Herausforderungen mit meinem G31

• Ich kenn mich dabei ja nicht so aus, aber es sieht fast so aus, als würde eine AGR-Rate simuliert werden um alle Systeme ruhig zu halten

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut

Never change a winning team

• Wie viel % Rate macht er denn laut BimmerLink Maximal?

• Wie viel % Rate macht er denn laut BimmerLink Maximal?

Maximal habe ich nicht getestet, aber 50% habe ich schon gesehen!

(ist mir allerdings schon klar dass die %Zahl wohl nicht Abgas zu Frischluft wirklich in % sein kann

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Jetzt der Punkt! .... trotz des deaktivieren AGR zeigt mir Bimmerlink eine AGR Rate an (Je nach betriebszustand variabel) ......

Ist dieser Wert bei Bimmerlink nur theoretisch (also was sich bmw so gedacht hat) oder wird das Abgas tatsächlich zugeführt (sollte eigentlich bei AGR off nicht sein) also hat der Tuner nicht richtig codiert (im Fall AGR) ??

Was meint ihr?

Je nach Betriebszustand kann der Tuner da durchaus die AGR angelassen haben.

Die Meisten lassen die AGR unter 70° Wassertemperatur an, damit der Motor schneller warm wird. Manche machen zudem einen Prüfstandsmodus, bei der die Steuerung bei Stillstand wie die originale Software funktioniert.

Auch die Implementierung der Niederdruck AGR (falls vorhanden) kann unterschiedlich sein. In meinen Augen würde der Motor davon nur profitieren wenn die an bleibt, ist aber glaube ich schwieriger zu machen.