Beiträge von Degi69

    So, da bin ich wieder, alles hat sich verändert, ich habe kurzfristig doch meinen F11 verkauft und schaue mir heute Abend einen G31 530i mit üppiger Ausstattung an, Bj. 12/2018 mit 87.000 km aus 1. Hand mit folgender Ausstattung:


    Sonderausstattung:

    Ambient Air-Paket, Business-Paket: Außenspiegel elektr. anklappbar, alle Spiegel mit Abblendautomatik, Sitzheizung vorn, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Dachreling eloxiert, Entertainment-Paket: DAB-Tuner (Radioempfang digital), Sound-System Harman- Kardon, Service-System: Online Entertainment, Service- System: Apple CarPlay Information (Vorbereitung), Gepäckraum-Paket, Innenausstattung: Edelholz Individual, Innovations-Paket: Scheinwerfer LED mit adaptiver Lichtverteilung, Fahrassistenz- System: Fernlichtassistent, Tagfahrlicht, Head-up-Display, Instrumentenanzeige, multifunktional, Komfortzugang (Öffnungs- und Schließsystem), Klimaautomatik 4-Zonen mit autom. Umluft-Control, Komfortsitze vorn elektr. verstellbar (mit Memory), LM-Felgen vorn/hinten: 8x19 / 9x19 (W-Speiche 663, Bicolor), Metallic-Lackierung, Navigations-Paket ConnectedDrive: Sprachbediensystem, Audio-Navigationssystem Professional, Service-System: Concierge Services, Service-System: Real Time Traffic Information (RTTI), Alarmanlage, Induktionsladeschale für Smartphone (Wireless Charging), Parkassistent-Paket Plus: Fahrassistenz-System: Park-Assistent, Rückfahrkamera, Surround-Kamerasystem (Surround View), Sitzbezug / Polsterung: Exklusiv-Leder Nappa mit Farbnaht, Sonnenschutzverglasung (hinten abgedunkelt)



    Weitere Ausstattung:

    3. Bremsleuchte LED, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Aktive Motorhaube, Ambiente-Beleuchtung, Audio-Navigationssystem Business, Auspuffanlage (2-Rohr-Anlage, links/rechts) mit Chromblenden, Auspuffblenden verchromt, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Blinkleuchten LED, Bordcomputer, Bremsassistent, Bremsenergierückgewinnung (Rekuperationssystem), Chrome-Line Exterieur, Diebstahlsicherung für Räder (Felgenschlösser), Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Dynamische Bremsleuchte, Dynamische Tractions Control (DTC), Erste Hilfe-Kasten / Verbandkasten, Fahrassistenz-System: Auffahrwarnsystem mit Bremsfunktion, Fahrassistenz-System: Aufmerksamkeits-Assistent, Fahrassistenz-System: Fahrerlebnisschalter, Fahrassistenz-System: Personenwarnung mit Bremsfunktion, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Fondorientierte Mittelkonsole, Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-/Audio-Schnittstelle, Fußmatten Velours, Gepäckraum-Abtrennung (Netz), Gepäckraumabdeckung / Rollo, Getränkehalter vorn und hinten, Heckklappenbetätigung automatisch, Heckleuchten LED, Innenausstattung: Interieurleisten Edelholz Fineline, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Instrumentenkombination (erweiterter Umfang), Instrumententafel Sensatec, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Karosserie: 5-türig, Knieairbag Fahrerseite, Kopf-Airbag-System hinten, Kopf-Airbag-System vorn, Lenkrad (Sport/Leder) mit Multifunktion, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Leuchtweitenregelung (automatisch), LM-Felgen, Luftauslass (Air Breather) Chrom, Luxury Line, Mittelarmlehne hinten, Motor 2,0 Ltr. - 185 kW, Nebelschlussleuchte(n), Nichtraucher-Paket, Otto-Partikelfilter (OPF), Parkbremse elektrisch, Personalisierungssystem (Personal Profile), Reifendruck-Kontrollsystem, Rücksitzlehne geteilt/klappbar (40:20:40), Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6d-TEMP, Scheibenwaschdüsen heizbar, Seitenairbag vorn, Service-System: ConnectedDrive Services, Service-System: Intelligenter Notruf inkl. TeleServices, Service-System: Remote Services, Sitzausstattung: 5-Sitzer, Sitzbezug / Polsterung: Leder Dakota mit Farbnaht, Sitze vorn teilelektr. verstellbar, Sitzheizung vorn, Start-Stop-Knopf, Start/Stop-Anlage (Funktion), Warndreieck, Wärme-/Sonnenschutzverglasung kombiniert (hinten abgedunkelt)

    Leider kein Panoramadach und heller Dachhimmel, aber sonst alles, was ich brauche, Komfortsitze Nappaleder, sieht gut aus. Machen die 2.0 Liter Benziner auch Probleme mit der Steuerkette?


