Beiträge von Katzi-AS33

    Zitat von ernest.lang


    Sehr schöne gemacht. Mir würde der dunkle Pseudodiffuser auch nicht gefallen.

    Wenn Du dein Budget noch nicht überzogen hast, würde ich empfehlen die beiden Chromelemente in den vorderen Kotflügeln, die Ausspuffblenden und die Fensterumrahmungen auf schwarz zu wechseln. Nur so als persönlicher Tipp.



    Sehe das im Grunde genauso mit dem Schwarz.

    Hatte mir deshalb auch die Nieren und die Fender seitlich in Schwarz bestellt und kurz montiert. Hat mir dann aber so gar nicht gefallen, wirkte etwas unstimmig...

    Und bezüglich hinten hatte ich mich bewusst für weiß entschieden, auch beim Heck, möchte den "sportlichen" Akzent eigentlich nicht so sehr betonen, sondern dies eher sozusagen als Schiff belassen, unterstreicht auch meinen mittlerweile ständigen Fahrstil Eco. ^^


    Vorerst lass ich es mal gut sein und bin auch recht zufrieden mit der Optik, da das meiste Geld noch immer der Außenbereich des Hauses verschlingt, was aber nicht heißt, dass mir vielleicht nächstes Jahr wieder etwas einfällt, doch Änderung auf Schwarz beim Rahmen, Fender, Spiegel usw., oder auch nochmal tiefer gehen, wer weiß. ;)

    Nach etwas Wartezeit ist mein Umbau auf äußerlich M-Paket endlich vollzogen, inkl. Typisierung/Eintragung, wie in Österreich vorgeschrieben!

    Konnte zu Autokaufzeiten leider keinen mit M-Paket finden (Bedingung war Allrad, AHK und weiß), also nachgerüstet.


    Einzige Änderung zu "normal" ist, dass ich die M-Heckschürze mit lackieren ließ, da mir der dunkle Kontrast so überhaupt nicht gefällt, und andere M-Diffuser mit meiner el. AHK nicht kompatibel sind.

    All inklusive: Front-, und Heckschürze, Seitenschweller, Auspuffrohrblenden und Heckspoiler um die 3200€ (inkl. Steuer) plus Eintragung (kostet extra).

    bin im großen und Ganzen sehr zufrieden mit "Peicher Performance" in 8402 Werndorf.

    Auf Grund Doppelbestellung abzugeben:


    Artikel 1)

    Schwarze Doppelsteg-Kühlergrill mit Schonverpackung.

    Wurde keinen Meter damit gefahren Kratzerfrei!


    Bei DM-Autoteile bestellt, in Österreich inkl. Versandkosten 63€ um 45€ mit Versand innerhalb Österr. abzugeben, 40 € bei Abholung in Traboch Nähe Leoben (Stmk.)

    (Fotos 1+2)


    ___


    Artikel 2)


    Slim Kennzeichenhalter in schwarz ohne Werbefläche (Österreich Taferl 520x120),

    19,90€ bei Kennzeichentunig, 15€ inkl. Versand innerhalb Österreichs, 10€ bei Abholung bei Traboch Nähe Leoben (Stmk.)

    Neu und originalverpackt !!!

    (Fotos 3+4)

    Lösungsvorschlag:

    - "HUD Ein-/Ausschalten" auf Favoritentaste speichern.

    - Wenn das HUD ausgeschaltet ist, erscheinen im Tacho (im Bereich des Drehzahlmessers) die NAVI-Hinweise.

    - Bei Fahrt mit polarisierter Sonnenbrille also einfach das HUD ausschalten, ansonsten wieder einschalten.

    Nochmal kurz zu diesem Thema: Muss ich dazu das gesamte HUD deaktivieren, um das Navi im Tacho zu haben, oder reicht es das "Navi im HUD" zu deaktivieren, sofern möglich, damit ich zumindest die restl. HUD-Anzeige beibehalten kann?

    Vekauft

    Da fand ich "chrom" jetzt passender zum Original. Aber halt immer eine Frage des Geschmacks.

