Beiträge von joker99m

    Für dieses Blabla hättest Dich aber nicht extra anmelden müssen ;)

    Trotzdem willkommen im Forum.

    Vielleicht denkst du mal über dieses Blabla nach bevor du so herablassend schreibst. Hier wird mal wenigstens ordentlich beschrieben wie der ist-Zustand bei dem Großteil der bekannten „Tuner“ ist. Diejenigen, die sich wirklich auskennen, aus der Industrie bzw. Entwicklung kommen, fliegen eher unter dem Radar. Die, die am lautesten Trommeln, können meist selber einfach nix. Sieht man bei YouTubern, Tuner und in anderen Branchen auch.


    Und dieses Gieskannen-Tuning ist bei den meisten namhaften Tunern Standard, die alle Marken bedienen. Du kannst halt auch nicht für jedes Steuergerät mit jedem Softwarestand die richtige A2L haben. Gesehen hat man schon witzige und auch kritische Sachen, wenn man mal Tuner-Datensätze tiefer analysiert 😂

    Ein wenig ausgeartet hier das Ganze 😂 so manch einer schießt hier sicher mit seinem gehate übers Ziel hinaus.


    Dass aber ein McChip für 9ff Software schreibt, kann ich wirklich nicht glauben 😂 woher hast du sowas?

    Naja also ein 540d mit 400ps oder 550d mit 500ps fährt schon ganz nett und mit guter Pflege und Sachverstand machen die das auch gut mit. Und auch einen M5 würde ich nicht Serie lassen 😂 gerade weil du mit dem dann in einem Territorium jagst, wo man mal schnell Ferrari, Lamborghini und co. saftig abledert.

    Ich bin kein Konkurrent oder möchte jemanden einfach nur schlecht reden, zumal ich nichts gewerblich in diese Richtung unternehme, sondern aus der Automobilindustrie komme. Das ist nicht meine Art. Mir sind halt nur gewisse Dinge aufgefallen, als ich aus persönlichem Interesse diese Videos gesehen habe. Wenn du mit der Software zufrieden bist, hat man ja alles bei dir richtig gemacht und ich hoffe für dich, dass du lange Freude damit hast.


    Ja und genau das was er in seinen Videos immer behauptet, belächle ich ja 😂

    Angenommen ich bin Pfuscher, oder weiß eben nicht was ich tue. Aber wenn ich doch ständig Reklamationen bekomme, muss ich das doch merken und irgendwie Weiterbildung machen oder so? 😁

    Ich meine, niemand hält sich 15 Jahre heutzutage, wenn er schlecht ist? Firma läuft anscheinend super, wenn man Geld hat für Rennautos oder um sich nen Porsche GT 4 im Eingangsbereich hin zu stellen.

    Es muss ja nicht immer auf ne Reklamation rauslaufen. Der normale Laie kriegt doch gar nicht mit was da auf dem Steuergerät überhaupt abläuft, geschweige kann er plausibilisieren ob die Messwerte, die er theoretisch auslesen könnte, im vernünftigen Rahmen sind. Ob irgendwelche Bauteilschutzmaßnahmen einfach totgelegt wurden oder was auch immer.


    Glücklicherweise sind die Steuergeräte heute so intelligent, dass manche pfuscherei doch noch abgefangen wird.


    Mir geht es nur um meinen persönlichen Anspruch an eine Softwareoptimierung. Wenn ich einfach mit der Gießkanne x% über jedes Kennfeld kippe, dann fährt das Auto am Ende des Tages sicherlich schneller. Passen dann Temperaturen und Drücke einigermaßen, ist so manch einer eben schon zufrieden mit seiner Arbeit. Viel Expertise brauch das eben nicht.


    Leider ließt man ebenfalls im Netz, dass der Kollege Sachen wie ne VMax Aufhebung verkauft, das Auto ausliefert und das Fahrzeug doch begrenzt ist, weil er die Plausi-Schwellen für die Geschwindigkeit vergessen hat. Sowas auszuliefern und dann noch zu sagen, dass der Kunde ja normal gar nicht so schnell fährt und er das selber noch gar nicht getestet hat, ob die VMax wirklich offen ist, zeugt für mich von wenig Können und mangelnder QuaSi…