Beiträge von Blacky530

    Nicht zu fassen. Soll bmw so weitermachen, ich warte seit 7 Monaten auf AGR kühler. Bmw hat scheinbar nur einen AGR kühler Lieferanten, sonst ist das nicht zu erklären warum das so lange dauert.

    Das ist das Problem. Nach dem es aufgefallen ist, ist es wohl tatsächlich nur EIN Hersteller und es betrifft alle Baureihen. Also kann man lange warten. Mein Serviceberater meinte zu mir im Juni : „ist für dich bestellt, bekommst Bescheid wenn da“. Ratet mal, was ich bis heute nicht bekommen habe :rolleyes:. Zum Glück hat meiner keinen Kühlwasser Verlust trotz seiner nunmehr gut 229tkm :thumbsup:

    Diese haben ein spezielles Felgenhorn, äußerster Rand. An diesem kann sich der Runflat Reifen „einhaken“, damit er Luftlos nicht wie oben beschrieben von der Felge in der Kurve rutschen kann.


    Deshalb ist der Post absolut richtig, nur auf Felgen die für Runflat gemacht sind, kann man beide Reifen Typen fahren :thumbsup:


    PS: Wenn keine Runflat Reifen verbaut sind, muss nicht zwingend ein Reparatur set dabei sein. Laut STVO ist es KEINE Pflicht etwas für eine Reifenpanne dabei zu haben. Musste ich mich auch drüber belehren lassen ;)

    Ok, meiner ist Baujahr 06/2017. Also ID6 und vom Anfang. Auf der Autobahn funktioniert es am besten. Landstraße sollte er kurzes stehen bleiben schaffen. Aber das sollte dann auch eher kurz sein. Wenn du mal auf der Autobahn im Stau sein solltest, würde ich es mal vergleichen. Im Moment kann ich es nicht so richtig einschätzen, ob es zu kurz ist oder nicht.


    Ein Tipp fällt mir noch ein:

    Mein Bruder hat einen 3er aus 2019 mit ID7. Der muss nach vorne auf die Straße schauen, sonst fährt der Wagen auch nicht an. Dass wird mit einer kleinen Kamera am Amaturenbrett überprüft. Er hat auch DA+. Kann das noch eine Lösung sein bei dir? Schaust du dabei nicht nach vorne auf die Straße wenn er stehen bleibt?

    Hey, fährst du in der Stadt oder auf der Autobahn? In der Stadt ist die Zeit sehr gering und wie du beschrieben hast, passiert da schnell. Auf der Autobahn wartet er länger, dass heißt da sollte es deinen Erwartungen entsprechend gehen.


    Mfg der Björn

    Genau, deswegen ja direkt dahinter der Satz mit dem „beim freundlichen kontrollieren lassen“. Aber jetzt weiß ich was du meinst ;)


    Also alles in allem bleibt nur das hier:


    Ab zum freundlichen und kontrollieren lassen. Ggf. das ganze Auto resetten lassen, dann klappt es auch mit dem Knopf wider :thumbsup:

    Deswegen der Bezug. Direkt vor mir stand, es wäre kompliziert. War es nicht. Davor stand was mit Auto aus, war nicht nötig. Habe dann beschrieben, was der te geschrieben hatte, dass es bei mir klappte und dann nächster Bezug, wenn es halt nicht geht zum freundlichen fahren und prüfen lassen.


    Weiß jetzt nicht wo dir der Bezug zu den Beiträgen fehlt :/

    Oder ich habe einen Denkfehler gerade, dann sorry. Will nicht unnötig wiederholen oder wem auf den Schlips treten.

    Also kompliziert war das nicht. Hatte den Reset gemacht, als er sich am Navi Update verschluckt hatte. Ging einfach, du musstest den lauter/leiser Knopf gedrückt halten, bis das Navi sich resettet hat. Ging aus (Bildschirm schwarz, Ton weg etc.) und dann fuhr es wieder hoch und ich konnte normal alles machen. Dann auch das Navi Update neu starten, was durchlief. Da war nichts mit anderen Kombinationen oder Auto abschließen. Den Knopf musste man auch nur so ca 20-30 Sekunden fest halten, dann ging es wie gesagt aus und startete neu. Wenn das nicht geht, würde ich mal beim Freundlichen nachfragen warum. Oder diesen bitten, den Wagen mal zu resetten, die können das im Notfall auch mit Tester machen ;).

    Ich würde nach so langer Zeit die der key lag, mal 24h am ladekabel versuchen. Also lass ihn 24 h durch Dran hängen. Bei vielen Lithium Akkus wird so wieder Ladung reingepackt und die funktionieren danach wieder. Das kann helfen dabei, muss es aber nicht. Aber ein Versuch wäre es wert. Habe an meinem dass Defekte akkupack mal tauschen müssen (ging immer bei 50% aus), hat etwa 35€ gekostet alles zusammen. Also inklusive Einbau bei meinem Händler.


    Mfg der Björn

    Also ich habe in der Dimension auf meinem Bj 2017 g30 Heckantrieb die goodyear reifen drauf. Als runflat fahren die sich top. Haben gut grip, Verschleiß hält sich in Grenzen, ist sehr gering. Habe nicht wirklich was negatives zu sagen, außer dass die etwas lauter sind. Ein Kollege (und auch reifenlabel) sagen, die pirelli sind gleich gut, nur halt günstiger und leiser.


    Aber goodyear ist ein top Reifen, den ich in der Größe echt empfehlen kann.


    Mfg der Björn