Kühlerjalousie dauerhaft öffnen - Kann man das Codieren?

  • Mit dem Wissen hätte ich mir viel Schmerz erspart:)

    Ralle, ist allerdings doof, wenn du mit den fingern in der Jalousie hängst. Wie willst da die AHK ausfahren? 😂

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Was für News. Das werde ich doch mal ausprobieren.

    Dachte ich mir auch und habe es probiert - war aber nicht so. Die Jalousien sind auch bei ausgefahrener AHK geschlossen geblieben.

    Grüße, Mario

    G31 520d | M-Paket | EZ 05/2019 | Sophistograu | ID6

  • Die Klappen gehen zumindest sofort auf, wenn man die Anhängerkupplung ausfährt, unabhängig davon, ob ein Anhänger angekoppelt ist.

    Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Eventuell ist diese Funktion abhängig von der Motorisierung, bei meinem 525d öffnet sich aber nichts - einzig die Klima auf MaxAC zu stellen bringt den gewünschten Effekt.

  • Dachte ich mir auch und habe es probiert - war aber nicht so. Die Jalousien sind auch bei ausgefahrener AHK geschlossen geblieben.

    Also auch bei meinem 520er xd war das nicht der Fall! :/


    Einzig nur, im Anhängerbetrieb, gibt es keinen Spurassistenten und keine Fernöffnung des Kofferraums mehr., aber erst bei elektrischen Anschlusses des Anhängers.

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Habs auch mal getestet .. aber es war auch echt heiß am Samstag.. bei Klima Max gings auf, bei nur AHK ausklappen blieb sie zu.. aber offen und Lüfter am Laufen muss man aufpassen das keine Kinder angesaugt werden. :P

  • Über myBMW App habe ich getestet ob es etwas bringt, die Lüfter vor der Abfahrt zu starten.

    Zwei Dinge sind passiert:

    A)Es hat gefühlt für mich keinen positiven Effekt gebracht.

    B)Die 30m entfernten Kollegen sagten , meine Auto würde eskalieren, es war am sprechen und am blinken und macht komische Geräusche 🤭🤭


    Sry OT, aber ich dachte mir, es passt thematisch

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Über myBMW App habe ich getestet ob es etwas bringt, die Lüfter vor der Abfahrt zu starten.

    Zwei Dinge sind passiert:

    A)Es hat gefühlt für mich keinen positiven Effekt gebracht.

    B)Die 30m entfernten Kollegen sagten , meine Auto würde eskalieren, es war am sprechen und am blinken und macht komische Geräusche 🤭🤭

    Das hätte ich jetzt so nicht erwartet. Muss ich wirklich auch mal ausprobieren.

    Wie lange hat denn der "Vorlauf" gedauert?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung