Beiträge von Degi69

    Hi, leider ist mir schon nach 4 Tagen das Ablagefach links unter dem Lichtschalter kaputt gegangen, es ist eine längere schwarze Feder aus dem Hebel rausgefallen und jetzt bleibt es nicht mehr zu. Ich denke nicht, dass man diese Feder wieder in die Klappe einbauen kann. Kann mir jemand sagen, wie ich das Fach ausbauen kann, da ich ja ein neues kaufen muss. Die zwei Schrauben oben hab ich schon rausgedreht, aber irgendwo muss das Fach noch fest sein. Ich hänge mal 2 Bilder an, eins von der Klappe und eins von der Feder.

    Bisher keine Probleme bekannt beim B48, fuer einen 4-Ender wirst du von der Laufruhe angenehm ueberrascht sein, wollte urspruenglich einen 540i aber mein 30er hatte einen extrem guten Kurs und ich war sehr positiv ueberrascht vom Motor. Ob dir die Leistung genug ist, haengt von deinem Fahrprofil ab, ich fahre zu 90% im Langsamfahr- und Hochsteuerland Oesterreich, da ist der 30i mehr als stark genug und meist ohne Konkurrenz auf der Autobahn/Ampel.

    So, ich war jetzt mal übers Wochende unterwegs, knappe 400 km, ich muss wirklich sagen, der Motor ist ein Traum, Leistung absolut ausreichend, der Verbrauch im Mix bei 7.6 Liter, geht auch in Ordnung. Das lauteste Geräusch kam von den RF Reifen. Es sind keine Knarz, oder Knackgeräusch vorhanden. Bis jetzt auf jeden Fall keine Verschlechterung zum F11 feststellbar. Ich hoffe, dass mir der Wagen ähnlich wenig Probleme bereitet, wie der F11.

    Wir waren jetzt übers WE unterwegs mit dem Wagen und ich muss sagen, wenn man sich daran gewöhnt hat, ist CarPlay wirklich gut. Vor allem hat man mit maps immer die aktuellsten Streckensperrungen und Verkehrsmeldungen. Siri funktioniert mit Spotify auch hervorragend. Ich denke, ich war mit meinem Urteil etwas vorschnell.

    Vielleicht anstelle Öl 0w20 einfach Wasser nehmen sparrt auch Geld :D

    Ich habe das Öl nicht eingefüllt, das war der Händler. Ich habe bei BMW nachgefragt, das Öl sei gut, beim nächsten Wechsel lass ich ein anderes einfüllen.

    Nein, bei einem Händler, der Leasingfahrzeuge kauft und verkauft. Laut Google Rezessionen ein Spitzenhändler, auch die Werkstatt ist top bewertet. Machte einen top seriösen Eindruck. Hab bei BMW angerufen, die benutzen ebenfalls 0w-20, soll angeblich Kraftstoff sparen.