Kirk ende
Beiträge von Degi69
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Der nächste Macöl ist 50 km entfernt, lohnt also nicht. Ich denke 0,5 Liter auf 15000 km ist bei einem so dünnem Öl absolut vertretbar, deshalb bleibe ich bei dem Öl. Ich weiß, dass BMW Shell einfüllt, bei diesem Ölfinder wird mir nur das 0w20 angeboten. Aber die Angebote von Mac oil sind schon der Hammer. Ist eine Überlegung wert, bevor man selbst etwas falsch macht.
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Du hast mich falsch verstanden sorry. Ich habe im Moment vom Verkäufer das hier rein gemacht bekommen und davon hab ich noch einen Dreiviertel Liter, weil ich ja vor 1000 km etwas nachfüllen musste, dann muss ich nur einen 5 Liter Kanister kaufen: Total Quartz Ineo Xtra Dynamics 0W-20. Die Öle sind ja alle gut, bei meinen Mopeds, die bis 15.000 Umdrehungen drehen, fahre ich teilsynth. 10w40. Bei den modernen AutoMotoren spielen halt so Sachen wie AGR und OPF eine Rolle, da hab ich bei den Mopeds halt nicht. Von daher, danke für Eure Hilfe.
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Nö, das ist quatsch, ich weiß schon, wie man das macht, ich habe auch eine Hebebühne, ich war mir nur wg. dem Öl unsicher. Ich fülle einfach das gleiche wieder rein, was drin ist.
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Das schreibt Shell:Das Shell Helix Ultra ECT C3 Motoröl schützt Abgaskatalysatoren von Benzinmotoren und hält Dieselpartikelfilter sauber und schützt sie vor Ascheablagerungen, die sonst das Abgasnachbehandlungssystem verstopfen und somit die Motorenleistung beeinträchtigen können. Shell Helix Ultra ECT kann in modernen Benzinmotoren, in Dieselfahrzeugen mit Partikelfilter und Fahrzeugen mit Gasmotoren eingesetzt werden.
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Ich bin halt verunsichert, da ich bei allen Ölanbietern nur das 0w20 angeboten bekomme. Da in der Betriebsanleitung allerdings auch das LL04 5w30 steht, werde ich das Shell helix 5w30 ect c3 nehmen. Ob das jetzt besser oder schlechter für den OPF ist, kann ich nicht beurteilen.
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Ich habe jetzt auch nochmal eine Frage hierzu. Ich fahre ja im Moment das 0w20 mit der BMW LL-17FE+ Freigabe. In der Betriebsanleitung steht allerdings, dass ich auch 5w30 mit LL04 fahren darf. Mein Fahrzeug hat einen OPF, bei Shell wird mir nach Eingabe von HSN und TSN nur das ect5 0w20 ausgeworfen. Ich möchte nach 15.000 km jetzt mal einen Ölwechsel machen. Bei Leebmann24 gibt es das Helix ect3 5w30 für 37 Euro (6l). Das sollte doch gehen, oder. Ich habe in 15.000 km einen halben Liter Öl nachgefüllt, ich denke das ist vertretbar und bei dem 0w20 hab ich irgendwie ein nicht ganz so gutes Gefühl, da wirklich sehr dünnflüssig. Was meint ihr?
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Der 8er wird auch mein nächster als Gran Coupe, wenn die Kinder nicht mehr mit in Urlaub fahren, das ist spätestens in 3-5 Jahren. Darf natürlich nichts dazwischen kommen. 840i, oder 850i entscheide ich dann.
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Fairer Preis, finde ich!
Auch wenn der Kollege über mir nur einen Benziner (*hust*) fährt, solltest Du seinen Beitrag annehmen.
Ich bin auch auf einen nur Benziner umgestiegen, der Kollege über dir mit seinem 540i wird dir schon zeigen warum man besser auf einen Benziner umsteigt, Spaß beiseite, jeder Motor hat doch seine Daseinsberechtigung, ich fahre ja seit über 20 Jahren 5er Diesel, aber das ganze Verkokungsgedöns und die letzten beiden mit ihren AGR-Kühler Rückrufen haben mich dann letztendlich zum Benziner getrieben, auch wenn es `nur ' ein Vierzylinder ist. Außerdem fahre ich seit Homeofficeeinführung nur noch die Hälfte an Km und mein 520d war ja auch ein Vierzylinder, also störts mich nicht.
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Freu dich auf den Wagen, das ist genauso, wie wenn man Tabletten kauft, die einem helfen und vorher den Beipackzettel komplett durch liest, was alles passieren kann.