Hey Danny, also ich hatte das gleiche Problem als ich meinen Wagen vor ca 6 Monaten gekauft hatte. Der wollte Partout kein Update machen obwohl alles passte. Da noch Garantie anlag hab ich einen Termin beim Freundlichen gemacht.
Da war er dann einen GANZEN Tag.
Dabei rum gekommen ist das die Batterie "zu alt" war. Der Servicemitarbeiter sagte mir das das Fahrzeug ab einem Batteriealter von 42 Monaten kein Update mehr zu lässt. Um sicher zu stellen das durch das Update keine Tiefenentladung stattfindet 🙄. Wie viel Sinn das macht sei mal dahin gestellt.
Das gute daran war das mir BMW auf Kulanz die Batterie getauscht hat 🤷🏻♂️ keine Ahnung wer da in München so einen guten Tag hatte das er das durchgewinkt hat 😂
Hey Dan, danke für die Info! Dann werde ich doch mal einen Termin beim Freundlichen ausmachen und das mal abklären lassen. Meine Batterie wäre dann ja schon 5 Jahre alt (falls es noch die erste ist
)
Garantie oder Premium Selection habe ich auch noch für mein Auto. Mal sehen was dabei raus kommt.
Meines Wissens nach werden Batterien ja von der Garantie nicht übernommen, da hattest du wohl extrem Glück ![]()
Interessant wäre auch zu Wissen, ob das Update 11/2023.550 irgendwelche signifikanten Verbesserungen enthält oder vielleicht nur zwei neue Farben für die Ambiente-Beleuchtung ![]()
Dann könnte ich zur Not auch auf das Update verzichten, falls ich mir nur deswegen eine neue Batterie selber kaufen muss, obwohl die alte noch tadellos funktioniert ![]()