Beiträge von Tobi G31

    Hallo,
    war nun das erste Mal mit Wohnwagen und meinem G31 unterwegs.
    Was mir aufgefallen ist, dass das Navi keine Rücksicht auf den Anhänger nimmt.
    Nicht bei der Routenberechnung und nicht bei der Zeitberechnung.


    Ist das so oder kann man irgendwo was einstellen? In der BA hab ich nichts gefunden.
    Bei meinem Ford konnte man im Navi das umstellen...


    Grüße
    Tobi

    Hab zwar auch die automatischen Updates aber ich hab nun 2019-2 als Option im PC angezeigt bekommen.
    Hab es runtergeladen (30GB) und heute installiert im Auto.
    Konnte nichts neues feststellen....

    Hallo,
    als neuer G31 Fahrer hab ich ne Frage.
    Das Auto knarrt an den Bremsen glaub ich im Stillstand.


    Fahrzeug wird abgestellt und ausgemacht.
    Getriebe ist in P und Feststellbremse leuchtet rot.
    Soweit alles gut.
    Aussteigen, abschließen was weiß ich.


    Wenn man dann nach irgendeiner Zeit einsteigt hat man das Gefühl dass das Auto sich etwas bewegt und dann knarrt es wie sau für ne Sekunde.
    Dann ist der Spuck vorbei.
    Das passiert wenn es eben oder auch schräg steht. Ist aber nicht jedes Mal so.


    Hat einer eine Idee? Zieht da vielleicht die Feststellbremse irgendwie nach?

    Bei mir kam gestern auf der Autobahn irgendeine Meldung dass das System aktualisiert wurde und ob ich das Navi neu starten möchte oder später.
    Keine Ahnung was das war.....

    Ich danke Euch mal. Bin ja schon froh, dass mein Popometer nciht so falsch liegt.


    Also ich komme ja von mehreren Ford SMAX. Und - nicht böse sein - da passt der 5er ja bald 2x rein ;)
    Windtechnisch wirklich eine Schrankwand und der lag immer wie eine eins auf der Strasse.


    War gestern auch wieder auf der BAB unterwegs und habe es wieder bemerkt. Fast schon Schlangenlinien.Hoffentlich holt mich da mal
    nicht irgendwann die Polizei von der Strasse :D

    Hallo,
    habe seit 31.1. einen G31 Sport Line mit adaptivem Fahrwerk.
    Was mir die letzten Fahren so aufgefallen ist, dass das Fahrzeug unheimlich seitenwindempfindlich ist.
    Ok - es waren ja doch ein paar stürmische Tage dabei.
    Aufgefallen ist es halt auf der Autobahn.


    DAvor hatte ich mehrere Ford SMAX und da ist mir das nie so aufgefallen.
    Beim BMW muss ich richtig schauen, dass ich in der Spur bleibe. Rein optisch ist mir das bei den anderen Verkehrsteilnehmern nicht aufgefallen.


    Was meinst ihr? Normal?