Beiträge von Blacky530

    Hallo,


    ich habe CarPlay und auch per wlan verbunden. Aber was du beschreibst kenne ich gar nicht :/.
    Es gibt ja nur die Möglichkeiten im Auto zu sagen, dass du ein Handy koppeln willst. Da kannste alles aussuchen, ob nur Medien, komplettes Telefon und wlan für CarPlay. Meine hier kann man auch auswählen Screen mirroring. Ansonsten kenne ich auch nur das wlan für den Hotspot.


    Ich befürchte fast, was du suchst wirst du so nicht finden können. Das einzige wlan wo man so rankommt (meines Wissen nach) ist der Hotspot welcher extra aktiviert sein muss.

    Solltest du was anderes heraus finden, lass es uns wissen. ;)


    Aber ich fürchte, was du suchst gibt es nicht zu finden. ;(


    Mfg der Björn

    Naja, Bmw wie jeder andere Auto Hersteller geben es als lifetime Füllung an. Jetzt muss man aber wissen, das bedeutet bis 150tkm danach ist es denen egal. Habe mehrere Bekannte und Freunde in der Auto Industrie, alle sagen das gleiche. Vor allem haben die meisten von denen bei Bmw, Mercedes und Audi gearbeitet. Immer die gleiche Aussage.


    Nicht alles was vorgeschrieben ist, ist sinnvoll und nicht alles was NICHT vorgeschrieben ist, ist unnütz8o


    letzten Endes muss es jeder selber wissen. Aber ich finde, 550€ alle ca 100tkm ist besser als da stehen und 5000€ für neues Getriebe mit Einbau bei zf oder 8000€ bei bmw. Unterschied ist ein anderer stundensatz, Ölpreis und der Aufschlag, weil Bmw von zf das Getriebe holt und für sich (logischerweise) einen Obolus aufschlägt.

    Ich war bei zf Dortmund. Kostete zuletzt 550€. Aussage zf dazu:

    „Unsere Getriebe halten bei 76% + Autobahn Anteil mit dem selben Öl 300tkm. Hat man das nicht, sollte je nach Fahrprofil zwischen 80 und 120tkm ein Service erfolgen.“


    habe mich dran gehalten und es nie bereut??. Übrigens gilt meine Aussage nur für das Getriebe. Beim diff fehlte damals ne ablasschraube, weswegen es beim alten Öl blieb.

    Letzten Endes muss es jeder selber wissen, aber die Erfahrung hat mir gezeigt, absolut empfehlenswert. Selbst ein Kollege konnte es nicht glauben, bis er mit seinem e61 selber hin ist und begeistert war:thumbsup:

    Hey,

    Ich habe bei meinem 530d g30 noch nicht gewechselt, ist aber fest eingeplant. Habe bei meinem alten 530d e60 alle 100tkm bis 120tkm einen Ölwechsel bei zf durchführen lassen. Er fuhr jedesmal danach weicher und besser, obwohl man vorher auch nichts gemerkt hat. Ergebnis waren am Ende 437tkm ohne Problem.


    Würde auch wenn dann immer zf empfehlen, zum einen ist es der Hersteller der Getriebe und zum anderen sind die deutlich günstiger als Bmw :thumbsup:. Alles in allem, für mich, eine empfehlenswerte Sache und wird mein g30 auch bald bekommen;)


    Mfg der Björn

    Theoretisch ja, praktisch reißen die Jungs das direkt aus dem Auto. War alles, was vom geklauten G31 meines Nachbarn übrig geblieben ist. Lag ein paar Häuser weiter auf der Straße.

    Bzgl. Ablauf: Mein Map Update läuft am 30.10.20 aus, die meisten restlichen Dienste Ende Dezember. Bisher keine Info o.ä. bekommen. Nun ja, kommt vielleicht noch?:/


    Habe nochmal geguckt, bei mir ist im Connecteddrive Profil Kontakt erlaubt über email und sms. Meine Handy Nummer folglich hinterlegt. Habe bisher immer ne sms gehabt, dass Dienste auslaufen:thumbsup:;)

    Hallo Gerhard, die Dienste laufen unterschiedlich lang. Manche kann man nur für ein Jahr kaufen, manche auch monatlich usw. Wenn kein ablaufdatum dabei steht, bleibt er ewig gültig. Welche Zeiträume man kaufen kann, sieht man meistens erst wenn du verlängern kannst;)


    Remote Services habe ich aktiviert. Dann kannste aus der Handy App oder aber auch vom pc aus auf dein Fahrzeug zugreifen. Meint, auf- bzw abschließen, Hupen und Licht und standlüften. Das geht bei der Connected App. Bei der neuen mybmw App fehlt der Punkt mit dem Licht.


    hoffe konnte die fragen beantworten, falls nicht wirklich, einfach neue Stellen :P


    Mfg der Björn

    Hallo Gerhard,

    Meiner bisherigen Erfahrung nach, bekommst da rechtzeitig genug eine email und oder sms, je nachdem welche Benachrichtigungswege du erlaubt und zugestimmt hast. In der Connected App meine ich taucht auch ein Hinweis auf, dass es bald abläuft. Verlängern kann man dann ab 14 Tage vor ablaufdatum.


    Mfg der Björn

    ps: mit abhängig vom Handy kann auch die Nutzung von CarPlay bzw Android Auto in deinem Fahrzeug gemeint sein. Hierbei kannst du ja auch unterstützte Handy Apps über idrive nutzen. Aber halt nur unterstützte. Vllt bezieht sich die Aussage von bmw darauf.


    Den rest, bitte glaube mir, wird dir jeder andere hier bestätigen können, funktioniert Smartphone unabhängig alleine über die fest verbaute sim Karte im Fahrzeug. Deswegen findest du auch nichts anderes im Internet :thumbsup:;)


    Zitat aus dem Connecteddrive Store zu bmw online:


    • Topaktuelle Informationen auf Knopfdruck, wie News und das Wetter.
    • Direkter Weg zur nächsten Tankstelle, Notdienstapotheke und viele andere Dienste.
    • Auch im Ausland über die fest verbaute SIM-Karte ohne Mehrkosten nutzbar.


    Also, es ist egal ob das da steht oder nicht. Ich habe eine g30 auch aus 2017. alle Connecteddrive Dienste funktionieren komplett unabhängig davon, ob ich mein iPhone gekoppelt habe oder nicht. Das kann ich dir schonmal versprechen:thumbsup:


    es gibt auch, wie in deinem eingangspost geschrieben, eine wetterapp. Es gibt auch online-suche, Nachrichten App, Wiki local, regenradar....... alles abhängig, wie ich bereits anmerkte, welches Paket du gebucht hast. Für diese Apps benötigst du ausschließlich bmw online. Hast du das gebucht, geht alles (unabhängig vom Smartphone) über die fest verbaute sim Karte, welche bmw anhand deiner Fahrgestellnummer kennt und aktiviert;)


    glaube mir, nicht alles was da steht ist immer eindeutig bei Bmw. Connecteddrive im Fahrzeug ist aber komplett unabhängig, ob ein Smartphone gekoppelt wurde oder halt nicht.


    Gilt zum Beispiel auch für das buchen von map Update, also dem Karten Update. Hier wird deine eingestellte Region über die sim Karte upgedatet, den Rest kannste durch einen bmw downloadmanager am pc Laden, auf usb Stick packen, den am Fahrzeug anschließen und dann wird das Update installiert.


    Ich glaube mehr helfen kann man aktuell leider nicht :/


    sonst musst du dich an bmw Hotline wenden oder an den freundlichen deines Vertrauens.


    Mfg der Björn