Wie kann man sich denn für den Rabatt "freischalten" lassen?
Beiträge von joker99m
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Hallo zusammen,
heute habe ich meinen 5er aus der Werkstatt abgeholt. Zunächst einmal wurden beide Motorlager getauscht. Laut Service-Leiter waren diese zwar nicht defekt, und er hätte eigentlich gar keine Freigabe zum Tausch bekommen, aber irgendwie hat er es geschafft, sodass diese auf Basis der Garantie ersetzt wurden. ich hatte darum gebeten, dass sie bei der Gelegenheit auch direkt das Getriebelager mit tauschen. Wäre zwar vermutlich nicht nötig gewesen, aber es hat sich angeboten. Die Kosten trage ich selbst.
Ich habe außerdem darum gebeten, dass sie sich mal die Hardyscheibe ansehen. Das war eine gute Idee, denn diese wurde ebenfalls ausgetauscht, hier auf Kulanz. Zwar hatte die Scheibe nur sehr wenige Risse und sah gar nicht so übel aus, aber an einer Stelle hat sich sozusagen der erste Faden gebildet. Das hat dann ausgereicht, damit BMW den Austausch vorgibt und sponsort. Glück gehabt, wenn man so will.
Die Querlenker und Zugstreben wurden auch geprüft. Hier sei angeblich alles in Ordnung. Dann frage ich mich nur, wo die Knatschgeräusche herkommen. Ich bilde mir ein, dass die auch beim Lenken, während ich langsam rolle, immer präsenter werden.
Der Tausch der Motorlager hat aus meiner Sicht auf jeden Fall etwas gebracht. Die Vibrationen im Stand sind nun kaum noch vorhanden und aus meiner Sicht jetzt auf einem völlig normalen Niveau. Ob der Tausch der Hardyscheibe etwas gebracht hat, mag ich nicht beurteilen. Ich bilde mir zwar ein, dass der Wagen irgendwie ein wenig ruhiger läuft (schwer zu beschreiben), aber ich kann mich auch täuschen. Vielleicht ist da auch der Kontrast nach zwei Tagen 118i.
Ich warte jetzt, bis ich Sommerräder aufziehen kann. Dann könnte man die noch mal warmfahren und huntern und dann eine Achsvermessung machen. Ich hoffe mal, dass damit die Vibrationen während der Fahrt dann auch weg sind.
Dann bleibt nur noch ein nerviges Geräusch übrig. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Trotzdem traurig bei einem so teuren Auto...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Moin, hast du mittlerweile die Sommerbereifung aufgezogen und kannst eine Rückmeldung geben?
Die Knatschgeräusche beim Rangieren hatte ich auch. Diese sind weg seitdem ich die Zugstreben getauscht habe.
Ich verstehe einfach nicht, wie es manchmal sein kann, dass die Vibrationen mal stark sind und mal schwach bzw. fast gar nicht da sind. Manchmal vibriert das Fahrzeug auf einem bestimmten Autobahn-Abschnitt zur Arbeit, am nächsten Tag dann wieder nicht oder weniger stark. So richtig reproduzierbar ist das irgendwie nicht...
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Hallo Gemeinde,
ich fahre jetzt seit ca. 18Tkm die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
- 245/35R20 95Y Radial Tubeless RunOnFlat Technology
- 275/30R20 97Y Radial Tubeless RunOnFlat Technology
Es ist die Erstbereifung, und ich habe nichts daran auszusetzen.
Gruß Rolf.
Für mich ein absoluter Schrottreifen. Beim E61 damals schon Probleme gehabt und an der Innenflanke gerissen, obwohl der vorgegebene Luftdruck eingestellt und die Achse richtig vermessen war. Aktuell habe ich diesen Reifen auch auf meinem gebraucht gekauften G31 drauf und auch hier zeigt sich erhöhter Verschleiß an der Innenflanke, obwohl die Achse passt. Wenn ich jetzt den Luftdruck unnötig hoch einstelle, damit ich eher mittig abfahre, fährt die Kiste wie auf Holzreifen. Keine Spur von Komfort. Komischerweise sieht man in sämtlichen Foren, dass die 5er-Fahrer immer wieder Probleme mit Goodyear-Reifen haben. Wird ein Thread eröffnet mit dem Thema "Innenflanke gerissen", handelt es sich meistens um einen Goodyear-Reifen mit Runflat-Technologie...
Werde demnächst auf Conti oder Michelin wechseln. Da kann Goodyear nicht mithalten.
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ZF
Das stimmt so nicht. Die Dieselfahrzeuge im E39 waren mit einer GM-Automatik ausgerüstet.
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Allein in die Region zu kommen ist schon besorgniserregend. Ich fahre entspannte 650grad, wenn überhaupt. Viel mehr Leistung hast du nicht dpf sollte noch drin sein, richtig?
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An vmax Fahrten hab ich kein Interesse. Bin im Serienzustand einmal 250kmh gefahren das wars. Für mich ist die Beschleunigung interessant. 5w40 von Motorex ist drin. Ansonsten ist der Kopf immer an. Da ich mir so wie es scheint tatsächlich zuviele Gedanken mache. Da laufenden schon nicht Gefahr etwas zu übertreiben.
Zu den Temperaturen:
Über welche Dauer sprechen wir den hier eigentlich?
Wenn ich die Temperaturen mit BimmerLink verfolge dann regelt er recht schnell wieder runter, aber die 800C werden teilweise schon überschritten.
Du siehst 800grad abgastemperatur??
Das ist alles andere als gesund. Ohne Spaß! Dein Kat, Filter usw. Werden damit sicherlich bald aufgeben. So würde ich nicht rumfahren.
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Man sollte seinen Kopf bei heißen Au0entemperaturen schon einschalten und nicht stumpf auf dem Gas bleiben. Große Vollgasorgien kann der Diesel sowieso nicht gut ab. Ich persönlich würde bei sommerlichen Außentemperaturen nie Vmax fahren - einfach Gift für den getunten Motor. Gerade wenn so manch spezieller Tuner behauptet beim Diesel sind Abgastemperaturen von 800°C+ vertretbar und dann einfach die Regelung totbedatet, indem er die Regelschwelle dahinsetzt, wo der Sensor eh nichts mehr sieht. Dann krepiert dir dein Motor relativ schnell. Am besten auch auf ein 5W-40 umölen. Hat definitiv mehr Reserven im Sommer
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Nee BMW meldet das nur an die Garantie- und Kulanzabteilung. Ob der Gutachter das ausliest, keine Ahnung. Dafür brauch er auch BMW-Diagnose-Tools. Kommt sicherlich auch auf die Schwere des Unfalls an und wie fahrlässig jemand unterwegs war. Am Ende des Tages wird doch nicht jedes verunfallte Fahrzeug dahingehend geprüft, ob ein Tuning drauf war…
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Bei der AU kommst du durch. Bei BMW wird man es sehen mit dem Tester und eine Manipulation in der Motorsoftware gemeldet.
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Hmm… passt wohl irgendwo doch zur Theorie, oder? Borisss