Beiträge von arni

die lichtdurchlässigkeit ist auf der scheibe aufgedruckt....

Bei mir z.b 70% .....d.h 70% licht kommt durch....

Bei dir mal ablesen und mit anderen vergleichen....

Die aussage von poser bringt dich nicht weiter...,ob reinschauen kannst,hängt von vielen faktoren ab....,helligkeit,sonnenstand...,farbe innenraum....

Wenn die sonne durchs pano dach knallt,und noch n helle innenausstattung hast....,so dunkel kannst gar nicht tönen das da nicht reinsehen kannst....

Mfg

Arni

verückt mach ich mich da sicher nicht.....war nur rein hypothetisch....?

Btw....mir ist schonmal ein auto auf der AB abgebrannt.....

Ölleitung vom turbo gerissen,öl auf den rotglühenden krümmer....,hat grad zum anhalten gereicht...,von dem auto blieb nichtmehr viel übrig....

Hatte damals keine vollkasko....aber der schaden hielt sich mit 7000 DM in grenzen.....

Mfg

Arni

die frage ist auch ob das in der praxis so funktioniert....

Den gleichen gedanken hatte ich beim bremsenwechsel auch....

Nur,mein großer rangierwagenheber,passt nicht unter die frontschürze....

Wenn ich das auto anderweitig soweit anhebe,das er drunter passt...,hab ich null pump-weg.....

Daher denk ich mal,das ist eher interessant wenn man ne grube hat,mit getriebeheber.....

Mfg

Arni

rentabel ist sowas nur,wenn man es ins extreme treibt...,etwas zu bauen das sonst keiner hat....

Z.b Ich phantasiere mal..

Umbau auf vier turbolader mit zwei bar ladedruck und 400ps....oder so ähnlich........

Das wäre mir nu 10 riesen wert.... :)

Mfg

Arni

hab nun auch das schreiben von bmw bekommen.....

Sinngemäß...,werkstatttermin um zu prüfen ob das softwareupdate schon drauf ist......

Kann mann das nicht anhand der fahrgestellnummer prüfen?...

Aber mal ne rein hyphothetische frage....

Nehmen wir mal an,die kiste brennt wirklich ab,und es bleibt nur noch ein klumpen alu übrig.....

Die vollkasko wird sich da sicherlich querstellen......

Und bmw wird es auf nen rechtsstreit ankommen lassen....

Ungutes gefühl bleibt....

Zumal jeder von uns,das auto zu nem betrag x gekauft hat,und noch paar tausend in z.b reifen,bremsen,opt.tuning usw....gesteckt hat....

Da is der zeitwert ja ein witz......

Mfg

Arni