Beiträge von arni

Kleiner Tipp falls ihr ne folierung in erwägung zieht....

lasst den mist mit Rot Blau Grün usw.....das ist die ersten drei tage cool......danach nervt es nur.....

Da die serienscheiben schon 30% getönt sind.....überlegt euch gut welche folie ihr rein macht....im zweifel ne spur heller nehmen...

Ich hab selber foliert , dabei die Folie von CFC genommen , da gibts nur Hell , mittel , Dunkel......

hab die Mittlere genommen......

Seitenscheiben sind leicht zu folieren , Heckscheibe braucht bischen erfahrung....

Da hast von außen keine chance reinzuschauen.........95% bzw. tiefschwarz....würde zugeschweißten Fenstern gleichkommen...

Denn letztendlich willst ja auch noch von innen rausschauen können....

MFG

Arni

mal schauen...

am 27. hab ich nen termin beim tüv....,muss meine platten eintragen lassen , dann werde ich das mal fragen.....

@standort48 : Das steht im COC drin , soweit klar.....Das ist ist aber nur ne Auflistung für BMW Felgen... , gilt aber nur bedingt für Nachrüst Felgen , klar , die Orientieren sich dran....mehr aber auch nicht.....

als beispiel unsere 1er , 2er , 3er , die kollegen von VW und Audi.....Da hast kombis bei Nachrüst felgen , die es nichtmal ansatzweise im COC gibt.....

der Knackpunkt ist generell die Reifentraglast.... , Gilt die oben genannte Überlastregelung für Anhänger bei uns ?.....das ist die Frage...

Ob nu BMW ne Freigabe für 20" und AHK erteilt ist Wumpe.....Entscheidend ist was der Tüv sagt , der muss es schließlich eintragen...

mfg

arni

die lichtdurchlässigkeit ist auf der scheibe aufgedruckt....

Bei mir z.b 70% .....d.h 70% licht kommt durch....

Bei dir mal ablesen und mit anderen vergleichen....

Die aussage von poser bringt dich nicht weiter...,ob reinschauen kannst,hängt von vielen faktoren ab....,helligkeit,sonnenstand...,farbe innenraum....

Wenn die sonne durchs pano dach knallt,und noch n helle innenausstattung hast....,so dunkel kannst gar nicht tönen das da nicht reinsehen kannst....

Mfg

Arni

verückt mach ich mich da sicher nicht.....war nur rein hypothetisch....?

Btw....mir ist schonmal ein auto auf der AB abgebrannt.....

Ölleitung vom turbo gerissen,öl auf den rotglühenden krümmer....,hat grad zum anhalten gereicht...,von dem auto blieb nichtmehr viel übrig....

Hatte damals keine vollkasko....aber der schaden hielt sich mit 7000 DM in grenzen.....

Mfg

Arni

die frage ist auch ob das in der praxis so funktioniert....

Den gleichen gedanken hatte ich beim bremsenwechsel auch....

Nur,mein großer rangierwagenheber,passt nicht unter die frontschürze....

Wenn ich das auto anderweitig soweit anhebe,das er drunter passt...,hab ich null pump-weg.....

Daher denk ich mal,das ist eher interessant wenn man ne grube hat,mit getriebeheber.....

Mfg

Arni