Beiträge von Degi69

    Hi, ich habe gestern mein Auto bekommen, vor Übergabe wurde noch eine große Inspektion gemacht, jetzt sehe ich auf dem Ölschild, dass hier ein 0W-20 Öl verwendet wurde. Ich hab noch nie von so einem Öl gehört, erfüllt aber es erfüllt alle Vorgaben. Das hier wurde verwendet'


    TotalEnergies Quartz Ineo Xtra Dynamics 0W-20

    , passt bei der Suche auch genau zu dem Wagen. Funktioniert ein 20er Öl noch bei 40 Grad Außentemperatur?

    Hi,


    so ich habe ja seit gestern meinen 530i Touring 12/2018 mit 87.000km. War ein Leasingrückläufer. Ich bin wirklich positiv überrascht von der Geräuschkulisse, nichts knackt, oder knarzt, das einzige was man deutlich hört, sind die Runflatreifen. Sind tatsächlich noch die ersten Reifen aus 2018, der Vorbesitzer muss eher defensiv gefahren sein zumal locker noch 5mm Profil drauf sind. Die Lautstärke ist wahrscheinlich auch der Breite (hinten 275, vorne 245) geschuldet. Ich bin vorher auf dem F11 Non Runflat Reifen gefahren und fand das Geräusch und auch die Federung deutlich angenehmer.

    Hi,


    ich hab jetzt mal ne blöde Frage, ich hab mir ja einen 530i Touring aus 12/2018 gekauft, dieser hat in der Ausstattungsliste 06CP Apple CarPlay Vorbereitung stehen. Muss ich das jetzt noch aktivieren, wenn das der Vorbesitzer nicht aktiviert hat, oder kann ich das direkt nutzen? Sorry, Neuling, was das angeht.

    Hab gerade mal geschaut, bei Aerosus gibts die Dämpfer ohne adaptivem Fahrwerk schon für 495, somit sind sie gar nicht so viel teurer. Der Einbau dürfte sich etwas länger hin ziehen, sollte aber machbar sein. Beim F11 hat das Wechseln der Luftfeder keine 30 Minuten gedauert.