Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

  • Naja hier ging es darum, von einem bestehenden Felgensatz die alten Winterreifen runterzunehmen, und die neuen raufzuziehen. Inklusive wuchten und De-/Montage. Bei Runflat Reifen ist der Aufwand auch größer. Macht pro Rad 25€ (ohne MWSt.), finde ich absolut iO.

  • Also hier In Spanien, selbst Madrid, wird da nicht unterschieden. Reifen auf ab oder umziehen ist jedesmal relativ gleich. So zwischen 5-15 Euro pro Reifen. Inkl Wuchten etc. aber ohne Mwst. Die bezahlen hier nur wenige.
    normalerweise stehe ich immer dabei, das ist hier auch kein Thema. Man merkt aber wie merklich vorsichtigen die dann hier arbeiten. Weiterhin freundlich aber eben vorsichtiger.
    bei der Werkstatt die auch die Arbeiten an meinem Z 3 macht, sind solche Arbeiten stets kostenlos. Oder eben 10 Euro Kaffeekasse wenn ich nur deshalb komme.
    ein Kollege hat seinen Benz dort abgegeben und meinte, die Scheibenwaschanlage hätte einen weg. Er hat die Köpfe abgebaut, gereinigt sowie Schläuche, alles wieder gut. Auch 15-20 Min arbeit. Aber 0 Euro weil der Kollege dort die Inspektion hat machen lassen für 400 Euro.

    ist aber auch eine freie Meisterwerkstatt mit 2 Beschäftigten, ehemals BMW Meister über gute 18 Jahre.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Naja hier ging es darum, von einem bestehenden Felgensatz die alten Winterreifen runterzunehmen, und die neuen raufzuziehen. Inklusive wuchten und De-/Montage. Bei Runflat Reifen ist der Aufwand auch größer. Macht pro Rad 25€ (ohne MWSt.), finde ich absolut iO.

    keine Sorge, dass habe ich bei meinem Preis von 50€ inkl mwst auch gemeint8o


    Klar ist der Kurs mit 25€ auch noch in Ordnung, habe schon wesentlich teureres erlebt. Aber wollte halt zum Ausdruck bringen, geht auch günstiger mit knapp 50€ alles zusammen für von Felge ziehen auf ne andere Felge drauf ziehen und dann wuchten.

  • Fett&Wirtz in Moers kann ich allerwärmstens empfehlen! Habe dort sowohl meinen F11 als auch meinen G31 gekauft. Würde dort auch zum Service hingehen, wenn es nicht 400 km von mir weg wäre.

    Meine Erfahrungen waren leider anders - nicht ganz so positiv.

    Habe nach mehren, meiner Meinung nach recht negativen, Vorkommnissen zum :)nach Krefeld gewechselt und bin dort bisher sehr zufrieden. :thumbup:

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu

  • So nachdem ich Heute beim Freundlichen war und wir die Panodach Geschichte besprochen hatten, bat ich ihn zu prüfen, ob das gekufte Service Paket auch mit dem Auto verbunden ist. Natürlich nicht.
    ich habe also die Service Hotline angerufen.
    die haben wohl zwei Systeme. In einem ist mei Kauf korrekt hinterlegt und nachvollziehbar, im zweiten System nicht. Und auf das greifen die Händler zu.
    jetzt hat er mir zugesichert, dass er einen Fall aufmacht und sich Spezialisten darum kümmern, dass es auch in beiden Systemen auftaucht.
    und dann hoffe tlich auch beim ?...?!


    wer also bei der Black Week zugeschlagen hat, besser mal checken. Sonst kommt der Tag und es ist nicht verbunden aber bezahlt. ?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • G30, 34.300 gelaufen, EZ 6/2017


    NL Düsseldorf, Service nach 24 Monaten, mit Ölwechsel, Luft- und Innenraumfilter und Zündkerzen: 842,- Teuro

    Nicht zu vergessen sind darin die 3,68 Euro (Netto) für Wischwasser auffüllen (hatte ich erst vor drei Wochen selbst noch gemacht, konnten also höchstens 0,5 Liter gewesen sein).


    Zur Kts., der Service davor wurde bei 19128km durchgeführt (Übergabe an mich). Also 15tkm gefahren seither. Da es aber nach 24 Monaten wieder einen Ölwechsel sein muss und bei jedem zweiten auch LuFi und Kerzen gewechselt werden müssen )lt Plan),

    hat er jetzt mit 34tkm das Komplettpaket bekommen.


    Die Unverschämtheit fand ich aber, dass man davon ausging, dass es ja, Zitat "...eh die Firma zahlt...".

    Erst als ich dem Servicemitarbeiter sagte, dass es ein reines Privatvergnügen ist und nicht mein Arbeitgeber abgezockt wird, hat er auf alle Arbeiten und Teile 10% gegeben, sodass ich am Ende "nur" 761,54 zahlen durfte...