Beiträge von arni

Naja , eine Automatische übernahme der Geschwindigkeit wird schon aus sicherheitsgründen nie kommen...auch gesetzlich nicht...

Typisch bei meiner wegstrecke , Autobahn ohne Tempolimit , zwischendrin ist ne Abfahrt für die Autobahnmeisterei mit 40er Schild...

Meiner sieht jedesmal das 40er schild....

Stell dir vor , kommst mit 180 , der sieht das schild und wirft den Anker auf 40......

So was wäre Sicherheitstechnisch sehr bedenklich....

MFG

Arni

Da das ein Lackierer war , glaub ich eher nicht das der zufällig nen zweiten 40i Motor rumliegen hatte....

Bleibt dir wohl nur , kompressionstest , Endoskopieren....

Bei dem Hohen Ölverbrauch , kommen fast nur die Kolben/Ölabstreifringe in Frage....

Für Ventilschaftdichtungen ist es zuviel , Kopfdichtung ist eher Unwarscheinlich , da hättest massiv entweder Druck im Kühlsystem , oder Kühlwasserverlust...

Falls wirklich der Aus/Einbau die Ursache sein soll , lass ich mal meine Phantasie Spielen...

Luftfilter / Ansaugung demontiert , Späne oder Metallteil , oder Schräubchen reingekommen...unbemerkt...

Nach dem Start hats ne Laderschaufel zerlegt , oder das teil ist in den Brennraum und hat dir nen kolben oder die Zylinderlaufbahn zerlegt..

oder , die haben das teil ohne Öl gestartet......hat der 40i nen Ölkühler ?..der wäre getrennt worden...daher motor ohne öl...

MFG

Arni

das system benutzt kamera und navidaten....

Fehlt eins von beiden,funktioniert es nicht....

War bei mir z.b im urlaub...,kaum über die grenze,keine navi daten,kam nur noch die limit anzeige....,kein einziges schild wurde erkannt....

Mfg

Arni

hi

Paar hintergrundinfos wären gut....

Stammt aus den USA ,frontschaden.......

Als EX Ami fahrer fallen mir da sofort sachen wie copart,total lost title , totalschaden und litauen ein.....

Wo hast das auto her?.....und warum..?

Zu deiner frage....

Durch den aus und widereinbau,kann der motor kein öl verbrennen....schon gar nicht in diesen maßen.....der braucht ja mehr öl wie benzin...

Der war vorher schon platt....

Mfg

Arni

Der Alpina ist mir zu wuchtig und geht zu tief runter. Der Maxton ist ja der aus dem Ebay-Angebot. Da aber weder dabeisteht, daß ABE oder Gutachten dabei sind, gehe ich davon aus, daß keins davon beiliegt. Und illegal möcht ich mir das nicht dranschrauben.

Das täuscht.....

Hab den spoiler hier liegen....,wenn links und rechts unters auto schaust,sind vorm vorderrad so plastik dinger.....,exakt soweit kommt der alpina spoiler runter......er ist gerade,d.h er kaschiert die "bootsform" der serien stoßstange.....

Mfg

Arni

Es kann ja Zusammenhänge geben. Wenn ein Balg bläst, arbeitet sich ggf. der Kompressor zu Tode. Was ich eher merkwürdig finde und was nicht gerade üblich sein sollte. Soweit werden die Inschenöre doch mitgedacht haben….

Nein....soweit denken die nicht....

Ist schon seit Jahren immer Dauerthema auch bei anderen Herstellern.....

Ganz typisch....Mercedes mit Airmatic , hängende Relais.....und der Kompressor Arbeitet sich zu Tode....

Dabei wäre es glaub garnicht schwer , ne Laufzeitüberwachung oder nen Thermoschutz zu implementieren....

MFG

Arni

uii ehrlich ?? dann 245 auf 8 zoll felge hmmm das sieht nicht aus.

so so..... , Ich dachte die zeiten von Tire-Stretch wären seit den 90ern vorbei.... :D

aber ernsthaft.......zu schmaler reifen auf der Felge , geht dir immens Fahrkomfort verloren , weil die Flanke nicht mehr arbeiten kann....

Da hast quasi den Runflat-Effekt bei non-Runflat reifen.... ;)

und es schaut auch blöd aus....

MFG

Arni

Hi

Auch im Rückwärtsgang ?....

Mal die Haube auf und kurze Gasstöße......Bei nem komplett toten Motorlager hüpft dir der Motor fast Raus....

Fürs getriebelager hast zuwenig km drauf......

Kardanwellenmittellager wäre auch noch ein heißer kandidat.... , oder ganz profan der Auspuff , der Irgendwo rankommt...

Aber das alles lässt sich relativ leicht in der Werkstatt prüfen....

MFG

Arni

Der Vollständigkeit halber...

Der Glibber da in dem Video.......Das ist Dieselpest...

Das gabs auch schon vor Biodiesel , und ist schon seit den 50ern bekannt....Leute die bei der Bundeswehr waren , kennen das sicher...

Grob zusammengefasst , in diesel ist immer Wasser , irgendwo im 0,% bereich , aber für Bakterien und Pilze reicht das , Die ernähren sich von

den Kohlenstoffverbindungen im Diesel , Der Bio-Anteil im Diesel , ist für die Bakterien und Pilze quasi der leckere Nachtisch...

Der Glibber sind die Ausscheidungen / Stoffwechselprodukte und Pilze bzw. Algen...

Im Prinzip hat jeder von uns Diesel Fahrern die Dieselpest im Tank...

Aber , Das zeug braucht ne zeit um sich zu vermehren......Monate....

Daher sind eher Wohnmobile , Baumaschienen , Generatoren , Schiffe / Yachten davon betroffen

und für die gibts additive......

Im PKW Bereich wäre mir das nicht bekannt.....

Und der Obige Filter , Da könnte ich mir echt vorstellen , das der von einer Hoftankstelle ist...

MFG

Arni