Beiträge von joker99m

    Hab ich dir doch eben erklärt. Du gehst in das Steuergerät, auf welches du das Backup spielen willst. Unten rechts steht dann „Backup“. Dort suchst du dir dann möglichst das erste Backup aus, wenn du das Steuergerät schon mehrfach codiert hast. Dann solltest du das Fahrzeug wieder in diesem Steuergerät Jungfräulich machen… es sei denn es hat schon jemand vor dir rumgefrickelt. Dann kriegst du die werkscodierung eben nicht über dein Backup.

    Hä? Hast du mit BimmerCode was verändert im jeweiligen Steuergerät? Wenn nein, hat das auch keinen Einfluss 😂 es macht auch keinen Sinn, dass plötzlich alle Griffe nicht mehr funktionieren. Was passiert denn wenn du bei der heckklappe auf die schloss-Taste beim schließen drückst?

    Habe das gleiche durch. Reifen wuchten lassen, reibscheiben montiert, hardyscheibe getauscht. Dann andere Felgen mit Michelin-Reifen ohne Runflat gekauft und zugstreben getauscht (danach war es irgendwie gefühlt ne Zeit lang besser. jetzt habe ich das Gefühl, dass es wieder beim alten ist) zuletzt wollte ich dann die Spur+Sturz einstellen lassen. Dabei ist aufgefallen, dass hinten links der Sturz circa 1 grad außerhalb der Toleranz ist. Als der Mechaniker dann einstellen wollte, zeigte sich, dass der sturzlenker an der Stelle wo sich die exzenterscheibe abstützt, verbogen ist und man so nur noch mehr negativen Sturz einstellen kann und nicht positiver wird. Jetzt muss ich leider den sturzlenker tauschen und im anschluss gibts dann ne richtig eingestellte achse. hab iwie den Gedanken, dass ich durch den verstellten Sturz evtl den Reifen verhunzt habe. Mal schauen, am kommenden montag bin ich schlauer.

    Ja weil das Getriebe sonst auf 750nm begrenzt und sonst zwischen Motor und Getriebe nix mehr passt. Stichwort: Drehmomentbegrenzer


    840nm sind aber auch schon echt ne Menge…