Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Moin,

    zu mir haben Sie gesagt dass wenn ich Kühlwasserverlust hätte, müsste mein Auto sofort stehen bleiben. Und ich würde einen Ersatz-Wagen bekommen bis der AGR-Kühler gewechselt ist.

  • Ok also sobald die Meldung kommt meint BMW bestimmt, den nicht jeder schaut ja dauernd unter die Motorhaube um den Kühlmittelstand zu kontrollieren


    Ich war vor 4Wo noch in IT im Urlaub, davor hatte ich die Haube auf, Wischwasser nachgefüllt u sonst geschaut/gecheckt. Da war alles noch „tutti“…

    Auf der BAB war dann sonntags früh gut frei u ich war recht zügig unterwegs :D


    War erstaunt, als er gestern die Warnmeldung warf. Die beim Freundlichen haben nachgefüllt u mich wieder losgeschickt. Ich werde morgen mal genauer nachsehen u dann entscheiden, wie ich weiter verfahre. Wir haben zum Glück zwei Autos u im Notfall kann ich zumindest wenn mit den Kids was ist, hier auf den kl Stromer zugreifen. Aber wenns eben mit der Family weiters wohin soll, gibts da wenig Diskussion. Kommt aber nich so häufig vor u ich werds erstmal beobachten, sowie ne Fl Kühlmittel besorgen jnd auch ma den Öldeckel anschauen :/

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • laut BMW homepage ist mein 530d auch betroffen. Der braucht auch etwas Kühlwasser. Die Niederlassung sieht es anders. Die Aussage dort: ohne Benachrichtigungsbrief durch BMW wird nichts am Auto gemacht. Und wenn mein Auto Kühlwasser verbraucht, wäre die Zylinderkopfdichtung kaputt oder es läge ein größerer Motorschaden vor. Ich könnte aber ruhig weiter fahren. Genau mein Humor. So ähnlich lief es auch bei unserem f11, da durfte ich 4 Mal zur Niederlassung, zuletzt auf Anweisung des KBA, bis der Agr Kühler endlich getauscht worden ist.

  • laut BMW homepage ist mein 530d auch betroffen. Der braucht auch etwas Kühlwasser. Die Niederlassung sieht es anders. Die Aussage dort: ohne Benachrichtigungsbrief durch BMW wird nichts am Auto gemacht. Und wenn mein Auto Kühlwasser verbraucht, wäre die Zylinderkopfdichtung kaputt oder es läge ein größerer Motorschaden vor. Ich könnte aber ruhig weiter fahren. Genau mein Humor. So ähnlich lief es auch bei unserem f11, da durfte ich 4 Mal zur Niederlassung, zuletzt auf Anweisung des KBA, bis der Agr Kühler endlich getauscht worden ist.

    Such dir DRINGEND ein neues Autohaus... ganz im ernst, so etwas habe ich weder hier noch auf MT gelesen.

    Wenn deine VIN auf der BMW HP ausgibt, das Handlungsbedarf besteht, dann ist das so. PUNKT das beißt die Maus keinen Faden ab.

  • laut BMW homepage ist mein 530d auch betroffen. Der braucht auch etwas Kühlwasser. Die Niederlassung sieht es anders. Die Aussage dort: ohne Benachrichtigungsbrief durch BMW wird nichts am Auto gemacht. Und wenn mein Auto Kühlwasser verbraucht, wäre die Zylinderkopfdichtung kaputt oder es läge ein größerer Motorschaden vor. Ich könnte aber ruhig weiter fahren. Genau mein Humor. So ähnlich lief es auch bei unserem f11, da durfte ich 4 Mal zur Niederlassung, zuletzt auf Anweisung des KBA, bis der Agr Kühler endlich getauscht worden ist.

    Welche niederlassung soll das sein ?

    Ist ja unter aller sau sowas

    Verstehe ich nicht die Niederlassung verdient doch quch dran wenn BMW sagt da muss was gemacht werden die holen sich dann das geld bei der Zentrale oder sehe ich das flasch ?

  • Such dir DRINGEND ein neues Autohaus... ganz im ernst, so etwas habe ich weder hier noch auf MT gelesen.

    Wenn deine VIN auf der BMW HP ausgibt, das Handlungsbedarf besteht, dann ist das so. PUNKT das beißt die Maus keinen Faden ab.

    Wir haben da leider sehr wenig Auswahl. Es gibt verschiedene Standorte aber es ist die gleiche Niederlassung. Zum Glück fahre ich im Moment wenig.

  • Ich habe einen Brief von BMW bezüglich des Rückrufes bekommen. War bei mir aber nur das SW Update.