Kurze Frage - kurze Antwort

  • Diese haben ein spezielles Felgenhorn, äußerster Rand. An diesem kann sich der Runflat Reifen „einhaken“, damit er Luftlos nicht wie oben beschrieben von der Felge in der Kurve rutschen kann.


    Deshalb ist der Post absolut richtig, nur auf Felgen die für Runflat gemacht sind, kann man beide Reifen Typen fahren :thumbsup:


    PS: Wenn keine Runflat Reifen verbaut sind, muss nicht zwingend ein Reparatur set dabei sein. Laut STVO ist es KEINE Pflicht etwas für eine Reifenpanne dabei zu haben. Musste ich mich auch drüber belehren lassen ;)

  • Dann frag ich es hier auch nochmal


    Passt der Auspuff vom 540i unter den 530i? (sofern M Paket vorhanden ist)


    G31, VFL wenn es relevant sein sollte

    Welchen tieferen sinn hat die aktion....?

    Soweit ich weiß,haben alle g30/31 einen beidseitigen ausgang....

    Hsb zumindest noch nie einen gesehen ,nur einseitig....


    Sofern der mechanisch passen sollte....wird dein 530er leiser....

    Wenn auch nur marginal.....


    Mfg

    Arni

  • Umbau auf M sport und ich finde gebraucht keinen passenden Auspuff. Eben nur vom 540i, aber keinen 530i.

    geht nur darum, dass der Pott und die Ausschnitte passen.

    Und warum passt der pott vom 530i nicht?...

    Den gabs doch auch mit m paket.....

    Steh grad auf dem schlauch....


    Mfg

    Arni

  • Ich habe einen 530i, luxury line, runde Auspuffrohre, baue auf M Sport um mit entsprechendem Diffuror für ovale Auspuffanlagen.

    Finde aber keine gebrauchte M Sportanlage für einen 530i, nur für den 540i, der ja immer ovale Rohre hatte.

    Allerdings ist der 540i ja ein 6 Zylinder und meiner ein 4 Zylinder , aber vielleicht sind die Anlagen ja trotzdem kompatibel.

    Sie sehen zumindest nahezu gleich aus.

    Daher die Frage.

  • Es muss bei einem Wechsel der Endrohre immer geschweißt werden und das sehr genau. Also diese Alternative ist mir natürlich bekannt.

    Ich könnte aber einen kompletten ESD vom 540i bekommen, zu einem sogar noch günstigeren Kurs als die Endrohre.

    Und die Frage ist halt, passt das plug and play.

  • Es muss bei einem Wechsel der Endrohre immer geschweißt werden und das sehr genau. Also diese Alternative ist mir natürlich bekannt.

    Ich könnte aber einen kompletten ESD vom 540i bekommen, zu einem sogar noch günstigeren Kurs als die Endrohre.

    Und die Frage ist halt, passt das plug and play.

    Ok.....

    Denk mal das wird nicht gehen....,mal kurz bei leebmann unter abgasanlage geschaut....530i hat 75mm ,540i hat 85mm...

    Gilt für den touring....

    Oder reduzierhülse einschweißen...


    Mfg

    Arni