Beiträge von the matrix

Danke Stevie für die Rückmeldung. Da der Sensor in ein Steuergerät geht, dachte ich mir schon, dass weitere Fehlerhinweise kommen - aber gleich so viele :huh: .

Dein Rep.-Hinweis wird bestimmt in die "Sammlung" übernommen, damit man auch das richtige Rad abschraubt ;) .

Viele Grüße
    Gerhard

Yapp, wir haben auch kurz BOAHHH gesagt, Problem ist, das der Sensor Masse gesteuert ist und mit am CANBUS hängt, und durch den Kurzschluss ( Masse immer PLUS Grade bis 50+ / Andersrum Minus meist 40- je nach Fahrzeug,

Alarmanlage ging selbstständig an, Fußgänger Schutz Meldung, Klimaanlage, Schiebedach....usw.

ist wie im Leben, ein kleiner Stein kann eine Lawine auslösen und das war hier auch der Fall, hatte kurzweilig Angst, meine Auto mag mich nicht mehr und will mich verlassen :rolleyes:

Danke fürs Lesen und das Feedback

Wie versprochen gibt es die Rückmeldung...

gleich vorweg, dieser Sensor hat echt für Furore gesorgt, denn Er ist im System ganz schön involviert und sorgte für sagenhafte 69 Fehlermeldungen 8|

Solltet Ihr mal das Problem auch mal haben, der Sensor sitzt je nach Ausstattung immer woanders, bei den Modellen ab BJ 2016 und jene mit Nebelscheinwerfer sitzt der Sensor

auf der Beifahrer Seite an der Ecke des Stoßfängers.

Fueller-1.jpegFueller-2.jpeg

Der Tipp meines Freundlichen, das ich den Stecker Reparatursatz ( 1,75 € ) gleich mitbestellten soll, hat sich als Weise erwiesen der es war gebrochen, daher auch mit Dichtband ummantelt.

Alles funzt wieder, aber dennoch musste ich ein Kurzbesuch beim Freundlichen machen, der den Fehlerspeicher wieder gelöscht hat, OB

Wünsche Euch ein guten Start in die neue Woche

Stevie

Ach was, da braucht es kein Freundlichen, das ist 20 Minuten Arbeit, jetzt wo ich weis wo es sich versteckt hat, der Lurch 8o

Fahrerseite, Hinter der Vorderen Radverkleidung ( die mit den Belüftungsschlitzen ) dort steckt es von unten im Luftkanal.

Rad Runter, 7 Schrauben los machen Sensor raus ziehen, Stecker lösen, neuen drauf und das ganze wieder Rückwärts.

Das Teil kostet mit Versand 32 Öcken im Baum Shop.

50Grad.jpeg

SENSOR.jpg

Danke dennoch fürs Lesen!

Ich werde Berichten

Das fing nach etwas über einem Jahr an und fiel mir auf als ich auf einem Parkplatz mit Rasensteinen drauf gefahren bin und dachte mir das vorne irgendwas kaputt ist..Ratata.Ratata ging es nur...Das Geräusch war täglich reproduzierbar...dann haben wir alle Aufnahmen und Lager geprüft , alles war fest, das Einzige was minimal Spiel hatte war das Dicke Lager unten, dieses und die Koppelstangen der Spurstange haben wir getauscht,

aber bereits beim Abholen ging es wieder los und bei jeder Unebenheit, Bordstein oder kleines Schlagloch 2-4 cm hörte man wie der Dämpfer durchschlägt und diese sind beim Umbau Neu rein gekommen....Nach dem Rückbau bin ich eine Strecke gefahren wo ich dachte mein Auto fällt ausseinander ( Ein Steile Strasse mit LKW Spurren, die im Sommer eine Wellenlandschaft gebildet haben-Ergo Stoßdämpfer Teststrecke ) und das Bergab ohne jegliche Geräusche. Manchmal sollte man es wie die Amys halten..Never change a running system !

Meine Sportline Federn habe ich mittlerweile knapp 5 Jahre drin seit Juni 2020, hat sich so gut wie nichts verändert. Ja Auto steht zwar nur aber das Gewicht liegt ja trotzdem drauf. Zumindest sehe ich da nichts.

IMG_0594.jpgIMG_0589.jpg

Ja die Erfahrungen hatte ich bisher auch so gemacht, und hatte bisher nie Probleme gehabt und das über x Tausend Kilometer und Jahren, aber diesmal ging es leider in die Hose

Nur nochmal zur Klarstellung, du hast das Pro-Kit verbaut gehabt, und nicht die Sportline-Federn die ja nochmal deutlich tiefer sind?

Für das Pro-Kit gibt es unterschiedlich starke Federn lt. Gutachten, evtl. hätte es bei dir Sinn gemacht, die Federn der noch schwereren Motorisierungen zu wählen. Hatte nämlich selber so einen ähnlichen Fall und habe gewechselt, allerdings nicht weil die Dämpfer durchschlagen, sondern weil mir der Wagen doch etwas zu tief kam: RE: Tieferlegung

Das hatte ich :)

Ich wollte Euch ein Fazit abgeben nach 32.000 Km und 17 Monaten Fahrbetrieb.

Wie man lesen kann hatte ich mich 23 für das Eibach Prokit entschieden, was Anfangs echt viel Spaß gemacht hat nicht nur bezüglich der Optik, aber nun nach 32 k gefahrenen Kilometern, sind die Federn so weich geworden das die Dämpfer immer wieder durchschlugen, was dann dazu führte das ich das Ganze wieder auf die Originalfedern umgebaut habe und die Federn, welche sich noch in der Garantiezeit befanden, zur Prüfung an Eibach gesendet und bekam auch letztendlich das Geld auch wieder, was aber mit nur ein kleiner Trost war ( 230 € ) im Vergleich zu 1100 € für Umbau und Rückbau.

Die federn hatten über 30 % weniger Druck/Zugkraft gehabt als wo Sie neuwertig waren. Ich habe viele meine Autos tiefergelegt, aber sowas hatte ich noch nicht gehabt, das nach so wenigen Kilometern die Federn für`n A....h waren. Ich für mein Teil würde sowas nicht mehr verbauen und lege das zur Ablage: Lebenserfahrung :) weil Aufregen bring ja nichts, auch wenn es ärgerlich ist.

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt mit Euren Babys egal ob tief oder hoch .

Stevie