• Hab auch bei der Gebrauchtwagensuche alle 3 Tachos bei ID6 gesehen.

    Der einfachste Tacho hat mechanische Zeiger hinter einer matten, displayähnlichen Scheibe. Deswegen sind die Zeiger nur sehr schwach zu erkennen,
    wenn der Tacho abgeschalten ist.


    Die Zeiger werden mit Schrittmotoren angetrieben.


    Das ganze sieht in echt besser aus als auf den Fotos. Im 2er BMW als Leihwagen hatte ich diesen Tacho auch.

    Ich finde sogar den großen "analogen" Tacho schöner als die "Laubsäge"

    BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive

  • Dann gibt und gab es wohl de facto bei ID6/7 lite in Kombination mit Navi Business einen analogen Tacho mit 5,7" Bildschirm. Sobald dann Navi Prof verbaut wurde, kam der Laubsägentacho 6WA zum Einsatz (ID6), oder optional als höchste Ausstattungsstufe der volldigitale Tacho 6WB.


    Die Ausgangsfrage steht natürlich nach wie vor im Raum, ob vom kleinen analogen Tacho auf den volldigitalen (ID7) umgerüstet werden kann. Ich fahre einen Wagen mit ID6 und bin da nicht tief genug in der Materie drinnen. Es gib online Anbieter die das pauschal anbieten, aber entscheiden tut es sich dann sowieso erst mit Übermittlung der Fahrgestellnummer ob es klappt oder nicht. Evtl. schreibst du da mal einen der Anbieter an wenn du Interesse hast.

    Servus zusammen,


    bin gerade über diesen Thread gestolpert und dachte mir, weil ich aktuell auch auf der Suche nach einer Nachrüstung von "Laubsäge" zu SA6WB bin, dass ich hier auch mal meinen "Senf" dazu abgeben muss ;)


    Also ich dachte ja bisher immer, dass als Basisvariante ab ID7 folgender Tacho verbaut wurde:

    pasted-from-clipboard.jpg

    Hier im eingeschalteten Zustand zu sehen.


    pasted-from-clipboard.jpg
    Und hier im ausgeschalteten Zustand sind ebenfalls gut die Zeiger zu erkennen.

    Dachte dieses Teil schimpft sich Live Cockpit Plus und die volldigitale Variante dann Live Cockpit Pro?!


    Oder liege ich hier falsch mit meiner Vermutung und dieser wurde erst ab LCI, also ab "richtigem" ID7 als Basisvariante angeboten?


    Weil für mich schaut das iDrive von @Thojogei auf dem ersten Foto vom Post #42 noch nach ID6 aus, oder hast du wirklich schon ID7 lite?

    VG Niklas

    BMW G31 530D xDrive | EZ 09/18 | ID6 | M Sportpaket | DDC | IAL

    Night Vision | Standheizung | Soft-Close | Harman Kardon | Panorama-Dach | Sitzbelüftung | Keyless-Go

    AHK | HUD | DAB+

    Sophistograu Brillanteffekt metallic + Shadow Line | M Performance Nieren

    2 Mal editiert, zuletzt von Niklas7007 ()

  • Hab mal an carhex in Göppingen geschrieben. Bin gespannt ob die morgen schon Antworten

    Hatte denen letzten Freitag zufälligerweise auch eine umfangreichere Mail zu der angebotenen Nachrüstung geschrieben, daher würde mich interessieren, was sie dir erzählt haben, falls du überhaupt schon eine Rückmeldung erhalten hast? xD


    Nachdem sie auf meine Mail nicht geantwortet haben, hatte ich in den Bewertungen gelesen, dass die eher per WhatsApp antworten.


    Also kurze WhatsApp geschrieben und siehe da, mir wurde gesagt, dass sie die Nachrüstung nicht mehr anbieten, da es angeblich keine brauchbaren 6WB Tachos auf dem Gebrauchtmarkt mehr gibt und neue rund 2700€ kosten würden...


    Kann jemand jemanden empfehlen, der sowas preiswert nachrüsten kann oder hat hier jemand schon Erfahrungen von anderen Unternehmen gesammelt?

    VG Niklas

    BMW G31 530D xDrive | EZ 09/18 | ID6 | M Sportpaket | DDC | IAL

    Night Vision | Standheizung | Soft-Close | Harman Kardon | Panorama-Dach | Sitzbelüftung | Keyless-Go

    AHK | HUD | DAB+

    Sophistograu Brillanteffekt metallic + Shadow Line | M Performance Nieren

  • Hi Niclas,

    Dein Tacho sieht ja mal ganz anders aus als jene die bereits per Bild hier gezeigt wurden.

    Und nein, Varhex hat nicht auf meine Mail geantwortet.

    323i e21, 325i e30, 328i e36, 325i e91, 530i g31 :m0044: