Beiträge von Mika

    Guten Abend,


    mal eine Frage an die unter uns mit Lenkradheizung. Riecht bei euch das Leder auch so streng, miefig wenn ihr die Heizung im Betrieb habt ?


    Dieser Geruch ist neu und war am Anfang nicht so gegeben. Ich habe die Sorge, dass die Heizung langsam abraucht und es deswegen so riecht.


    Gruß und noch einen schönen Sonntagabend

    Hallo zusammen,


    Hat jemand Interesse an die original Displayschutzfolie? Mir wurde angezeigt die würde für mein Fahrzeug passen (8,8“ Display), tut sie aber nicht :rolleyes:


    Würde sie für 25€ anbieten.



    Gruß

    Ich würde jetzt nicht BMW die Schuld geben. Sondern eher Apple das die Handys zu schnell groß werden 😁 Aber innerhalb der Jahre bis zum LCI könnte man eine Anpassung ja vornehmen 🙄


    Die Frage die ich mir stelle ist, wird der Empfang besser durch die Ablage oder nicht. Aktuell nutze ich das USB Kabel zum Laden und Datenübertragen. Merklich habe ich keinen Unterschied festgestellt.

    Wenn Vodafone nur E statt 5G „anbietet“ wird auch

    das nicht durchs Auto besser …

    DissMarck


    Genau das selbe Problem habe ich auch mit meinem iPhone. Habe das 14 Pro Max und das liegt genau so schief drin. Hatte die Hoffnung es wäre beim LCI etwas größer geworden.


    Es funktioniert ja so, nur es könnte besser sein. Besonders immer das entfernen der Hülle am Habdy nervt ein wenig

    Mal eine Frage an die LCI Fahrer unter uns. Ist die Ablage zum PreLCI größer geworden? Mein iPhone passt nicht wirklich zu 100% in die Ablage rein. Also es liegt nicht ganz auf der Gummimatte auf weil es schon rechts oder links an die Kunststoffverkleidung kommt.


    Im aktuellen 3er ist das Fach wesentlich größer und das reinlegen ist kein Problem.


    Wie schaut es bei euch aus ? Kann man das dann nicht ggfs. wechseln auf die LCI Variante.


    Das wäre natürlich mega :)


    Gruß

    Ich hatte heute als Leihwagen den aktuellen 3er mit dem digitalen Tacho. Irgendwie ruft es gemischte Gefühle in mir aus. Auf der einen Seite cool, wie die Infos dort eingeblendet werden, die Navikarte und dieses grundlegende etwas eckige Design. Auf der anderen Seite ist es ohne Emotionen. Kein Gefühl von „wow“ - schwierig. Passt leider meiner Meinung nach zum aktuellen Design vom 7er, x1, Z4 …. Leider haben diese Autos an ihrer sportlichen Eleganz verloren und sehen meiner Meinung nach zu sehr gewollt und prollig aus.


    Was ich jedoch am meisten schade finde ist, dass die Qualität abgenommen hat. Wenn ich mir mein Semi-Digitale Tacho ansehe wie schnell es Kratzer annimmt. Angucken reicht da schon !

    Pixelfehler im Klimabedienteil(wurde auf Kulanz jetzt getauscht), beschlagene Scheinwerfer vorne. LED Rückleuchte am X1 meiner Frau kaputt… unterm Strich hinterlässt alles in Summe einen faden Beigeschmack.


    Sicherlich alles sehr subjektive Empfindungen, dennoch muss man festhalten das es solide und sehr gute Autos im Vergleich zu anderen Herstellern sind und einfach Spaß machen


    Hallo zusammen,


    Mich würde es interessieren, welche Sonderausstattung über die Zeit herausgenommen wurden und wie Ihr das findet ?


    Beispielsweise habe ich beleuchtete Einstiegsleisten, dies bezieht sich jedoch nur noch auf die vorderen. Hinten sind sie es nicht.


    Im Prospekt vom 11/2018 wird auch beispielsweise bei der Sonderausstattung 6NW Telefonie mit Wireless Charging der WLAN Hotspot mit angebende. Mein Fahrzeug ist von 07/2019 und es ist nicht mehr in der Sonderausstattung drin respektive hab ich kein Menüpunkt im IDrive.


    CD Laufwerk ist auch nicht mehr dabei


    Wie findet ihr es, dass anscheinend einzelne Sonderausstattungspakete minimiert werden ?


    Freu mich auf die Diskussion


    Gruß

    Hallo zusammen,


    Ich hatte auch Probleme mit der Integration von Alexa im Fahrzeug. Was mir aufgefallen ist, die myBMW App muss auf demMobiltelefon gestartet / geöffnet sein. Dann klappte es meistens.

    Voraussetzung war das in diese Alexa Benutzerdaten angeben sind.


    Frage die ich mir jedoch stelle ist, wieso das so sein muss. Alexa ist eine Fahrzeug App bzw. wird als diese angegeben. Dann sollte die auch autark ohne Handy klappen ???


    Gruß