Beiträge von joker99m

    Moin, hast du mittlerweile die Sommerbereifung aufgezogen und kannst eine Rückmeldung geben?


    Die Knatschgeräusche beim Rangieren hatte ich auch. Diese sind weg seitdem ich die Zugstreben getauscht habe.


    Ich verstehe einfach nicht, wie es manchmal sein kann, dass die Vibrationen mal stark sind und mal schwach bzw. fast gar nicht da sind. Manchmal vibriert das Fahrzeug auf einem bestimmten Autobahn-Abschnitt zur Arbeit, am nächsten Tag dann wieder nicht oder weniger stark. So richtig reproduzierbar ist das irgendwie nicht...

    Für mich ein absoluter Schrottreifen. Beim E61 damals schon Probleme gehabt und an der Innenflanke gerissen, obwohl der vorgegebene Luftdruck eingestellt und die Achse richtig vermessen war. Aktuell habe ich diesen Reifen auch auf meinem gebraucht gekauften G31 drauf und auch hier zeigt sich erhöhter Verschleiß an der Innenflanke, obwohl die Achse passt. Wenn ich jetzt den Luftdruck unnötig hoch einstelle, damit ich eher mittig abfahre, fährt die Kiste wie auf Holzreifen. Keine Spur von Komfort. Komischerweise sieht man in sämtlichen Foren, dass die 5er-Fahrer immer wieder Probleme mit Goodyear-Reifen haben. Wird ein Thread eröffnet mit dem Thema "Innenflanke gerissen", handelt es sich meistens um einen Goodyear-Reifen mit Runflat-Technologie...


    Werde demnächst auf Conti oder Michelin wechseln. Da kann Goodyear nicht mithalten.

    An vmax Fahrten hab ich kein Interesse. Bin im Serienzustand einmal 250kmh gefahren das wars. Für mich ist die Beschleunigung interessant. 5w40 von Motorex ist drin. Ansonsten ist der Kopf immer an. Da ich mir so wie es scheint tatsächlich zuviele Gedanken mache. Da laufenden schon nicht Gefahr etwas zu übertreiben.

    Zu den Temperaturen:

    Über welche Dauer sprechen wir den hier eigentlich?

    Wenn ich die Temperaturen mit BimmerLink verfolge dann regelt er recht schnell wieder runter, aber die 800C werden teilweise schon überschritten.

    Du siehst 800grad abgastemperatur??


    Das ist alles andere als gesund. Ohne Spaß! Dein Kat, Filter usw. Werden damit sicherlich bald aufgeben. So würde ich nicht rumfahren.

    Man sollte seinen Kopf bei heißen Au0entemperaturen schon einschalten und nicht stumpf auf dem Gas bleiben. Große Vollgasorgien kann der Diesel sowieso nicht gut ab. Ich persönlich würde bei sommerlichen Außentemperaturen nie Vmax fahren - einfach Gift für den getunten Motor. Gerade wenn so manch spezieller Tuner behauptet beim Diesel sind Abgastemperaturen von 800°C+ vertretbar und dann einfach die Regelung totbedatet, indem er die Regelschwelle dahinsetzt, wo der Sensor eh nichts mehr sieht. Dann krepiert dir dein Motor relativ schnell. Am besten auch auf ein 5W-40 umölen. Hat definitiv mehr Reserven im Sommer ;)

    Nee BMW meldet das nur an die Garantie- und Kulanzabteilung. Ob der Gutachter das ausliest, keine Ahnung. Dafür brauch er auch BMW-Diagnose-Tools. Kommt sicherlich auch auf die Schwere des Unfalls an und wie fahrlässig jemand unterwegs war. Am Ende des Tages wird doch nicht jedes verunfallte Fahrzeug dahingehend geprüft, ob ein Tuning drauf war…