Beiträge von dannyG30

Oops - wusste nicht, daß die in zwei verschiedenen Grautönen gibt =O 520€ ist aber schon heftig. Das kann die Felgenrep-Werkstatt meines Vertrauens günstiger und das Resultat ist absolut perfekt! Habe schon einige Male die 20-er Bicolor Individual "richten" lassen.

Timiboy

Ja es gibt sogar drei Grautöne, bzw. Varianten, ferricgrey, ferricgrey glanzgedreht (die brauche ich) und Orbitgrey glanzgedreht.. :thumbsup:

Die Preise sind echt heftig :rolleyes: die 520,-€ sind ja sogar noch im Angebot, regulär kostet die ja sogar 648,-€ :huh:

Wer hat Dir denn gesagt, daß eine Aufbereitung nicht geht? Oder ist es Dir zu teuer? Alternativ -> KLICK  :thumbsup:

Timiboy

Ich war natürlich am Montag früh gleich beim örtlichen Reifenhändler. Die bieten Felgenaufbereitung mit dem "Wheel-Doctor-System" an.

Der Meister persönlich hat sich meine Felge angeschaut und gesagt, dass die Speichen (nennt man das so?!) der Felge so stark und tief verschrammt sind, dass man es durch Aufbereitung nicht mehr sauber und ansehnlich hinbekommen würde.... ;( sonst wäre das natürlich die günstigste Variante gewesen.

Er selbst hat mir auch geraten mich nach einer guten, gebrauchten Felge umzusehen.

Ist leider gar nicht so einfach, eine einzelne Felge zu finden, vor allem gebraucht und ohne Macken :/

Die Felge aus deinem Link würde zwar von der Größe passen, aber leider habe ich eine andere Farbe.....diese ist "orbitgrey" und ich benötige "ferricgrey" (BMW -Teilenummer: 36117855081)

Ich denke es läuft daraus hinaus, dass ich mir eine neue Felge bestellen werde/muss ;(

Guten Morgen zusammen,

ich hatte am Wochenende leider einen kleinen Unfall und mir dabei eine meiner Felgen beschädigt ;( . Lässt sich leider nicht mehr aufbereiten, die Kratzer sind zu tief...

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer BMW M662 Felge in 8 x 18 ET30 für die Vorderachse in der Farbe "ferricgrey" (siehe Bild)

[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/2ewAAOSwIjdjd2LY/s-l400.jpg]

Hat jemand von euch zufällig so eine zu Hause rumliegen, ohne Beschädigungen?? Ich brauche nur die Felge, wenn aber ein Reifen mit drauf ist, wäre auch egal.

Danke schon mal für euere Mithilfe :)

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Kann man vom normalen Funkschlüssel das kleine BMW-Emblem austauschen? Müsste ja eigentlich nur eingeklebt sein.

Bei den Schlüsseln der F-Baureihe konnte man das kleine Emblem meines Wissens nach sogar separat bestellen. Bei der G-Reihe finde ich dazu nichts.

Hintergrund ist einfach, dass mein Schlüssel (vor allem das Emblem) vom Vorbesitzer unschön zerkratzt wurde und einfach ranzig aussieht... :(

Wenn es also auch beim G-Schlüssel die Möglichkeit gäbe, dieses kleine Emblem auszuwechseln, würde ich mir für kleines Geld ein Neues bestellen :thumbsup:

Hat das jemand von euch zufällig schon ausprobiert oder sogar gemacht?

Danke für eure Hilfe! :)

Hallo liebe Forumsmitglieder,

da bei mir bald der Nachwuchs ansteht muss ich mich leider von meiner 530i Limousine trennen, da ich einen Kombi benötige.

Vielleicht sucht ja hier jemand nach so etwas. Nähere Angaben zum Fahrzeug im unten stehenden Link:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-530i-xdrive/3001714253-216-7539?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

Bei Interesse oder Fragen einfach melden!

Das Fahrzeug wäre noch bis zum 11.03.2025 verfügbar und geht danach zum Händler.

Ja, dann hat der Wagen vermutlich wirklich lange "auf Halde" gestanden oder war ein Ausstellungsstück.

Das die Autohäuser solche Autos dann mal ganz kurz anmelden kenn ich aber auch, dann werden die als Tageszulassung beworben/verkauft.

Also ich weiß, dass das Fahrzeug beim Autohaus als Vorführer gelaufen ist, bis es dann an den ersten Kunden ging.

Dann hat das Autohaus dieses Fahrzeug quasi nicht selbst konfiguriert und bestellt, sondern aus einem "Pool" beim Werk gekauft.

Da hat sich mein "Dicker" ganz schön lange die Reifen platt gestanden :D merkt man ihm aber zum Glück nicht an, bis auf die kleinen optischen Gimmicks, die im Laufe der Produktion bei BMW so geändert wurden. ( z.B. Digital-Cockpit ohne Spangen oder die silbernen Türspangen)

Hast Du noch die silbernen Spangen an den Türgriffen außen oder sind die komplett lackiert? Das wurde irgendwann Frühjahr Sommer 2018 umgestellt. Da kannst schon mal einordnen, ob er wirklich so "alt" sein könnte.

Ja hab diese silbernen Spangen an den Türgriffen.

Habe gerade mal so einen VIN-Decoder genutzt, wie weiter oben beschrieben.

Da wird als Prod.-Datum der 06.10.2017 ausgeworfen. Sollte das stimmen, wäre der Zeitraum bis zur EZ immer noch extrem lange.