Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Meiner kriegt derzeit neue Bremsen, und da hab ich das Thema direkt mit angesprochen. Mir wurde gesagt, dass in der Vergangenheit die Briefe zum Teil Monate nach erfolgtem Austausch noch bei den Kunden eintrudeln. Man fragt jetzt bei BMW an. Derzeit scheint sich etwa im Wochentakt da was Neues zu ergeben bei dem Thema (etwa in Bezug auf Teile) - man wartet wohl auf haufenweise Teile.

  • Mein Auto soll auch davon betroffen sein (530d Touring BJ 06/2017). Gekauft habe ich es in April dieses Jahres und am 2. Mai hatte ich gleich einen Termin BMW um das Auto checken zu lassen. Mir wurde gesagt alles stimmt bis zu Kühlwasser, Stand fast auf minimum also wurde nachgefüllt. Vor ein Paar Wochen habe ich von der Rückruf erfahren und war noch mal persönlich da um einen Termin zu vereinbaren. Da ich 30-35tkm im Jahr fahre, viel Autobahn und ende Julie im Urlaub fahren möchte (insgesamt 5-6 tkm innerhalb 3 Wochen) wollte ich es schnellstmöglich machen lassen. Die Niederlassung meinte es sei nicht so schlimm und ich soll im Urlaub ohne weitere Gedanken fahren :).

    Teile wurden bestellt und sie rufen mich an wenn die da sind. :) :)

  • Ich habe diesen Freitag einen Termin auf grund der R


    Ich habe diesen Freitag den Termin. Bin gespannt was raus kommt, werde berichten.

    Service-Aktion: 0013950300

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Mein Auto soll auch davon betroffen sein (530d Touring BJ 06/2017). Gekauft habe ich es in April dieses Jahres und am 2. Mai hatte ich gleich einen Termin BMW um das Auto checken zu lassen. Mir wurde gesagt alles stimmt bis zu Kühlwasser, Stand fast auf minimum also wurde nachgefüllt. Vor ein Paar Wochen habe ich von der Rückruf erfahren und war noch mal persönlich da um einen Termin zu vereinbaren. Da ich 30-35tkm im Jahr fahre, viel Autobahn und ende Julie im Urlaub fahren möchte (insgesamt 5-6 tkm innerhalb 3 Wochen) wollte ich es schnellstmöglich machen lassen. Die Niederlassung meinte es sei nicht so schlimm und ich soll im Urlaub ohne weitere Gedanken fahren :).

    Teile wurden bestellt und sie rufen mich an wenn die da sind. :) :)

    Da ich ein gebranntes Kind bin (mit dem F10), dauert es meiner Erfahrung nach nicht mehr lange, wenn das Kühlwasser verschwindet. Wenn es gut läuft, fackelt die Karre nicht ab. 🫤

    Ganz. Oder gar nicht.

    G31   540d   ///M

  • Ich habe einen Brief von BMW bezüglich des Rückrufes bekommen. War bei mir aber nur das SW Update.

    SW Update hatte ich im November. Das brauche ich nie wieder. Danach habe ich das Auto nicht wieder erkannt. Es waren sämtliche Einstellungen futsch. Ich habe ein Wochenende gebraucht, um alles halbwegs wieder so einzustellen, wie vorher. Meine Außenspiegel waren individuell angepasst, das kann ich nicht selbst machen und BMW findet es normal, dass ich beim Rückwärtsfahren meine Hinterräder sehe, was mir in unserer sehr engen Garage leider nicht hilft.

  • SW Update hatte ich im November. Das brauche ich nie wieder. Danach habe ich das Auto nicht wieder erkannt. Es waren sämtliche Einstellungen futsch. Ich habe ein Wochenende gebraucht, um alles halbwegs wieder so einzustellen, wie vorher. Meine Außenspiegel waren individuell angepasst, das kann ich nicht selbst machen und BMW findet es normal, dass ich beim Rückwärtsfahren meine Hinterräder sehe, was mir in unserer sehr engen Garage leider nicht hilft.


    Zumindest das mit den senkenden Außenspiegel beim rückwärtsfahren kannst Du ganz einfach deaktivieren, in dem Du den Wahlschalter der Außenspiegel bei der Fahrertür auf der Fahrerseite (oder Beifahrerseite, bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, auf einer Seite jedenfalls bleibt es wie es ist) lässt, dann bleibt der Beifahrerspiegel auch beim rückwärtsfahren, da wo Du ihn eingestellt hast!

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Man kann über "Bimmercode" aber auch den Winkel der Absenkung anpassen wodurch diese Funktion wirklich wieder nutzbar/sinnvoll wird. Jedoch muss ich zugeben, seit ich mich an die Cam gewähnt habe ( meine erste Cam für´s parken ) brauche ich die Absenkung garnicht mehr UND wenn ich sie nutzen wollen würde, wäre die Absenkung sogar sinnvoll, da ich so etwas sehen kann, was mir die Cam nicht zeigt.

  • War am Freitag beim Steuergerät programmieren: Service-Aktion: 0013950300


    Leider habe ich die Meldung danach nicht vollständig abfotografiert, der zweite Teil fehlt im 2.Anhang, und kann ich auch nirgends mehr abrufen. X(


    (Einstellungen waren wie erwartet weg, musste auch codiertes wieder neu codieren)