Senkrechter Strich im Klimabedienteil? Pixelfehler?

  • Bin auch davon betroffen und hab das Thema heute gleich beim Service-Menschen angesprochen. Mein Fahrzeug ist knapp 4 Jahre alt und hat noch unter 50.000KM – Kulanzantrag wurde in München gestellt und ging 2h später auch schon durch. Scheint also bekannt zu sein, kann bloß appellieren an all diejenigen, die das selbe "Problem" haben, dass beim nächsten Werkstattbesuch anzusprechen.


    Ohne das Forum wäre ich nicht unbedingt drauf gekommen das Display austauschen zu lassen, sichtbar war es bei mir auch nur bei oranger Ambientebeleuchtung.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Musstet ihr den Einbau zahlen? Ich krieg auch ein neues Bedienteil aber BMW gibt nur Kulanz auf das Bauteil… mein Händler behauptet, das wäre wohl relativ normal?

    Bei mir wurde auch der Einbau auf Kulanz gemacht. Hängt wohl stark von der jeweiligen Werkstatt ab.

    Der Austausch hat in meiner Werkstatt ca. 45 Minuten gedauert.

    G30 530i xDrive - EZ 01/2019 - ID 6 - M-Sport

  • Ja 45min nannte man mir witzigerweise auch, nur weiß ich selber auch, dass das Ding in wenigen Minuten getauscht ist. Werde da zum Termin mal fragen, was der Mechaniker die restlichen 40min dann so macht.

  • Ja 45min nannte man mir witzigerweise auch, nur weiß ich selber auch, dass das Ding in wenigen Minuten getauscht ist. Werde da zum Termin mal fragen, was der Mechaniker die restlichen 40min dann so macht.

    Ja das ist wirklich viel zu lange. Ich musste zudem danach feststellen, dass sämtliche Einstellungen (Sitzeinstellung, Ambiente-Licht, Klang, etc.) wieder auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt war. Evtl. wurde da noch irgendwas an der Software gemacht. Habe aber nicht mehr nachgefragt, da das eigentliche Problem gelöst war und die Einstellungen schnell wieder gemacht waren ;)

    G30 530i xDrive - EZ 01/2019 - ID 6 - M-Sport