Beiträge von fishermans

    Hallo Andreas,

    der Komfort Zugang ermöglicht Dir, die Tür zu öffnen, ohne dass Du den Schlüssel in die Hand nehmen musst oder das Fzg. explizit aufschließen musst. Einfach den Griff anfassen und die Tür oder den Kofferraum öffnen. Zum Schließen den Finger auf die geriffelte Fläche am Griff halten. Du musst nur den Schlüssel bei Dir tragen.
    Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest: Abends den Schlüssel am besten in eine Metallbox legen, damit das Signal nicht "verlängert" werden kann. Der Schlüssel soll sich zwar nach einer gewissen Zeit abschalten, aber wie geschrieben: Sicher ist sicher.

    BG

    Wie oben schon geschrieben: Batterie aus dem Schlüssel nehmen und mal so liegen lassen. Habe bei mir (allerdings beim F20, wo wir auch das Problem hatten) die Kontakte im Schlüssel noch überbrückt, damit er wirklich entladen ist und über Nacht liegen lassen.
    Danach ging es bei mir.

    Die Batterie sollte 3,25V haben, wenn sie neu ist.

    Ich bleibe bei den Velourmatten. Hatte die Allwetter Matten mal im F11. Sieht ungemütlich nach Baustellenfahrzeug aus. Die Originalmatten halten Einges ab und haben doch eine Gummierung. Im Frühjahr einmal mit dem Hochdruckreiniger oder Wahlweise Wassersauger drüber und gudd.
    Wohne aber auch nicht in den Bergen.

    Es geht doch hier um CarPlay nicht um die Integration über „Apps“. Sind zwei verschiedene Dinge.

    Ja, es bezog sich darauf, was ohne CarPlay in Bezug auf Apple Music möglich ist. (siehe oben). Damit man Siri über langes Drücken auf die Mic Taste aktivieren kann, muss "APPS" beim Telefon angehakt. sein.

    Wenn Du in die Waschstraße fährst, werden die Schachtleisten, speziell der Filz, auch nass. Die halten das Wasser recht lange und benetzen die Scheibe jedesmal, wenn man die Scheibe runterfährt auch noch über Stunden danach.


    Hatte sogar mal geschaut, ob man das codieren kann, damit der Schalter zum Abschalten der Fensterheber für hinten auch den Beifahrer deaktiviert. Denn meine Frau hat ein Händchen dafür, immer dann, wenn ich das Auto mal gewaschen habe, die Scheibe herunterzulassen. :cursing:

    Kann man leider nicht codieren. Alternativ wäre auch eine Schaltung cool, die den Beifahrersitz dann auf 100° erhitzt, wenn das Auto frisch gewaschen ist und man die Beifahrerscheibe (sinnlos) herunterlässt. Geht aber auch nicht. Es gibt auch keine Schleudersitzoption (weder mit noch ohne Panodach). Das würde gleich mehrere Probleme auf einmal lösen.


    Hättest Du Wasser in den Türen, würdest Du das hören. Entweder gluckert es, oder Du hättest einen mehr als satten Klang beim Schließen der Tür. ;)

    Falls Du mit Luftklappen die "air breather" (seitlich) meinst, diese lassen sich einfach und mit wenig Budget tauschen.
    Was es nicht in schwarz geben dürfte, ist die Stoßleiste - z.B. Materialnummer 51117385283

    Die kann man aber auch recht einfach selbst lackieren ...

    Die Stoßleisten gibt es schon in schwarz. Man muss die von der Sport Line nehmen: 51117385281 / 282

    Die Luftklappen sitzen hinter den Nieren. Die Niere ist ja in zwei Teile aufgeteilt. Teilenummer 51747497279
    Bei Luxury Line sind die Streben silber. Bei Sportlich / No Line / M Paket sind die schwarz. Aber 180€ für neu Luftklappen ist mir zu viel des Guten.