angeblich ist das ein technischer Mangel oder vielleicht ein optischer Mangel und wurde von BMW getauscht. jetzt stehen aber beide raus 😂😂
Beiträge von rijad85
-
-
Hallo Allerseits,
mein Endtopf wurde seitens BMW getauscht weil die rechte Auspuffblende nach der Fahrt immer etwas weiter rausstand über den Diffusor.
Mit dem neuen Topf stehen beide raus, sicher um zwei drei Fingerbreiten über den Diffusor und nach dem Abkühlen sind sie wieder bündig.
Ist das normal?
-
So, habe mein Fahrzeug heute abgeholt. Siehe da, Virbationen fast komplett weg. Den Rest schiebe ich mal auf Toleranzen, Verschleiß etc. es ist aber quasi ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich spüre die Vibrationen am Lenkrad nur noch ganz ganz leicht und an der Tür quasi gar nicht.
Die Motorlager (Hydrolager) können technisch defekt sein, ohne das es von außen oder über den Tester ersichtlich ist.
Endlich ist mein Fahrzeug nach 1,5 Jahren nach Kauf Mängelfrei …
ich hab momentan die selben Probleme, zudem auch noch wenn er dann auf den höchsten Gang schaltet und die Drehlzahl so abfällt als ob er Untertourig fährt, dann hört man auch auch kurz.
BMW hat mir den Riementrieb deswegen getauscht und das Resultat ist wie vorher

das sind es bei mir dann auch die Motorlager oder?
habe momentan 49.000 km
-
Hi,
ich hab auch ein ähnliches vibrieren aber eigentlich erst mehr wenn er warm wird und das deutlicher dann im Sport Modus.
War gestern beim BMW und die meinten dass es der Riemenantrieb ist weil der zu viel Spiel hat und daher überträgt sich alles auf die Karosserie.
kann sowas sein?
LG
Alles anzeigenHallo zusammen,
da ich hier neu im Forum bin möchte ich mich als erstes Vorstellen.
Mein Name ist Ralf, komme aus NRW und bin 43 Jahre alt.
Nach dem ich eigentlich überwiegend Fahrzeuge der Marke Audi gefahren bin, bin ich jetzt seit einem knappen halben Jahr Besitzer eines G31 520xd 2018 mit aktuell 121Tkm auf der Uhr.
Neben vielen Problemen der Abgasaufbereitung und dem Tausch einer Lambdasonde und beider Partikelsensoren lief das Auto erstmal wunderbar. Klar, ich weiß für einen 5er fehlen einfach 2 Zyl., aber er läuft sonst erstmal gut.
Auf jeden Fall gehen die Probleme leider weiter, nachdem der Lenkstockschalter defekt war und die Blinker- Tippfunktion nicht mehr ging und der BC sich selbst resettet hat, hat er seit knapp 5000km eine Vibration beim Beschleunigen, die nach und nach mehr wird. Ich habe bereits die Gummis am Auspuff und Flexrohr getauscht sowie die Motorlager. Es wird immer nur etwas anders, aber nicht besser. Die Vibrationen sind meiner Wahrnehmung nach Motordrehzahlabhängig und übertragen sich auf die gesamte Karoserie. Die sind im Sitz, Lenkrad und Bodenblech spürbar. Wenn der Wagen bergab oder auf grader Strecke ohne Last rollt, sind die nicht da, sowie ich ca. ab 30-50% der Leistung beschleunige sind die wieder da.
Jetzt die große Frage, hat jemand schon ein solches Symptom gehabt und hat eine Lösung, oder jemand aus dem Forum hat eine gute Idee? Ich habe die Gelenkwellen vorn noch in Verdacht, da es manchmal am steilen Berg noch stärker Raddrehzahlabhängig vibriert.
Danke im Vorraus
-
wisst ihr ob das 1:1 einfach mit umstecken geht, also alte raus und neue rein, oder ist da mehr zu machen?
-
Sicher, dass es ohne Ladefunktion ist und nicht nur defekt?
ja, da ich kein Kontrolllampe am Pad habe…also diese blaue davor und lt BMW Support habe ich es nicht, da meiner von den Chipproblemen/Lieferengpässen betroffen war
-
Er mkeinnt vermutlich die Ablage vorne vor den Getränkehaltern.
genau, ich habe da ein Pad mit NFC, wo er mein Digital Key erkennt aber geladen wird dort nichts.
würde gern das 1:1 austauschen, sodass ein Laden auch möglich ist
-
Hallo,
ich habe einen G30 Facelift 520xd aus Bj. 07/2022 und meiner hat keine Wireless Charging Ablage, dort erkennt er nur das Handy fürs Starten zB.
Gibt es die Möglichkeit diese Ablage 1:1 gegen eine mit Wireless Charging auszutauschen?
Wenn ja, hat jemand eine Teilenummer?
lg
-
ich lass die Finger davon. Mit Frau und Kind möchte ich kein Risiko eingehen.
würd ich auch so machen, darum habe ich meine Fake verkauft und die originalen geholt 👍
-
welches Modell ist das ? Welche Dimensionen hast du vorne und welche hinten ?
BMW 759i mit 245/275 in 20 Zoll