    So oder so - immer noch ne supertolle Kiste :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    So sind Geschmäcker gottseidank verschieden. Ich wiederum finde die Mischung aus Original gehalten, aber dennoch diese dezente dunkle Optik vorne großartig.

    Meine Beobachtung war, dass mein 30d nach dem Software Update im November den Verbrauch besser anzeigt, bzw überhaupt was angezeigt wurde.

    Die Anzeige hat sich bei ca einem Liter auf 1000km eingependelt.


    Hast du denn das Software update schon?



    Beinhaltet die Steuergerät Programmierung Anfang Juli der BMW Serviceaktion "0013950300" eventuell auch diese Thematik? Bislang zeigt er nach 5000km auch noch keinen Verbrauch an.


    Wer hat bereits eine Keramikbeschichtung und kann sagen wie lange das hält? Im Internet liest man bis zu 2 Jahre und dass stehen bleibende Wassertropfen für diese Beschichtung ein Problem sein kann?!

    Ich hätte eine darauf spezialisiere Werkstätte direkt in meiner Nähe, die mir eine Komplett-Keramikversiegelung für 400€ machen würde. Teuer?

    Bei mir zeigt es wieder: Service-Aktion: 0013950300 :/

    Im Internet finde ich zu der Nummer nichts. Hab dem lokalen Freundlichen mal geschrieben.


    _____




    Update: Mail:

    " Bei Ihrem Auto ist das Steuergerät zu programmieren.

    Melden sie sich bitte bei uns um einen Termin zu vereinbaren."


    Hat jemand Erfahrung der sein Auto mit Standard-Zeugs codiert hat (Video in Motion, die ein oder andere Anzeige), wo der Freundliche bei einem "kostenfreien Update" Probleme gemacht hat, oder sind diese simplen Spielereien egal?

    (Ich weiß, dass ich das danach nochmal codieren muss)


    Kurzes Update, lasse mir den Wagen jetzt Ende Juni endlich auf M-Paket umbauen. (Optisch)

    Das heißt Front-, Seiten und Heck (das allerdings in weiß, gefällt mir weit besser, siehe Internetbild finde das dunkle bei weißen Autos furchtbar), eckigen Auspuffblenden und kleiner Heckspoiler.


    Ob ich noch ein Fahrwerk reinhaue, oder nur 30/30 Federn entscheide ich danach (bin ja aus dem Alter raus, indem man alles in das Auto steckt, vor allem wenn der Außenbereich des Hauses im Grunde nie "fertig" ist ;) ),

    aber die M-Front war mir auch nach Monaten ein großes Anliegen, und habe zu der Zeit des Autokaufs leider keinen weißen M gefunden der gepasst hätte, wie Meiner in Sachen Preis/Leistung im Jänner.


    Langer Rede, für österreichische Forumsmitglieder kann ich dabei wärmstens empfehlen:


    US-Cars und Tuner "Automotive Peicher" aus der Steiermark (Aus 8402 Werndorf unter Graz) - Link:

    Home
    www.peicher-automotive.com


    G30 M-Paket - heck weiß lackiert.jpg




    War von vielen meiner Anfragen einer der ganz Wenigen, bei denen Preis-Leistung für den Umbau letztlich absolut in Ordnung war, und was mir wichtig war, all inkl. heißt mit vollständiger Typisierung zu einem fairen Preis anbietet!

    (DM-Autoteile z.B. konnte mir nicht sagen ob die ABE in Österreich problemlos einzutragen ist, eine Kopie bekam ich nicht und auf ein Vielleicht lasse ich mich nicht ein um 2-300 € zu sparen)


    Bezüglich meines Hinweises, dass die Position der Auspuffblenden nicht passen wird, bekam ich die Mail: "Sollte es nicht genau passen, wird ohne Aufpreis angepasst, wir haben schon ganz andere Sachen umgebaut und abgenommen" :)


    Jedenfalls war auch der Kontakt super freundlich, auch wenn Mails oder Anfragen oft ein paar Tage dauerten. Bin auf das Ergebnis gespannt, aber laut Homepage und Rezessionen bin ich guter Dinge.

    Zudem habe ich auch schon einen Abnehmer meiner Standardteile. :thumbup: