Beiträge von Tobi G31

    Wenn Du schon drinsitzt und die Bluetooth-Verbindung schon steht, sendet der das aus der App aber direkt via Bluetooth ans Auto. Und dann geht auch die Routenführung direkt an, man muss nicht mehr im Umschlag auf die Adresse und dann mehrfach "ja ich will da wirklich hinnavigieren" drücken

    ja das war ein Versuch.
    Mein eigentlicher UseCase ist: abends vom Sofa aus das Ziel für den nächsten Tag an den BMW senden.
    Fahr ich dann morgens los, will ich das Ziel dann sehen.
    Und das tut er nicht immer...

    Aber die paar Monate bis zum Neuen werd ich noch so aushalten ;)

    Hi Locke_81,


    entweder M-Sportfahrwerk mit Tieferlegung oder adaptives Fahrwerk ohne Tieferlegung.

    Ich habe wieder einen X-Drive bestellt M-Paket, mich aber bewusst gegen das Sportfahrwerk entschieden.

    Ist mir zu hart bzw. möchte ich die Wahlmöglichkeit.

    Also entweder hat man das M-Sportfahrwerk (nicht verstellbar) oder das Adaptive Fahrwerk. Beides zusammen gibt es nicht. Außer beim 550er. Da gibt es das adaptive M-Sportfahrwerk. Das M-Sportfahrwerk sieht optisch besser aus, da der Wagen 10mm tiefer liegt. Ist aber immer noch komfortabel. Kein Vergleich zum Dreier. Der soll ja ziemlich hart sein. Falls du dennoch das Adaptive Fahrwerk haben möchtest und der Spalt in den Radkästen zu groß ist, hilft nur eine Tieferlegung. Das haben schon einige gemacht und es gibt dazu auch einige Treads.


    Grüße Roland

    Danke Dir.

    Aber dann bedeutet es, dass die adaptiven Dämpfer immer drin sind beim M-Fahrwerk. Das adaptive Fahrwerk ist einfach eine "Erweiterung". Korrekt?

    Hallo,

    habe einen G31 Sport xDrive mit adaptivem Fahrwerk.

    Jetzt steht ein neues Fahrzeug an und gefallen würde mir das M-Modellvariante.


    Meine Frage ist:

    kann man das M-Fahrwerk auch weicher stellen über die Comfort-Taste?

    Oder braucht es dazu unbedingt das adaptive Fahrwerk?


    Ich hatte einen 3er mit M-Sportfahrwerk als Werkstattwagen und der war mir eindeutig zu hart....

    Wenn meiner richtig warm ist von der AB ;) dann habe ich beobachtet, dass der Start/Stop nicht eingreift und den Wagen laufen lässt an der Ampel....

    Lüftungsgitter auf, damit auch genug frische Luft reinkommt. Der Lüfter läuft dann auch noch wenn der Wagen abgestellt wird.


    Ich denke nicht, dass man da irgendwo eingreifen muss. Könnte mir auch vorstellen, dass die Ölpumpe das schon regelt .... Wenn nichts läuft, braucht es auch keinen Ölfilm.

    Festsitzen wird da auch nichts....

    Kann Euch zustimmen. Aber ich merke auch deutlich die Reifen. Mit den Hankook ab Werk habe ich locker 1-2l weniger gehabt wie jetzt mit den neuen GoodYear. Aussuchen konnte ich mir die Reifen nicht --> Leasing....
    Alles in allem spielt das auch noch eine Rolle, was es zu bedenken gilt.