So ich habe das Öl nun gewechselt, hatte ich beim G31 vorher noch nicht gemacht, ist auch hier kein Hexenwerk. Ölfilter ging auch locker raus. Ich habe die Schutzhaube, die den Motor abdeckt abgenommen, muss man nicht, aber man hat mehr Platz. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Ventildeckel ganz feiner Öldunst ist. Hab das jetzt mal sauber gemacht, kann es sein, dass die Vierzylinder Probleme mit der Ventildeckeldichtung haben, aber das geht ja dann eher nach unten, nicht oben auf den Ventildeckel. Für mich macht der Öldeckel nicht den dichtesten Eindruck, könnte auch daher stammen.
Beiträge von Degi69
-
-
Naja, noch einfacher gehts mit den Ölfinder auf jeder Homepage des Herstellers. Das ist dann keine Kunst das Öl zu kaufen. 20er Öl würde ich persönlich nie kaufen. Da kannst gleich Wasser in den Motor rein kippen. Das hat nur was mit Wirtschaftlichkeit zu tun. Weniger Verbrauch bla bla bla. Aber ein mega Nachteil für den Motor.
Das mit dem Ölfinder habe ich sogar gemacht, und genau da wird mir sowohl bei Shell, Ravenol und Total das 0w-20 ausgeworfen. Ich denke auch, wie Australia schon erwähnt hat, dass sich die Hersteller bei ihren Empfehlungen etwas dabei denken, sie haben auch einen Ruf zu verlieren. Ich fahre durchaus nicht wenig Kurzstrecke. Ich hab mir das gleiche bestellt, was drin ist und wechsle am Dienstag.
Achtung Halbwissen, aber ich denke die LL Öle sind alle vollsynthetisch
-
Die links die hatte waren für ältere Motoren N57 z.B. Wundert mich, dass es hier im Aftermarket noch nichts gibt für die B-Motoren, sind ja schon lange genug auf dem Markt, aber wenn BMW jetzt was hat, ist ja gut.
-
Ja. das stimmt wohl, aber meiner ist ansonsten echt sehr gut ausgestattet. Ein 530i, der ganz knapp an den 80K liegt, dem gönnt man doch auch noch das Winterpaket, sowas kann ich nicht nachvollziehen.
-
Ambiente Beleuchtung ist nicht Serie, soweit ich weiß, das Winterfreude Paket wäre für mich sehr cool gewesen, war das einzige, was mir bei meinem gefehlt hat. Raummäßig ist er absolut ausreichend. Ich bin jetzt schon zweimal mit zwei großen Kindern in Urlaub gefahren, davon ein Skiurlaub, ich habe nichts vermisst.
-
Ich bin gespannt, ob es dazu eine PUMA Maßnahme geben wird, das Wastegaterasseln ist ja nicht nur bei BMW. Es gibt auch im freien Handel genug zu kaufen, das Rasseln zu entfernen. Das tritt jetzt schon so lange auf, daher finde ich es schon merkwürdig, dass da nicht schon früher etwas passiert ist. Ist ja kein Teil, was von BMW produziert wird. Die Autohersteller hätten das frühzeitig bei den Zulieferern bemängeln können. Das so etwas so lange beim Endverbraucher bleibt, finde ich nicht in Ordnung.
-
Hab mit BMW telefoniert, Scheibe muss neu, mach ich dann vorm nächsten Winter.
-
ok, ich besitze das Auto jetzt seit letztem März und habe noch Garantie, ich werde mal versuchen hier was zu unternehmen. Ich bin ganz gut mit einem Werkstattmeister einer großen BMW Niederlassung befreundet, der hat schon auf Kulanz mein Klimabedienteil austauschen lassen. Vielleicht geht da ja was. Kann die neue Scheibe jede Scheibenwerkstatt ersetzen, oder muss das Auto zu BMW? Vielen Dank für die Antworten.
-
Hey vielen Dank für die Antwort, heißt das, dass das System nicht funktioniert, wenn es kalt ist, oder funktioniert es nun gar nicht mehr?
-
Hi,
ich hatte im Skiurlaub einmal morgens beim Starten einen Fehler im Fahrassistenz System, ich glaube bezogen auf die Kamera im Rückspiegel. Ich habe gestern mit Carly (bitte nicht steinigen) Fehler ausgelesen und hatte den Fehler 'Scheibenheizung Scheibenheizung KAFAS-Kamera: Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung, der läßt sich auch nicht löschen. Im Check Control ist alles ok.
Desweiteren ein Fehler, der sich nicht löschen läßt: B7F805 Verbindung Headunit zur DAB-L Band Antenne: Leistungsunterbrechung.
Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob das Fahrassistenz System vollständig funktioniert, DAB hat ganz selten mal einen kurzen Ausfall, aber meistens, wenn ich keinen Empfang habe.
Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen. Vielen Dank
Gruß Christof