Schaut doch einfach auf der ZF Seite, da werden Euch die Betriebe angezeigt, die ZF Zertifiziert sind.
Beiträge von Degi69
-
-
Die Abrollgeräusche kann man mit Hilfe von non Runnflat Reifen minimieren, ich fahre im Winter 18 Zoll non Runflat, die sind deutlich leiser, als meine 19 Zoll Runflat, die fliegen allerdings im Frühjahr runter.
-
Ich hatte einen e38 735i V8 mit 235 PS, Durchschnittsverbrauch immer zw. 9,5 und 12 Litern, damals schon (20 Jahre her) sensationell vom Verbrauch her. Hätte ich den nur behalten. Da der neue 5er mit gar nicht mehr gefällt, werde ich entweder wieder zum 7er, oder eventuell auch zu 8er wechseln. Allerdings erst in 3-4 Jahren.
-
5w30 ist ein sehr oberflächlicher Begriff, die Freigaben sind wichtiger, ich fahre 0w30 mit den neusten Freigaben von BMW
-
Schweiz und Österreich gebe ich dir vollkommen recht, man fährt definitiv entspannter. Ich bin allerdings oft in Italien, vor allem Süditalien und Sizilien unterwegs. Hier ist es alles andere, als entspannt. In Sachen Arroganz gebe ich dir völlig recht. Audi, BMW, Mercedes haben die linke Spur für sich eingenommen. Selbs Porschefahrer sind entspannter unterwegs. Ich fahre unter anderem ja noch einen Astra, der ist auch recht flott, wird aber einfach ignoriert, wenn ich mal überholen will.
-
Ich habe beim F11 prophylaktisch die rechte Luftfeder getauscht, bevor ich in die Toskana gefahren bin, da ging das aber auch in 20 Minuten. Beim G31 soll die angeblich langlebiger, aber auch deutlich teurer, da Dämpfer integriert ist. Deshalb würd ich eigentlich nichts mehr prophylaktisch tauschen.
-
Die Benziner haben meiner Meinung nach keine wassergekühlten AGR, korrigiert mich, falls ich mich täusche.
-
Ich habe jetzt bei meinem nach 20.000 km mal wieder 1/4 Liter reingekippt, nachdem die Meldung kam. Ich habe immer Ränder an den Deckeldichtungen, also denke ich mal, dass es dort verschwindet.
-
Da kann man genauso sagen unbedingt den 520d nehmen, damit man von Ampel zu Ampel den DPF schrottet. Wie gesagt, bei dem Fahrprofil auf keinen Fall einen Diesel nehmen, wenn er nicht viel Leistung braucht, kann er auch den 520i nehmen.
-
Du bezeichnest also alle anderen, die mehr haben, bzw. brauchen, als unnormal, lustig.