung haben.

Ich hatte mal einen der ersten F10. Der brauchte nach 20T km neue Klötze hinten. Der F10 lag wie ein Schwamm und war extrem seitenwindanfällig. War unfahrbar. Habe das reklamiert und nach etlichen Tagen in der Werkstatt wurde da Fahrwerk so eingestellt, dass man den Hobel auch über 160 km/h fahren konnte. Danach hielten die Klötze.

Hier ein Video vom F31. Ist analog auch beim G31 so:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht hat der Vorbesitzer ja die Scheiben tönen lassen. Ob es eine Folie ist, kann man ja schnell an den braunen Drähten der Heckscheibenheizung erkennen. Bei Werkstönung sind die Drähte nicht bräunlich, da die Heckscheibenheizung hinter der Tönung liegt. Bei Folientönung geht das logischerweise nicht, weil die Folie auf die Drähte geklebt wird.

Ein Update der I-Stufe schadet sicher nicht. In D gab es im letzten Jahr eine Rückrufaktion wegen der AGR. Müsste in der Schweiz aber ähnlich gewesen sein. Nur kenne ich mich da bei euch nicht aus, wie das dort läuft.
    Demnach sollte die I-Stufe i.d.R. auf Stand 22-3-xxx bzw- 22-7-xxx sein.