Beiträge von arni

Bin kein Experte , und auch nicht von der Thematik betroffen...

Meinem verständniss nach können Vibrationen nur durch sich drehende teile auftreten , nicht durch statische...

Das grenzt die Suche auf Kardanwelle , zentrierhülsen , diff , Antriebswellen , Nabe und räder ein...

Stossdämpfer..nein..das kann nicht vibrieren...

Die Eimer - Stift Methode kann jeder ohne Aufwand durchführen...

Aber da höhre ich hier nahezu null resonanz...

Mfg

Arni

Also zumindest in meinem Fall scheint es vor allem die 275er 20" an der HA zu betreffen. Dort war ja der Schaden, aber am anderen Reifen sieht man es auch kommen. Und an dem jetzt gebraucht gekauften Reifen sieht man das gleiche Bild, die kante beginnt sich schon abzuzeichnen. An der VA ist hingegen gar nichts zu sehen...

Betrifft auch die 19er....

Hab bei drei sätzen den gleichen schaden gehabt...

Einmal ohne tiefer und rft und Platten...

Die Thematik zieht sich doch schon seit Jahrzehnten durch die Goodyear Welt.....mein erster schaden , war zwar ein ntc war 2005

Der zweite Eagle f1 2017 , und dann mit dem g31 in 2023...

Mfg

Arni

..ich dachte halt das die Lippe nur in Verbindung mit den flaps montiert werden kann

lg

Im Falle von perplex sind das Originalteile....also absolut legal..

Der eine magst halt auffällig , der andere dezent...

Ich hab bei mir die maxxton lippe dran , bei non m Paket...find ich o.k..

Perplex hat die original teile , find ich sehr dezent , aber schön...

Derrick irgendwas aus dem Forum (der mit dem Flugzeug)hat die maxxton lippe beim m Paket....find ich persönlich echt geil....aber das ist Mal echtes brett , da musst aufpassen das vorne nicht drauf trittst...

Mfg

Arni

Soweit ich weiß , nehmt ihr in Hessen eh ne Sonderstellung ein.....

Da muss doch alles über die Zulassungsstelle laufen....

Für das gleiche , hab ich hier in bawü 160 Euro gezahlt , und war noch bisschen mehr einzutragen..,

Mfg

Arni

Falscher Thread, aber gibt es beim G30 eine Möglichkeit, die albernen orangenen Glühlampen gegen verchromte auszutauschen, ohne den Scheinwerfer auszubauen, oder das Rad abzunehmen?

Ist ganz easy....Rad einschlagen , klappe ab , Birne tauschen....ist in paar min erledigt....

Hab auch die verchromten verbaut.,,

Für mich hört sich das eher nach nem hängenden Kolben an...

Was bei der kleinen bremse gar nicht so selten ist...

Ich gehe Mal davon aus , das der TE sowas schon öffters gemacht hat , und weiß was er tut....

Mfg

Arni

Ja.....zwar nicht so arg wie bei dir....

Der erste Satz war bei 50tkm fällig......nu hab ich 92,aber die 100tkm werden die nimmer schaffen...

Weiß nicht welche bremse du hinten hast, ich hab die Schwimmtsattelbremse , beläge von textar kosten nen Appel und ein Ei , gewechselt sind die in 10 min pro Seite....

Das ist glaub auch gewollt...HA ist die spurführende Achse , hinten mehr Bremswirkung , vermittelt weniger kopflastigkeit , und Ausgewogenheit......und vermindert natürlich auch das nicken..

Mfg

Arni