Beiträge von Blacky530

    Hey,


    habe ebenfalls einen g30 bj 2017. die Funktion ist auch für unsere da. Nur der Nutzen erschließt sich mir nicht. Hatte die Funktion die ersten 2 Jahre noch aktiv, dadurch das der Vorbesitzer es aktiviert hatte und ein Jahr nur abgelaufen war:thumbsup:


    Kann dir sagen ob mit oder ohne, ich merke keinen Unterschied :/


    Würde daher sagen, das Geld kannste dir auch sparen ;)


    Mfg der Björn

    Also ich denke, dass ich kein surround view habe.

    Ist das eine Frage der Programmierung oder fehlen da wesentliche Bauteile am Auto (Fontcam)?


    Viele Grüße

    Gerhard

    hallo Gerhard,


    für sourround view brauchst du alle 4 Kameras. Also rück-, Front- und beide spiegelkameras. Dann kann man beim parken sein Auto in einer 360Grad Ansicht sehen. Dann haste auch unter der Taste für den parkassistenten noch ein Symbol. Wenn man darauf drückt, wird die Frontkamera alleine aktiviert und „guckt mehr zu den Seiten“. Heißt, die ist nicht starr gerade aus, sondern du siehst was rechts und links vor dem Auto ist. Nutze diese Funktion gerne aus unserer Tiefgaragen ein/Ausfahrt. Da komme ich nämlich gerade auf die Straße hoch und kann so gucken ob von rechts oder links Autos bzw Fußgänger etc. sind:thumbsup::).


    Mfg der Björn

    Naja hier ging es darum, von einem bestehenden Felgensatz die alten Winterreifen runterzunehmen, und die neuen raufzuziehen. Inklusive wuchten und De-/Montage. Bei Runflat Reifen ist der Aufwand auch größer. Macht pro Rad 25€ (ohne MWSt.), finde ich absolut iO.

    keine Sorge, dass habe ich bei meinem Preis von 50€ inkl mwst auch gemeint8o


    Klar ist der Kurs mit 25€ auch noch in Ordnung, habe schon wesentlich teureres erlebt. Aber wollte halt zum Ausdruck bringen, geht auch günstiger mit knapp 50€ alles zusammen für von Felge ziehen auf ne andere Felge drauf ziehen und dann wuchten.

    Krass=O


    Da lobe ich mir meinen örtlichen reifenhändler. Da kostet der Spaß maximal 50€ inkl Mwst. Besonders gut ist Saisonwechsel inkl. Wuchten aller reifen und Einlagerung für 60€ inkl mwst.

    Also habe bei denen 2 Autos geholt und bin da immer zum Service. Vor so ca 3-4 Jahren war in Moers die Werkstatt mal nicht so top. Aber das haben die geändert und habe da jetzt so keine Probleme mehr. Werkstatt läuft super und alles ist top. In Moers muss man aber wirklich auf den richtigen Service Berater achten. Gibt da 3 sehr empfehlenswerte, der Rest ist je nach Laune. In Geldern hatte ich auch mal einen Termin, das Auto kommt da ursprünglich her. Da gab es ne Garantie Sache und die haben alles super schnell und komplett stressfrei für mich erledigt. Keine Kosten für mich und war immer mobil. Deswegen kann ich so nichts negatives sagen, die letzten Jahre immer alles top und keinerlei Probleme. Wurde auch immer nur gemacht, was beauftragt war. Nichts anderes.


    So das zu meinen Erfahrungen bezüglich fett und Wirtz. :thumbsup:8)
    wenn einer die Ansprechpartner akut für Moers oder den einen für Geldern braucht, per pn verrate ich diese auch 8o


    schönen Abend noch.

    Mfg der Björn

    Du musst die Datei mit dem Download Manager runter laden. Im nächsten Schritt fragt dieser, nach einem Speichermedium. Hier gebe ich direkt immer den Stick an. Darauf entpackt er dann die Daten, welche er braucht. Der Stick darf dabei aber auch ntfs formartiert sein. Nimmt meiner aus 06/2017 immer problemlos an. Dann stecke ich den Stick bei den cupholdern in die usb Buchse und startet den Wagen. Nach kurzer Zeit kommt die Frage ob er aktualisieren soll. Dauert immer so ca 45 min dann ist fertig.

    Hey Gerhard, das ganze war jetzt bei km Stand 115100. Services wurden angezeigt und die Bremsen vorne wurden „bemerkt“ als die Reifen beim Wechsel auf winterbereifung bei meinem reifenhändler runter waren und man somit mal richtig gut die Beläge begutachten konnte;)


    flaaash:

    Der Wagen geht immer zum Händler nach Moers. Ist also keine Niederlassung, Niederlassung habe ich hier in Ddorf und die sind Schweine teuer und sehr hochnäsig und unfreundlich. Mein Händler ist in Moers Fett & Wirtz. Bin da immer sehr zuvorkommend behandelt worden und es lohnt sich immer auch den Wagen die 40km rüber zu bringen. Man war und ist da auch immer sehr kulant bei Garantie Sachen und holt alles mögliche an Kosten Übernahme seitens bmw da raus. Hatte mal bei meinem alten e60 innerhalb knapp 2 Jahren, 2 mal den wischermotor kaputt. Mein Service Berater dort hat mit bmw solange telefoniert, bis sie den 2 komplett inklusive aller Arbeitslöhne übernommen haben. Kann den Laden einfach weiter empfehlen. :thumbsup::)

    So, ich habe hier auch noch mal eine Rechnung die ich mit dem Forum als Orientierung teilen möchte ;)


    BMW Fahrzeug Service Inspektion

    Service Mikrofilter

    Service Luftfilter

    Service kraftstofffilter

    Service Motoröl (Öl selber angeliefert, Original bmw 0w30 zu 8€ je Liter aus Internet)

    Service Bremse vorne Beläge und Scheiben (die ersten nach insgesamt 115tkm)

    Kostenloses saugen und waschen

    Kostenloses Altöl entsorgen


    Für alles gab es einen Gesamtpreis von 1346€ inkl. Steuern.

    Viel Geld, aber der :) war günstiger als die Niederlassung hier in Düsseldorf.


    Mfg der Björn

    CarPlay kann man ja nur mit dem iPhone nutzten oder?
    ich hab nur CarPlay-Vorbereitung und nicht CarPlay, den Unterschied kenne ich auch nicht.

    grundsätzlich erstmal, ja CarPlay ist nur für Apple Geräte bzw iPhones und eben ohne dieses nicht benutzbar.


    Der unterschied zwischen Vorbereitung und CarPlay ist, dass du die Vorbereitung brauchst, damit dein Bmw die Hardware erst mal hat. Dann musst du im Connecteddrive CarPlay freischalten gegen Gebühr, es sei denn dein Vorbesitzer oder du als erstbesitzer, hast dies in den ersten 3 Fahrzeugjahren gemacht, wo es gratis war. Dieses Glück hatte ich, wodurch ich es ohne neu bezahlen nutzen kann :thumbsup::)


    Der rest ist wie poser11281 ausgeführt hat und was ich meinte, dass es da nichts gibt wo du dran kommen kannst;(


    Tut mir leid, dass es da anscheinend keine bessere Lösung gibt als ein neues Handy. Hoffe aber, wir konnten ein wenig Licht ins Dunkel bringen.