Und die Zahlen spiegeln ja die Performance wieder. Klar sind es total unterschiedliche Fahrzeuge.
Beiträge von joker99m
-
-
Gab den auch als 525d mit 3 Liter Hubraum. Der 530d g31 sollte dem alten e61 um Längen wegfahren. Das sind zwei Welten und eigentlich sollte der g31 eher von der Performance mit dem 535d e61 vergleichbar sein.
-
Steht das irgendwo geschrieben dass der Rabatt aktiviert ist?
-
Zu e60 Zeiten hat man von meyle immer abgeraten. Sind viel zu schnell verschlissen. Damals noch zu e36/e46 Zeiten war meyle noch das Maß der Dinge. Ich persönlich verbaue nur lemförder.
-
Original ist lemförder. So wie bei der hardyscheibe es auch febi ist und nur das bmw-Logo weggekratzt wird.
-
Dann lieber von lemförder einkaufen. Hast das gleiche Teil, kostet aber nur um die 80€.
-
Wie kann man sich denn für den Rabatt "freischalten" lassen?
-
Hallo zusammen,
heute habe ich meinen 5er aus der Werkstatt abgeholt. Zunächst einmal wurden beide Motorlager getauscht. Laut Service-Leiter waren diese zwar nicht defekt, und er hätte eigentlich gar keine Freigabe zum Tausch bekommen, aber irgendwie hat er es geschafft, sodass diese auf Basis der Garantie ersetzt wurden. ich hatte darum gebeten, dass sie bei der Gelegenheit auch direkt das Getriebelager mit tauschen. Wäre zwar vermutlich nicht nötig gewesen, aber es hat sich angeboten. Die Kosten trage ich selbst.
Ich habe außerdem darum gebeten, dass sie sich mal die Hardyscheibe ansehen. Das war eine gute Idee, denn diese wurde ebenfalls ausgetauscht, hier auf Kulanz. Zwar hatte die Scheibe nur sehr wenige Risse und sah gar nicht so übel aus, aber an einer Stelle hat sich sozusagen der erste Faden gebildet. Das hat dann ausgereicht, damit BMW den Austausch vorgibt und sponsort. Glück gehabt, wenn man so will.
Die Querlenker und Zugstreben wurden auch geprüft. Hier sei angeblich alles in Ordnung. Dann frage ich mich nur, wo die Knatschgeräusche herkommen. Ich bilde mir ein, dass die auch beim Lenken, während ich langsam rolle, immer präsenter werden.
Der Tausch der Motorlager hat aus meiner Sicht auf jeden Fall etwas gebracht. Die Vibrationen im Stand sind nun kaum noch vorhanden und aus meiner Sicht jetzt auf einem völlig normalen Niveau. Ob der Tausch der Hardyscheibe etwas gebracht hat, mag ich nicht beurteilen. Ich bilde mir zwar ein, dass der Wagen irgendwie ein wenig ruhiger läuft (schwer zu beschreiben), aber ich kann mich auch täuschen. Vielleicht ist da auch der Kontrast nach zwei Tagen 118i.
Ich warte jetzt, bis ich Sommerräder aufziehen kann. Dann könnte man die noch mal warmfahren und huntern und dann eine Achsvermessung machen. Ich hoffe mal, dass damit die Vibrationen während der Fahrt dann auch weg sind.
Dann bleibt nur noch ein nerviges Geräusch übrig. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Trotzdem traurig bei einem so teuren Auto...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Moin, hast du mittlerweile die Sommerbereifung aufgezogen und kannst eine Rückmeldung geben?
Die Knatschgeräusche beim Rangieren hatte ich auch. Diese sind weg seitdem ich die Zugstreben getauscht habe.
Ich verstehe einfach nicht, wie es manchmal sein kann, dass die Vibrationen mal stark sind und mal schwach bzw. fast gar nicht da sind. Manchmal vibriert das Fahrzeug auf einem bestimmten Autobahn-Abschnitt zur Arbeit, am nächsten Tag dann wieder nicht oder weniger stark. So richtig reproduzierbar ist das irgendwie nicht...
-
Hallo Gemeinde,
ich fahre jetzt seit ca. 18Tkm die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
- 245/35R20 95Y Radial Tubeless RunOnFlat Technology
- 275/30R20 97Y Radial Tubeless RunOnFlat Technology
Es ist die Erstbereifung, und ich habe nichts daran auszusetzen.
Gruß Rolf.
Für mich ein absoluter Schrottreifen. Beim E61 damals schon Probleme gehabt und an der Innenflanke gerissen, obwohl der vorgegebene Luftdruck eingestellt und die Achse richtig vermessen war. Aktuell habe ich diesen Reifen auch auf meinem gebraucht gekauften G31 drauf und auch hier zeigt sich erhöhter Verschleiß an der Innenflanke, obwohl die Achse passt. Wenn ich jetzt den Luftdruck unnötig hoch einstelle, damit ich eher mittig abfahre, fährt die Kiste wie auf Holzreifen. Keine Spur von Komfort. Komischerweise sieht man in sämtlichen Foren, dass die 5er-Fahrer immer wieder Probleme mit Goodyear-Reifen haben. Wird ein Thread eröffnet mit dem Thema "Innenflanke gerissen", handelt es sich meistens um einen Goodyear-Reifen mit Runflat-Technologie...
Werde demnächst auf Conti oder Michelin wechseln. Da kann Goodyear nicht mithalten.
-
ZF
Das stimmt so nicht. Die Dieselfahrzeuge im E39 waren mit einer GM-Automatik ausgerüstet.