Beiträge von Mika

    Oh mein Gott …


    Zu erst dachte ich mir eine gelungene Weiterentwicklung des G30 Designs.

    Jetzt wo die Bilder das wahre Ausmaß zeigen… grauenhaft.


    Design sieht einfach klobig aus. Keine Perspektive die eine gelungene Linie erkennen lässt. Das BMW typische Lichtdesign an der Front wurde für diese 0-8-15 Leuchten aufgeben - sehr beschämend ! Der schlechteste Witz überhaupt sind die beleuchtete Nieren….

    Vom Innenraum mal ganz zu schweigen. Was ist das für ein Lenkrad und dieses Möchtegern futuristische mit den Touch Bedieneinheit. Man man man was ist bloß aus meiner Lieblingsmarke geworden. Audi und insbesondere Mercedes mit der neuen E-Klasse zeigen wie dynamisch elegant designte Fahrzeuge aussehen können.


    Frag mich warum BMW auf dieses billige klobige Design abgeht. Wahrscheinlich ist es nur für den asiatischen Markt gedacht weil da das dicke Geld gemacht wird. Europa und insbesondere Deitschland spielen dort eine untergeordnete Rolle.


    Ich bleibe bei meinem G31 und fahre den bis es nicht mehr geht. Denn hier hat BMW gezeigt wie sportliche Eleganz innen wie außen aussehen kann.


    Mir fehlen am Ende einfach nur die Worte … einfach schlimm 😢

    Mir hat ein Service Berater erzählt, dass es an Radio Bob liegt bzw. Nur dort Auftritt. Mit einem Update des Fahrzeuges sollte es wohl behoben sein.


    Er erzählte es mir, als ich ihn fragte ob es normal sei, dass die Apple Music Playliste nach der Liedauswahl sich neu initialisiert und nach oben springt. Den Fehler gibt es sowohl im iD6 als auch iD7. Als ich den aktuellen 3er als Leihwagen hatte, macht das System es dort auch. Glaube das BMW und Apple in der Hinsicht nicht gut harmonieren. Meine Vermutung ist, dass das Problem daher resultiert, dass die Lieder keine Files mehr auf dem Handy sind sondern nur noch Stramverlinkungen innerhalb der Playlist


    Aber zurück zu Radio Bob. Das ist echt der Hammer das - warum auch immer - es zu einem Softwarefehler kommt bzw. diesen auslöst beim hören. Wird das nicht bei der Programmierung mal getestet ob alles klappt ??


    Aber denke eine solche Liste kann endlos lang weitergeführt werden wieso manche Dinge nicht programmiert werden etc.

    Glaube nicht das es funktionieren wird. Dann könnte mir vorstellen, dass das Handy dann in die Mittelkonsole fallen kann.


    Es wäre einfach grundsätzlich besser gewesen, wenn die Anordnung des Handys nicht quer sondern längst in Fahrtrichtung wäre.

    Glaube es kommt auch auf die Ausstattung an. Meiner ist 09/19, habe das 8,8“ Navi und ID6.

    Jedoch habe ich wohl das neue Display welches eine durchgehende Scheibe hat und nicht an den Seiten diese Klavierlack Elemente.

    Macht optisch definitiv was her, auch wenn es nur das kleine Navi ist

    Man riecht es eindeutig wenn man die Lenkradheizung einschaltet. Daher kann das Problem recht gut eingegrenzt werden.


    Ätzend wenn da was kaputt sein sollte 🙄


    smc_stefan

    Ich kläre das mal die Tage ab, ob das Vorführen des Problems beim Wechseltermin reicht oder ich mal die Tage reinkommen soll.

    Danke für Eure Rückmeldung.

    Wenn das Batmobil in 2 Wochen auf Sommerreifen gesetzt wird, werde ich es mal ansprechen.


    Wünsche einen guten Start in die neue Woche