Beiträge von dannyG30

    Ja, dann hat der Wagen vermutlich wirklich lange "auf Halde" gestanden oder war ein Ausstellungsstück.

    Das die Autohäuser solche Autos dann mal ganz kurz anmelden kenn ich aber auch, dann werden die als Tageszulassung beworben/verkauft.

    Also ich weiß, dass das Fahrzeug beim Autohaus als Vorführer gelaufen ist, bis es dann an den ersten Kunden ging.

    Dann hat das Autohaus dieses Fahrzeug quasi nicht selbst konfiguriert und bestellt, sondern aus einem "Pool" beim Werk gekauft.


    Da hat sich mein "Dicker" ganz schön lange die Reifen platt gestanden :D merkt man ihm aber zum Glück nicht an, bis auf die kleinen optischen Gimmicks, die im Laufe der Produktion bei BMW so geändert wurden. ( z.B. Digital-Cockpit ohne Spangen oder die silbernen Türspangen)

    Hast Du noch die silbernen Spangen an den Türgriffen außen oder sind die komplett lackiert? Das wurde irgendwann Frühjahr Sommer 2018 umgestellt. Da kannst schon mal einordnen, ob er wirklich so "alt" sein könnte.

    Ja hab diese silbernen Spangen an den Türgriffen.

    Habe gerade mal so einen VIN-Decoder genutzt, wie weiter oben beschrieben.


    Da wird als Prod.-Datum der 06.10.2017 ausgeworfen. Sollte das stimmen, wäre der Zeitraum bis zur EZ immer noch extrem lange.

    Achso dann verwechsle ich das wohl tatsächlich :/ finde ich dann überhaupt das tatsächliche Produktionsdatum in der EG-Zulassung?

    Hallo zusammen,


    mir ist gerade (zufällig) etwas komisches aufgefallen.....


    Mein G30 ist EZ 29.01.2019 auf das Autohaus, von dem ich den Wagen gekauft habe. Steht so im Schein und Brief.


    Die EG-Zulassung wurde aber bereits am 13.06.2017 ausgestellt. Jetzt Frage ich mich doch, was war mit dem Auto bis zur Erstzulassung??

    Stand der Wagen 1,5 Jahre im Werk??


    Ist das zufällig noch bei jemandem so, dass das Produktionsdatum so stark von der EZ abweicht?

    Ja 45min nannte man mir witzigerweise auch, nur weiß ich selber auch, dass das Ding in wenigen Minuten getauscht ist. Werde da zum Termin mal fragen, was der Mechaniker die restlichen 40min dann so macht.

    Ja das ist wirklich viel zu lange. Ich musste zudem danach feststellen, dass sämtliche Einstellungen (Sitzeinstellung, Ambiente-Licht, Klang, etc.) wieder auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt war. Evtl. wurde da noch irgendwas an der Software gemacht. Habe aber nicht mehr nachgefragt, da das eigentliche Problem gelöst war und die Einstellungen schnell wieder gemacht waren ;)

    Also ich fahre jetzt seit gut einem Monat meine 530i xDrive und bin vom Motor mehr als begeistert. Laufruhe ist top und Durchzug ist für mich vollkommen ausreichend. Habe ja auch lange überlegt ob 540i oder 530i, da ich aber überwiegend Kurzstrecke fahre brauche ich keine 300+ PS.


    Mein vorheriges Auto hatte 150 PS, von daher habe ich zum 530i mit 252 PS schon einen guten Sprung gemacht, den man auch spürt ^^


    Ich glaube ja eine "perfekten Motor" gibt es nirgends. Jeder Motor kann Probleme machen. Der eine hat Glück und es ist nie etwas, ein anderer wiederum muss gefühlt jeden Monat in die Werkstatt. Egal ob 4, 6 oder 8-Zylinder


    Einfach das kaufen worauf man Bock hat und was der Geldbeutel her gibt :thumbsup: