ID6 Tachoversionen

  • Ich blicke immer noch nicht durch, welche Tachomodele es beim ID6 gibt..


    Wann kam eigentlich ID7 im G30?


    Nun, ich habe den LCD Tacho mit Spangen..

    Würde immernoch gerne den ohne Spangen haben und weiss nicht, ob der so zum Tauschen geht. Also nicht mit live Display sondern TFT mit runden Anzeigen.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • ich habe einen G31 06/2019 probe gefahren (November 2022 und entschied mich für eine F11 was ein Fehler war). Der hatte den Tacho ohne Spangen. Daher auch die Frage nach ID7, das ja einen Monat später kam.


    Ebtsprechend müsste es wohl dann doch einen spangenlosen Tacho geben?

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • soweit ich weiß sind die Spangen beim ID6 Tacho einfach irgendwann entfallen.

    Genauso ist auch der Reset-Knopf links unten im Tacho irgendwann entfallen (meime ich)


    Deswegen gibt es die HIGH Version des ID6 Tachos mit und ohne Spangen

  • ich habe einen G31 06/2019 probe gefahren (November 2022 und entschied mich für eine F11 was ein Fehler war). Der hatte den Tacho ohne Spangen. Daher auch die Frage nach ID7, das ja einen Monat später kam.


    Ebtsprechend müsste es wohl dann doch einen spangenlosen Tacho geben?

    Schätze, die Frage habe ich oben beantwortet ;)

  • ID7 kam mit Baustand (iLevel) 07/2019.

    Du hast mit deinem 6WB Tacho den höchsten Stand welchen es mit ID6 gab. Ohne Spangen ist der ID7 Tacho.

    Da muss ich mich mal selbst verbessern.

    Der ID6 Tacho ohne Ringe wurde im ID6 von 07/2018 bis 06/2019 verbaut. Dann kam ID 7.

    Eine Umrüstung von ID6 mit Spangen nach ID6 ohne Spangen ist möglich.

  • Ja, das ist aufgrund des eckigen Tachos nebst Tasten am Lenkrad und dem großen MID schon zu erkennen. ;)

  • wie aufwendig ist ein aktivieren eines neuen Tachos?

    Hardware Umbau ist kein Thema. Benötigt es danach noch etwas software- oder codierungsseitig?

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023