Erklär das mal bitte mit den zwei Öl-Reservoirs am VTG.
Beiträge von joker99m
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Bei mir funktioniert das. Android oder iPhone? Ansonsten mal beim BimmerCode Support melden, wenn es sowas gibt. Oder einfach die Parameter durchgehen und prüfen, was du da verhunzt haben könntest
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Hab ich dir doch eben erklärt. Du gehst in das Steuergerät, auf welches du das Backup spielen willst. Unten rechts steht dann „Backup“. Dort suchst du dir dann möglichst das erste Backup aus, wenn du das Steuergerät schon mehrfach codiert hast. Dann solltest du das Fahrzeug wieder in diesem Steuergerät Jungfräulich machen… es sei denn es hat schon jemand vor dir rumgefrickelt. Dann kriegst du die werkscodierung eben nicht über dein Backup.
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Das geht wenn du in die Steuergeräte gehst und die codierparameter siehst. Unten rechts siehst du dann den Button „Backup“. Bin gespannt was der Händler sagt.
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Hä? Hast du mit BimmerCode was verändert im jeweiligen Steuergerät? Wenn nein, hat das auch keinen Einfluss 😂 es macht auch keinen Sinn, dass plötzlich alle Griffe nicht mehr funktionieren. Was passiert denn wenn du bei der heckklappe auf die schloss-Taste beim schließen drückst?
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Was soll BimmerCode damit zu tun haben?
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Postest du dann jedes Fahrzeug von Mobile? Glaube wenn jemand sucht, dann wird er schon dort gucken 😂 was besonderes ist das ja jetzt nicht…
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Habe das gleiche durch. Reifen wuchten lassen, reibscheiben montiert, hardyscheibe getauscht. Dann andere Felgen mit Michelin-Reifen ohne Runflat gekauft und zugstreben getauscht (danach war es irgendwie gefühlt ne Zeit lang besser. jetzt habe ich das Gefühl, dass es wieder beim alten ist) zuletzt wollte ich dann die Spur+Sturz einstellen lassen. Dabei ist aufgefallen, dass hinten links der Sturz circa 1 grad außerhalb der Toleranz ist. Als der Mechaniker dann einstellen wollte, zeigte sich, dass der sturzlenker an der Stelle wo sich die exzenterscheibe abstützt, verbogen ist und man so nur noch mehr negativen Sturz einstellen kann und nicht positiver wird. Jetzt muss ich leider den sturzlenker tauschen und im anschluss gibts dann ne richtig eingestellte achse. hab iwie den Gedanken, dass ich durch den verstellten Sturz evtl den Reifen verhunzt habe. Mal schauen, am kommenden montag bin ich schlauer.
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Solange man mit Kopf fährt und nicht ständig aus dem drehzahlkeller dem guten auf die Rübe gibt. Dann virl Spass weiterhin!
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Ja weil das Getriebe sonst auf 750nm begrenzt und sonst zwischen Motor und Getriebe nix mehr passt. Stichwort: Drehmomentbegrenzer
840nm sind aber auch schon echt ne Menge…