Beiträge von arni

Die aussagefähigkeit des videos ist eher null....

Von was für ner Tanke ist der Filter ?....Bauern Hinterhoftanke irgendwo im Nirgendwo ?.....wie lang stand die Plörre da schon drin ?..

wann wurde der Filter eingebaut usw....

Bei meinem Dieseldurchsatz mach ich mir da keine gedanken , aber ich tanke auch zu 2/3 Premium Diesel...des guten gewissens willen..

auf der anderen seite, wüsste gar nicht das ich bei uns hier irgendwo reinen Bio-Diesel an ner Tanke gesehen hätte....

gibbt nur Diesel und premium Diesel...

BTW - In welchen Intervallen muss beim G30/31 der Dieselfilter gewechselt werden ?

Bei meinem Ex-Chrysler waren es alle 40Tkm beide Diesel Filter sowie Wasserabscheider leeren.

MFG

Arni

Hi

Hab ein ähnliches Fahrprofil , AB meist zwischen 160-200......drüber eher selten...

Und da liege ich so um die 8,5l......

( 19" misch )

In den zweistelligen bereich hab ich meinen auch noch nie gebracht , außer Dauerstau...aber das zählt nicht als fahren..

MFG

Arni

Im Normalfall bieten das alle nahmhaften Chiptuner auf Anfrage an....

Gesetz dem Fall du willst nur V-Max Aufhebung ohne chiptuning....

Frage wäre natürlich auch was schafft er dann effektiv an V-max.....?....

BHP gibt gechippt auf 550PS , ne Vmax von 270 an....

Weiß nicht ob das wegen 10-20 kmh mehr lohnt....

Stichwort ist natürlich Garantie / Gewährleistung....deiner ist ja da noch voll drin..

würde er die 300 knacken.....dann vieleicht....

BTW-Interessant bei BHP , der 550d würde anscheinend 290 schaffen....

MFG

Arni

Danke für die Info, ich habe ja selbst die Reifen Asysmetric 3 gebraucht gekauft (Dot40/16) und kann das nicht bestätigen.

Bei der von dir angesprochenen Google Abfrage sind die letzten Beiträge von 2010!!

Hier im forum gibts mehrere fälle....

Ich selbst hatte extreme risse an der innenflanke,ein anderer hier im forum,dem ist auch nach rissbildung der reifen geplatzt...

Mfg

Arni

:m0034: Das ist aber nicht im Normalbereich, solltest mal überprüfen lassen.

Was soll ich denn da prüfen lassen?...

Ist doch fast logisch.....der bc hat falsch gerechnet.....effektiv waren da vieleicht noch 4l diesel drin....dann noch kurvige landstrasse,bergauf,bergab ,das nach dem kaltstart......da kanns schon sein das die spritpumpe ab und an nen schuss luft durch die leitung drückt...

Mfg

Arni

kann dir grad nicht so ganz folgen...

Am Einfachsten ist es wenn das Dach nach oben öffnest....dann hast platz zum kleben...

An der Latte ist ja die Gummilippe , Das dichtband hab ich quasi gegenüber oben an die Scheibe geklebt....

Wenn das Dach wider nach unten fährt drückt das Dichtband auf die Gummilippe....

Wenn das Dach nach hinten fährt , geht ja die ganze Mechanik mit..nur die Latte drückt stärker an die Scheibe...

Deswegen Kompriband....Das kann das Ausgleichen...

MFG

Arni

Hi

zum TE .....hmm... , Geräusche sind immer schwer zu deuten....

jedoch ein Pulsierendes Brummen assoziere ich eher mit nem defekten Radlager/Antriebswelle... , müsste sich aber in Kurvenfahrt ändern....

oder einer starken Sägezahnbildung....

Das mit der zu kleinen Nabe betrifft aber nur einige Fahrzeuge...für mich umso unverständlicher....

wenn ihr spurplatten habt , lässt sich das relativ leicht prüfen...Platte drauf und wackeln...

Bei mir z.b sind die SCC Platten nahezu eine passung....Sowohl auf der Nabe als auch in der Felge....

Die Reibwerterhöhenden Scheiben bringen auch nichts , wenn das Rad nicht Zentriert ist...

Die Kraftübertragung von Antrieb auf Rad wird über den Reibwert zwischen Nabe bzw. Bremsscheibe zu Rad übertragen ,

Die Radschrauben stellen nur über die Zugkraft den Reibwert her....deswegen sollte mann die Auflagefläche auch nicht einschmieren...

Stichwort abgescherte Radschrauben....durch scherkraft auf die Schrauben...

Ob das Rad Rundläuft , lässt sich daheim relativ leicht testen....

Aufbocken , ne Kunstoffbox oder irgendwas mit ner Kante an die lauffläche stellen , dann Rad drehen...

Wenn der Spalt zwischen Lauffläche und Box beim drehen größer wird......Ist das Rad ein ei....

Felge testen genauso.....Schraubendreher oder Dorn so montieren das die Spitze am Felgenhorn läüft..

So sieht man Höhen als auch Seitenschlag....

Das war jetzt die Hobbyschrauber - Diagnosemethode , der Profi kann das natürlich vermessen...

Aber das Menschliche Auge kann durchaus 1/10 mm wahrnehmen....

MFG

Arni