Beiträge von joker99m

    Gab den auch als 525d mit 3 Liter Hubraum. Der 530d g31 sollte dem alten e61 um Längen wegfahren. Das sind zwei Welten und eigentlich sollte der g31 eher von der Performance mit dem 535d e61 vergleichbar sein.

    Moin, hast du mittlerweile die Sommerbereifung aufgezogen und kannst eine Rückmeldung geben?


    Die Knatschgeräusche beim Rangieren hatte ich auch. Diese sind weg seitdem ich die Zugstreben getauscht habe.


    Ich verstehe einfach nicht, wie es manchmal sein kann, dass die Vibrationen mal stark sind und mal schwach bzw. fast gar nicht da sind. Manchmal vibriert das Fahrzeug auf einem bestimmten Autobahn-Abschnitt zur Arbeit, am nächsten Tag dann wieder nicht oder weniger stark. So richtig reproduzierbar ist das irgendwie nicht...

    Für mich ein absoluter Schrottreifen. Beim E61 damals schon Probleme gehabt und an der Innenflanke gerissen, obwohl der vorgegebene Luftdruck eingestellt und die Achse richtig vermessen war. Aktuell habe ich diesen Reifen auch auf meinem gebraucht gekauften G31 drauf und auch hier zeigt sich erhöhter Verschleiß an der Innenflanke, obwohl die Achse passt. Wenn ich jetzt den Luftdruck unnötig hoch einstelle, damit ich eher mittig abfahre, fährt die Kiste wie auf Holzreifen. Keine Spur von Komfort. Komischerweise sieht man in sämtlichen Foren, dass die 5er-Fahrer immer wieder Probleme mit Goodyear-Reifen haben. Wird ein Thread eröffnet mit dem Thema "Innenflanke gerissen", handelt es sich meistens um einen Goodyear-Reifen mit Runflat-Technologie...


    Werde demnächst auf Conti oder Michelin wechseln. Da kann Goodyear nicht mithalten.