    Gruß Christof

    Dass ich mich jetzt entschieden habe, meinen F11 noch ein paar Jahre zu fahren, heißt ja nicht, dass ich danach vielleicht einen der letzten g31 kaufen werde. Einen, der jetzt gerade produziert wird. Ich fahre ja seit dem e34 5er BMW´s. Der e34 war absolut top verarbeitet, der E39 war bis auf Rost eigentlich gut, den E61 hatte ich als 525d VFL und als 530d, die hatten die süffelnden Ansaugbrücken und das Rostproblem an der Heckklappe (der LCI nicht mehr). Den F11 bin ich tatsächlich bis jetzt am längsten gefahren und hatte die wenigsten Probleme gehabt. Auch wenn er mir vielleicht, aufgrund des Alters in den nächsten Jahre noch ein paar Problemchen bereitet, war das bis jetzt der beste Fünfer.

    Ich habe gestern noch mit einem Kumpel gesprochen, der bei BMW arbeitet, er meinte ich soll den F11 noch ein paar Jahre fahren und den G31 überspringen. Ich denke, ich werde jetzt ein paar lebensverlängernde Maßnahmen, wie Steuerkette und DPF in Angriff nehmen und den Rat meines Kumpels befolgen. Die Antworten hier in diesem Post haben mich auch nicht gerade zum Kauf eines G31 überzeugt. Ich werde trotzdem posten, falls ich meine Meinung ändere. Den kompletten Ansaugtrakt hatte ich ja inklusive Walnutblasting schon reinigen lassen und die letzte Getriebespülung bei einem ZF Partner ist auch gerade mal 25.000 km her. Ich denke, er ist noch für ein paar Jahre gut. Danke für die Antworten

    Ich hatte mit dem F11 in der Tat weniger Probleme, als mit den e 61, die ich vorher hatte. 525d und 530d, beide süffende Ansaugbrücken, rostende Heckklappen und das Panoramadach meines 530d war die absolute Katastrophe. Mit dem F11 hatte ich in den letzten 6 Jahren nur minimale Probleme. Normalerweise würde ich mir jetzt einen der letzten F11 holen, aber es gibt ja bald schon wieder einen neuen 5er, von daher lass ich das und werde versuchen einen guten G31 zu finden. Ich habe ja Zeit.

    Die Antworten schrecken mich ja richtig ab. Ich denke, das Problem der Qualität betrifft nicht nur BMW, aber andere Autos, die Premiummarken mal ausgenommen kosten ja auch nicht annähernd so viel. Ich werde den G31 ausgiebig Probe fahren und dann entscheiden, ob ich einen kaufe.

    Hi, danke schon mal für die Antwort. Ich habe im Sommer ja noch einen 330i (e46 cabrio), den nehme ich ja meistens, wenn ich hier in der Gegend rum fahre. Für den Winter hatte ich auch ein noch ein anderes Fahrzeug, das hab ich meiner Tochter geschenkt. Über kurz, oder lang werde ich mit dem 5er also wieder weniger Kurzstrecke fahren. Ich habe auch gehört, dass die G31 ab Juni 2019 deutlich besser sein sollen, als die Ersteren, was die Qualität angeht, keine Ahnung, ob das stimmt. Der Kauf steht für April, Mai diesen Jahres an, ich werde einfach ein paar Probe fahren.

    Ich kann zwar bis jetzt nur von meinem F11 berichten (G31 ist ja noch nicht gekauft), da waren beide Luftbälge schon defekt, aber bis zum Defekt hat sich bei mir nie was abgesenkt, nicht in 1-2 Tagen. Steht das Fahrzeug absolut waagrecht auf Deinem Stellplatz? Falls nicht, senkt er sich bei mir merkwürdigerweise auch ab und pumpt nach.

    Hi,


    in einem anderen Post habe ich mich vorgestellt und möchte mal die ein oder andere Meinung zu meiner Frage hören. Ich fahre zur Zeit noch einen 520d Touring F11 und bin mit dem Motor und auch dem Rest immer zufrieden gewesen. Mein Fahrprofil hat sich durch Corona deutlich verändert. Vor Corona jeden Tag 60 km Arbeitsweg, nach Corona, quasi null Arbeitsweg, maximal einmal die Woche, ansonsten relativ viel Kurzstrecken. Mein DPF hat sich bis jetzt, trotz der relativ vielen Kurzstrecken noch nicht gemeldet. Vielleicht gibt es ja den ein, oder anderen hier im Forum, der genau diesen Wechsel von 520d auf 530i vollzogen hat, oder Fahrer, die trotz Kurzstrecken sich für einen Diesel entschieden haben. Ich plane ab Bj. 2018 zu kaufen, falls möglich mit max. 80.000km. Wie ist die Qualität im Vergleich zum F11? Gibt es besondere Schwächen, auf die ich bei Kauf achten sollte? Fragen über Fragen, danke für Eure Antworten.


    Gruß Christof