Beiträge von arni

Es gibt auch Module zum Zwischenstecken , die die Matte simulieren....

War damals der burning Artikel bei Mercedes... , einmal als Mutter blöd draufgekniet um dem Nachwuchs auf der rückbank was zu geben..,, , Zack , war die Matte im Eimer....

Mfg

Arni

Die BMW Preise können manchmal echt traurig machen.

"Sensormatte Beifahrersitzerkennung" 65779367481 -> 210€??? Das ist doch nicht euer Ernst.

Hab ich mir auch oft gedacht...

Gestern den KV für DPF erhalten 5000€..... Beim BMW vertragshändler 5800€......

Was passiert mit unseren Autos wenn die Mal 15 Jahre alt sind....

Schrottpresse...??

Mfg

Arni

Das weiß ich nicht , das Kabel halt das zum Sensor geht...

Denk 5 km reicht da nicht...

Und , hab's nicht nen Unterschied...

Manche melden nur nach Sensor , andere nach km....

Ich hab knapp 100tkm.. , schon bremsen gewechselt , aber nie ne Meldung im BC gehabt...

Mfg

Arni

Wenn es im bordcomputer angezeigt würde , dann ist auch der Sensor susgelöst gewesen....

Die Funktionsweise ist normalerweise ein prüfstromring...

D.h , Kontakt durchgebremst , Meldung im BC....

Vielleicht bist mit dem abgeklemmten Sensor nicht lang genug gefahren...

Mfg

Arni

Bei mir seit gestern exakt das gleiche Problem...

Laut Navi fahr ich irgendwo in Schweinfurt Rum....

Die mybmw App Zeit aber die exakte Position an...

Zum abklemmen und auslesen komm ich erst morgen , hab heute keinen Nerv mehr dazu...

Falls die Antenne defekt sein sollte... , wo liegen wir da preislich bei dem Spaß...? Lässt mich raten , gibt's nur neu , lackiert für mindestens 300€ , und zum Selberwechseln muss man sich fünf Finger brechen weil alles mit Karosseriekleber reinbetoniert ist...

Mfg

Arni

Hole das auch nochmal hoch....

War die Tage bei ner aos Werkstatt , nach Diagnose und Telefonat mit der real garant , hab ich heute die Kostenzusage für die DPF Erneuerung erhalten...

Es werden 100% Lohnkosten übernommen , und 60% Materialkosten...

Bleibt für mich unterm Strich , knapp 1500.....

Ev. Kommen noch paar kröten durch Kulanz dazu...

Damit bin ich mehr als zufrieden...

Mfg

Arni

So , hole das nochmal hoch...

War die Tage bei besagter aos Werkstatt , wollte aber nicht einfach so hin , hab als Grund meine quietschenden bremsen reingeschoben...hätte ich auch selber machen können , aber wollte auch das die was verdienen....und die sollten nach dem DPF schauen...

Also , es gibt keinen Glaspalast mit marmorboden , auch keine Empfangsdame... ( Naja , schon , ist halt klein , männlich und dick und hat ständig ne fluppe im Mund ;) )

Aber , in die Werkstatt laufen , kam dann , hey arni , bin noch nicht fertig , aber kannst mir mir kurz die Schrauben und die ratsche geben....passt...

DPF Geschichte in Auftrag gegeben , nen Tag später war die Zusage der real garant vorhanden , Kulanzanfrage bei BMW läuft , kann zwar nic versprechen , aber jeder Euro ist bares Geld in meiner Klasse.....

So , für das zerlegen , anfasen , und neu fetten beider bremsen hinten , wurden mir 50€ berechnet ....

Auf dem Hof warteten noch etliche 3er , 5er und ein Alpina d5..,,auch mit DPF kill....

Für mich ist , für die die hier aus der Gegend kommen , das Autohaus m..Finger Geschichte....

Mfg

Arni